Gemüse püriert?

Themenstarter
Beitritt
20.06.11
Beiträge
30
Hallo zusammen :wave:

Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden, darum eröffne ich hier ein neues Thema!

Ich habe heute zum Abendessen kleine Kartoffelstücke mit Zwiebeln, Peperoni und Zucchetti in Olivenöl und einem Schluck Wasser in der Pfanne gedämpft. Dazu gab es Pangasius.

Meinem Mann und mir liegt das irgendwie auf, und der Hunger kommt relativ schnell. Ich fragte mich soeben, ob es besser ist, wenn man z.Bsp. das ganze püriert und vllt eine Suppe macht? Ist das für die Verdauung besser? Auch habe ich relativ schnell wieder ein Hungerloch. Kann das sein, weil ich seit bald einer Woche die Ernährung umgestellt habe? Peperoni ist ja, so hört man oft, nicht leicht verdaulich, aber auch gekocht? Was isst man am besten am Abend?

Wäre froh um gute Tipps..wir sind am umstellen, und schauen, dass wir nicht zu viel Kohlenhydrate zu uns nehmen und mehr Proteine, schauen, dass wir das Wasser zu uns nehmen, 1l/25kg Körpergewicht! Das klappt auch ganz gut.


greez Ladybird
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass im Forum ein Zeitproblem vorliegt? Ich hab dieses Thema nicht um diese Zeit eröffnet :D

Nachtrag: Sie hinkt 2h hinterher......
 
Hallo Ladybird,

von Pangasius würde ich Abstand nehmen. Das ist ein Fisch der in Teichen rumdümpelt und voll mit Antibiotika hochgezüchtet wird. Ich habe einen Film gesehen wie Pangasius gehalten wird und ich kann den nie mehr essen.

Renan
 
Hallo, Ladybird,
zur Zeitzone:

Du musst die richtige Zeit selbst einstellen:
Rechts oben auf Deinen Namen (neben Postfach), dann öffnet sich Dein Profil, dort gehst Du auf Einstellungen, dann runter bis Zeitzone, MEZ einstellen (WEZ +1), runter auf Änderungen speichern, fertig

Grüße!
 
Hallo Ladybird,

von Pangasius würde ich Abstand nehmen. Das ist ein Fisch der in Teichen rumdümpelt und voll mit Antibiotika hochgezüchtet wird. Ich habe einen Film gesehen wie Pangasius gehalten wird und ich kann den nie mehr essen.

Renan
Hi Renan

Och menno, aber ich find den so fein..!!
Aber mal ehrlich, was wird nicht mit Antibiotikum gefüttert?

Welchen Fisch emfpiehlst du?
Oder vllt besser, aus einer Zucht? Haben hier bei uns in der Nähe eine Forellenzucht, die werden (das hoffe ich doch schwer) bestimmt nicht mit dem gefüttert! Warum macht man das eingentlich, ist ja doof..

Manchmal habe ich das Gefühl, was kann man überhaupt noch Essen??

Danke aber für deine Antwort Renan :wave:



@Datura
Danke :D




greez Ladybird
 
So, muss doch gleich schnell testen, ob es auch wirklich richtig ist mit der Zeiteinstellung ;)

Ich habe vorhin gesehen, dass schon 74 in diesen Thread reinsschauten, haben wir hier mehr stille Leser? Es würde mich wirklich interessieren, ob es püriert leichter verdaulich ist, oder man gleich eine Suppe daraus macht :D

Musste mir gestern noch den Reissack in der Mikrowelle aufwärmen, um ihn mir auf den bauch zu legen.. :rolleyes:



Nachtrag:
WEZ +1:00, warum stimmt es nicht? Hinke eine Stunde hinterher........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ladybird,

also ich sehe keinen Sinn im Pürieren, höchstens für Kinder, die kein Gemüse mögen. :D (Nachteil wäre eher noch, dass die Suppe gar nicht mehr gekaut bzw. eingespeichelt wird und die Verdauung aber eigentlich im Mund beginnt.)

Denn wir haben ja Zähne zum Kauen. Wichtig ist es, jeden Bissen im Mund zu verflüssigen. Es kann aber auch sein, dass Du Zwiebeln oder Peperoni nicht verträgst, Zucchini sollten eher nicht das Problem sein.

Wieviel Gemüse war denn auf dem Teller im Verhältnis zu den Kartoffeln? Und wie groß war das Stück Fisch? Wieviel Öl? (Interessiert mich einfach mal zum Thema Sättigungsgefühl.)

Um wirklich satt zu werden für 4-5 Stunden, braucht es schon so 300-400g Gemüse plus Kartoffeln, Fleisch/Fisch, Öl.

VG
julisa
 
Hi julisa :wave:


Hallo Ladybird,

also ich sehe keinen Sinn im Pürieren, höchstens für Kinder, die kein Gemüse mögen. :D (Nachteil wäre eher noch, dass die Suppe gar nicht mehr gekaut bzw. eingespeichelt wird und die Verdauung aber eigentlich im Mund beginnt.)
Ich würde vllt eher am Abend pürieren, eben wegem aufliegen. Ansonsten wird ja bei uns meist gekaut :D
Aber macht es einen Unterschied auf die Verdauung? Püriert oder nicht? Auch aus Interesse.. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich meiner Familie so ein Brei vor die Nase stelle und sage: "En Guete mitenand":)))

Denn wir haben ja Zähne zum Kauen.
Du glaubst ja nicht, wie herrlich dein Avatar dazu passt :D

Wichtig ist es, jeden Bissen im Mund zu verflüssigen. Es kann aber auch sein, dass Du Zwiebeln oder Peperoni nicht verträgst, Zucchini sollten eher nicht das Problem sein.
Hmm..wie könnte ich das herausfinden? Ich mach das wieder und lasse mal die Peperoni weg, und warte mal ab, was sich in meinem Magen tut. Zwiebeln sind bei uns auch im Salat drin, oder im Reis.. Hab mal gehört, dass vllt das Schälen der Peperoni (ihr in Deutschlad sagt Paprika), weniger scharf ist. Hmm..

Wieviel Gemüse war denn auf dem Teller im Verhältnis zu den Kartoffeln?
Es waren mehr Kartoffeln. Wieviel kann ich dir nicht genau sagen. Eine ganze Peperoni, ein Fenchel, eine Zucchetti und ein paar Kartoffeln.


Und wie groß war das Stück Fisch? Wieviel Öl? (Interessiert mich einfach mal zum Thema Sättigungsgefühl.)
Na gut, Fisch war nicht genug für alle, es war mehr eine Beilage. Und ich habs in Kokosfett in der Pfanne fritiert.


Um wirklich satt zu werden für 4-5 Stunden, braucht es schon so 300-400g Gemüse plus Kartoffeln, Fleisch/Fisch, Öl.
Satt war ich aber schon, einfach das Hungergfeühl kommt schnell wieder.


Heute zum Mittag habe ich Reis gekocht. Dazu habe ich "Hackfleisch" (Vegetarisch/Cornatur) mit Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl angebraten und gewürzt. Dann machte ich noch Tomaten hinzu. Mein Magen war bis vor ca. einer halben Stunde zufrieden und ruhigl.. Jetzt fängt schon wieder langam das Hungegefühl an.. Nicht mal 2h später, dass kann es doch nicht sein!

Ich trinke nacher einen Kaffee, dass nimmt mir wieder eine wenig das Hungegefühl weg..!! Aber vllt ist mein Körper einfach sich am umstellen, es ist ja ganz neu für mich/uns.
 
Hallo Ladybird,

ich würde es auch nicht pürieren, denn ich muß was zu kauen haben. Ich nehme am Tag nur 3 Mahlzeiten und keine Zwischenmahlzeiten. Dein Körper gewöhnt sich daran, wenn er zu den 3 Mahlzeiten richtig satt wird.

Ich esse auch mehr Gemüse, Fisch und Fleisch, die Beilagen wie Kartoffeln, Reis und Nudeln nur in ganz kleinen Mengen, meist gar nicht.

Trinken ist auch wichtig und das in Form von Wasser.

Renan
 
Hi Renan :wave:

Okay, und du wirst satt? Kannst du mir verraten, wieviel du isst? Ich esse auch nur 3x und das will ich auch so beibehalten. Aber mich nähme noch Wunder was so deine Menu's sind.. :)

Wir sind wie schon erwähnt total in Umstellung was die Ernährung betrifft, kann es eben auch sein, dass sich mein Körper noch am einstellen ist?!

Vorher bekam er viel mehr Kohlenhydrate.



grees Ladybird
 
Hi Medispezi :wave:

Danke dir..habs gleich abgespeichert.
Etwas hab ich schon gesehen, wo mir bekannt vorkam. Humus! Das hatte ich mal bei einem Apero. Echt cool :)


greez Ladybird
 
Oben