Entsafter - praktische Tips gesucht

Themenstarter
Beitritt
15.10.06
Beiträge
2.937
Hallo Forum.
Ich habe einen Entsafter geliehen bekommen und wie ich befürchtet hatte, ist das " Safteln " auch mit Aufwand verbunden.
Ich möchte schlicht und ergreifend schmackhafte Alternativen zum Rumknurpseln an einer Karotte.
Ich möchte Säfte für ein oder zwei Tage auf Vorrat vorbereiten können.
Ich möchte Saft zur Arbeit mitnehmen können.
Ich möchte den Trester sinnvoll verwenden können, schaffe es aber vielleicht nicht am gleichen Tag.
Ich habe keine Zeit für den Schnickschnack mit dem Reinigungsaufwand.
Muss ich das Safteln unter diesen Voraussetzungen vergessen oder hat jemand praktische Tips für mich?
Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüsse, Sine
 
Äpfel, Birnen usw. vierteln, Deckel abnehmen, Stecker reinstecken, Deckel draufstecken, Schalter anmachen, warten, fertig.

Bodo
 
kann man eigentlich auch Wassermelone, Gurken oder anderes Gemüse auch benutzen?

Oder gibt es einige Gemüsearten, die man gar nicht roh verzehren sollte? :confused:
 
hallo liebe sine,

ich würde den da nehmen:

Drink'n Fit Juicer - 2er Set zum Vorteilspreis

aber ich falle eh auf alle werbung ein.
wobei ich sagen muss, dass meine digicam vom rtl-shop eigentlich nicht mehr versprochen hat, als sie ist.

also den zweiten entsafter, den du zu dem hier geschenkt bekommst, kannst du mir dann auf geburtstag schenken.

:zwinkern:

die werbung hat mich überzeugt...

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
hallo liebe sine,

nochmals ich.

ich bekam gerade von einem lieben freund noch diesen link da:

shops.venditio.com/sues-fashion/katalog_php/1_1058466283771_1132396358468/1149074793328/LO+Entsafter+Mixer+4+in+1.html

er zieht diesen dem von meinem link vor.

irgendwie finde ich aber, dass die dinger vielleicht sehr ähnlich sind. aber aus meinem link sei anscheinend nicht der nachfolger von dem aus diesem link hier.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Die normalen Entsafter arbeiten mit schnell rotierenden Reibscheiben und schleudern das zermahlene Obst dann an ein Edelmetallsieb. Laut meinem Cousin Sven (Rohkost-Aktivist) ist das nicht so gut wegen Erhitzung oder weil die Vitamine bei der hohen Geschwindigkeit erschrecken oder so :).
Vorzuziehen wären die wie im Link von Lukas, die mit niederer Geschwindigkeit arbeiten. Den Preis finde ich allerdings jenseits von gut und böse. Wenn man dann doch nicht so oft Saft trinkt, hat man ein ziemlich teures Ausstellungsstück.
Ich persönlich würde mir erst mal so einen ganz normalen Entsafter zulegen, mit Zentrifuge, und wenn sichs bewährt eventuell nach einem guten Gerät sehen.
 
Danke für eure Antworten.
Mein Modell scheint eines von der schnellen Sorte zu sein, also eines, das kleine Vitamine erschreckt! :schock:
@ Sema: Wenn ich richtig informiert bin, sollte man Kartoffeln und Bohnen nicht roh verwenden, ansonsten kann man alles in den Entsafter stecken.
( Ich rede jetzt nicht von deinen Fingerchen, nur, damit wir uns recht verstehen :D )
Für mich zeigt sich mehr und mehr, dass ich so ein Gerät nicht wirklich brauche und ich bin froh, dass ich ihn nur geliehen habe und nicht gleich so ein Ding gekauft habe.
Liebe Grüsse, Sine :bier:
 
Oben