HCG - Fett wegschmelzen

Themenstarter
Beitritt
05.03.11
Beiträge
6
Hallo!
Wer hat schon Diäten ausprobiert und allenfalls mit HCG Erfahrungen gemacht? Seit neustem soll es das HCG in Tropfenform geben oder als Spray - d.h., es müssen keine Hormonspritzen mehr verabreicht werden.
Diese, in den 50er-Jahren entstandene Kur, war noch vor 10 Jahren sehr umstritten.
Gibt es zwischenzeitlich neue Erkenntnisse? Oder hat sogar jemand seine eigene Erfolgsgeschichte schreiben können? :glueckwunsch:

Auf Anregungen, Erfahrungen, Erkenntnisse....freue ich mich. Danke jetzt schon für Eure Antworten, Meinungen :kraft:

Liebe Grüsse
Powermongge
 
Hallo Powermongge,

ich halte solche Versprechen wie hier:
Order HCG - einfach abnehmen mit der hCG-Behandlung - Order HCG - einfach abnehmen mit der hCG-Behandlung
einfach für reine Werbung, sonst gar nichts.

Marketing für Produkte durch welche man angeblich zuverlässig und schnell abnehmen kann gibt es wie Sand am Meer, doch leider ist das nur eine Hoffnung, eine Seifenblase die schnell wieder zerplatzt.

Außerdem gibt es auch hier Nebenwirkungen, als Beispiel:
HCG-Diät: Nebenwirkungen
Der HCG-Diätplan und Abnehmen mittels Hormonen ist sehr umstritten. Die HCG-Diät lockt mit Abnehmerfolgen an den genetisch bedingten Problemzonen, wo weder andere Diäten noch Sport greifen. Anbieter versichern, dass bei der HCG-Diät Nebenwirkungen ausgeschlossen sind und führen als Beweis an, dass seit Entwicklung dieser Diät in den 50ern keine HCG Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen aufgetreten seien. Tatsächlich gibt es jedoch keine wissenschaftlichen Studien zu HCG-Diät Nebenwirkungen. Zwar behaupten Befürworter, dass sich das Brustkrebsrisiko verringere, doch weisen andere Stimmen auf eine möglicherweise erhöhte Gefahr der Bildung von Tumoren und andere HCG-Diät Nebenwirkungen hin. In jedem Fall darf eine HCG-Diät nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Die extreme Unterernährung (500 Kalorien täglich entsprechen in etwa einem Drittel des Normalbedarfs von Frauen und einem Viertel jenes von Männern) ist nicht ungefährlich. Mögliche Nebenwirkungen können ein Mangel an Nährstoffen und Mineralien sein. Durch die geringe Nahrungszufuhr werden zu Beginn der HCG-Diät bisweilen Kopfschmerzen zu den HCG-Diät Nebenwirkungen gezählt.
Quelle: HCG-Diät: Nebenwirkungen und Kosten | HCG-Diätplan - gesundheit.de

Wer dauerhaft abnehmen möchte muss sich sinnvoll ernähren und ausreichend bewegen :). Das geht zwar nicht unbedingt schnell, ist aber dauerhaft und vor allem nicht gesundheitsschädlich ;). Von solchen Wunder-Diäten halte ich jedoch überhaupt nichts, habe auch schon viel zu viel negatives gelesen und außer dem Geldbeutel wurde leider nichts schmaler...!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben