INUS rät zur Vorbeugung und bei einer EHEC-Infektion

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
Todesfälle nach EHEC-Infektionen | NDR.de - Regional - Niedersachsen

EHEC in aller Munde, und eben dieses Mal in einer schweren, zum Teil tödlichen Form.

INUS rät:

Die aktuelle Epidemie mit EHEC Bakterien (mutierte Colibakterien, die eine schwerwiegende Erkrankung verursachen und Nierenversagen zur Folge haben können), ist von dem Bakterium Coli 0157/ H7 verursacht. Dieses Coli-Bakterium ist auf alle bekannten Antibiotika resistent und somit schwer behandelbar. Ein Ausweg stellt die Behandlung mit Heilerde bzw.besser - hochreinstem, mikronisiertem Zeolith dar.

Bisher bekannte Quellen von EHEC Bakterien sind:

nicht durchgebratenes Fleisch, eingeschweißtes Fleisch in Plastikschutzhüllen oder zu kurz gebratenes Fleisch (Fastfood), daher auch in USA “Hamburger-Bakterium“ genannt. Die Übertragung durch ungewaschenes Gemüse ist durch die Düngung mit Gülle möglich.

Die Zeichen: unstillbarer blutiger Durchfall, Austrocknung durch extremen Wasserverlust über den Darm (Exsikose) mit nachfolgendem Nierenversagen und Zusammenbruch des Immunsystems mit nachfolgender Blutvergiftung. In den USA konnten diese Erscheinungen durch die Einnahme von Heilerde oder auch mit hochreinem Zeolithpulver (z.B. Toxosorb – Natures´owN GmbH, 4-6x tgl. 3g) im Anfangsstadium eingedämmt werden. Zeolithe haben sich im Vergleich zur Heilerde als noch wirksamer erwiesen, was mit ihrer besonderen Struktur aus „Kristall-Käfigen“ zusammenhängt. So verfügt 1 Gramm Zeolith mit dieser Struktur über eine innere Kristallkäfig-Oberfläche von ca. 100 m2. Einmal eingefangene Stoffe jedweder Art werden gehalten oder langsam abgebaut in ihre Grundatome, so auch die Gifte der EHEC Bakterien und das Bakterium selbst.

Empfohlen wird eine Einnahme von 3x2g bis 3x4g/Tag in mindesten 200ml warmen Wasser über mindestens 1 Woche – 2 Wochen je nach Ausprägung der Symptomatik. Zeolithe können beliebig lange ohne Nebenwirkungen eingenommen werden; der Einsatz richtet sich stets nach dem Verlauf und Art der Erkrankung. Es empfiehlt sich bereits bei Beginn einer wie auch immer gearteten Durchfallerkrankung mit Zeolithen 3x2g/Tag mindestens 1 Woche zu beginnen, um einer weiteren Verschärfung entgegen zu treten.
Natures ´owN - News und Aktuelles

Das ist zwar letzten Endes auch WErbung, aber man muß ja das Zeolith nicht unbedingt beim INUS kaufen. Es gibt da ja auch andere Bezugsquellen, die hier unter "Zeolithe" gefunden werden können.

Grüsse,
Oregano
 
Oben