EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Ich glaube auch, man sollte unterscheiden, ob es Discounter "Bio"-Ware ist, oder von den Bioläden bzw. streng zertifizierte.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Gurken von Bioland, Demeter, Naturland bei Rewe, Kaufland, Lidl ...landen, wie es in den Medien bei den kontaminierten Gurken berichtet wurde.

Biopflanzen in Monokultur müssen eher gespritzt werden als in Symbiokultur.

Desweiteren werden oft Mineralien eingesetzt.

VG, Angie


Darauf darst Du nicht vertrauen, da gab es diesbezüglich auch schon Berichte.
 
wird erwähnt, daß zwei Frauen, 83 und 89 Jahre, an EHEC gestorben sind. So traurig das ist, denn sie hätten auch 100 werden können, ist das dennoch kein Grund für die Panikmache, die betrieben wird.

sie hätten aber auch in 2 Wochen so oder so sterben können. Wie war der allgemeine Gesundheitszustand dieser Damen?
Ich meine wenn ein Baby oder ein alter, geschwächter Mensch Durchfall bekommt ist das Risiko immer da.......

Hier wird Angst geschürt. Und da es Länderübergreifend passiert auch als Ablenkung von Fukoshima.
 
hier in spanien kommen immer noch keine nachrichten über EHEC :confused:

lg ory

gerade kommen nachrichten : die aus spanien stammenden gurken sind es dem anschein doch nicht .
es soll eine nicht gut verpackte kiste mit gurken beim ausladen auf den boden gefallen und "wohl" mit dem erreger EHEC in kontakt gekommen sein .

keine ahnung

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man nur gespannt sein,
was sie uns noch alles an Unwahrheiten auftischen möchten.


Man ist doch selbst vor den Griffen von Einkaufswaagen,
vor solchen Erreger nicht geschützt.
 
hier in spanien kommen immer noch keine nachrichten über EHEC :confused:

lg ory

gerade kommen nachrichten : die aus spanien stammenden gurken sind es dem anschein doch nicht .
es soll eine nicht gut verpackte kiste mit gurken beim ausladen auf den boden gefallen und "wohl" mit dem erreger EHEC in kontakt gekommen sein .

keine ahnung

lg ory
Die spanischen Unternehmen haben bereits entrüstet jeden Verdacht von sich gewiesen.:D
Das es nicht nur ein paar spanische Gurken sind, war doch gleich klar. Mittlerweile verbreitet sich die Sache auch in Nordeuropa und in D gibt es natürlich auch weitere Fälle.
Dieser Erreger soll nach einer medizinischen Seite übrigens normalerweise ein paar Tage Inkubationszeit haben.

Angie, es kann immer und überall was passieren. Das wissen wir doch. Aber ich mache mir ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen. Das ist doch alles Pipi. Völlig hochgepusht.

Und selbst wenn es in Europa am Schluss 20.000.000 Erkrankte und 20.000 Tote wären, so wäre das doch genau betrachtet so gut wie nix.
Denn so viele sterben jedes Jahr mindestens durch Antibiotikaresistenz alleine hier in D und das ist keinem auch nur eine Zeile wert!

Ich habe letztens hochgerechnet, dass locker jährlich in D ca. 300.000 Menschen durch die Medizin sterben könnten (vielleicht sogar mehr) und auch davon liest man absolut Nichts. Sowas interessiert kein Schwein.
Da wird öffentlich allenfalls mit irgendwelchen schön gerechneten Zahlen jongliert, die einen kleinen Bruchteil der tatsächlichen Todesfälle erfassen.

Es geht bei dieser Medienwelle also mit Sicherheit nicht darum, dass ein paar Menschen erkrankt und einige wenige Menschen gestorben sind.
 
Angie, es kann immer und überall was passieren. Das wissen wir doch. Aber ich mache mir ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen. Das ist doch alles Pipi. Völlig hochgepusht.

Klar ist es hochgepusht und genau das ist das Problem.
Ich war vorhin auf dem Gemüsemarkt und bei den Gemüseständen waren kaum Leute.
Eine Bäuerin aus der Nachbarschaft, mit der ich mich unterhalten habe, war völlig verzweifelt. Die Leute kaufen eigentlich überhaupt kein Gemüse und best. Obst mehr. Erdbeeren bleiben auch liegen. Es sind große Einbußen.:eek:)

Ehrlich gesagt, finde ich das Ganze eine Riesenschweinerei!!!:mad:


VG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Bauern ist es sicher ein Katastrophe. Gestern haben sie auch schon im TV gezeigt wieviel weggeschmissen wird.
 
Ich habe letztens hochgerechnet, dass locker jährlich in D ca. 300.000 Menschen durch die Medizin sterben könnten (vielleicht sogar mehr) und auch davon liest man absolut Nichts. Sowas interessiert kein Schwein.
Da wird öffentlich allenfalls mit irgendwelchen schön gerechneten Zahlen jongliert, die einen kleinen Bruchteil der tatsächlichen Todesfälle erfassen.

Es geht bei dieser Medienwelle also mit Sicherheit nicht darum, dass ein paar Menschen erkrankt und einige wenige Menschen gestorben sind.

Also mich persönlich interessiert das Ganze brennend. Hier sind ein paar Zahlen genannt, aber auch ich würde sie für den Bruchteil der Realität halten:
Medikamente und Nebenwirkungen - Bis zu 25.000 Todesfälle durch Medikamente - Wissen - sueddeutsche.de

2009 gab es die Bakterien, auch Hamburg, auch ein totes Kind... sind das Zufälle oder gar der Grund, dass man möglichst weit weg nach Verdächtigen sucht, am liebsten in gaaaanz südlichem Europa?:
Spielhaus in Hamburg geschlossen: Tod nach EHEC-Infektion - n-tv.de

Abendblatt interviewte einen Arzt vom UKE: es wird mit 'Verlusten' gerechnet. Mein Stand gestern: 16 Kinder wären dort untergebracht. Ich bin dankbar, dass ich nicht in der Haut der betroffenen Eltern sein muss - trotz aller Probleme.

Gruß!
 
Hallo lisbe, das EHEC gibt es laufend. Habe dazu schon einen Beitrag zu den Käsemeldungen geschrieben.
https://www.symptome.ch/threads/ehec-und-bio-lebensmittel-diskussion.91034/#post-671561
Die letzte Warnung wegen EHEC war mMn. ein Käse in 01/11.

Zudem sterben da jedes Jahr über 30 Menschen in D dran.
Wegen dem Kopp Verlag hatte ich schon Stellung genommen. https://www.symptome.ch/threads/spe...m-11-september-2001.58578/page-11#post-663507
Der ist für Verschwörungstheorien bekannt und nicht so ganz sauber.
*
PS: Wegen der Todesfälle https://www.symptome.ch/threads/krankenhaushasser.77482/page-4#post-668199
Also mein Vater ist an den seltenen NW eines Medikaments gestorben und mein Bruder an den NW der Chemo. Eine Freundin ist halbseitig gelähmt wegen den NW eines Medikaments.
Mir braucht man nichts zu erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe von meinem BioGemüseLieferanten gerade folgendes erhalten...

VG
julisa
 

Anhänge

  • BNN_EH_Sonderinformation_EHEC_26 05 2011.pdf
    63.6 KB · Aufrufe: 31
Ehec

Wuhu,
Das ist mit Abstand das ekelhafteste, was ich jemals gelesen habe! Wenn das wahr ist - da fehlen mir die Worte und wenn das nicht wahr ist, dann fehlen mir bezüglich der Konsequenzen ebenfalls die Worte...!

Hat einer diesen Kopp Verlag recherchiert?
dass es in Ö solche (beobachtete) Vorfälle gab und deshalb diese (private) Arbeits-Bekleidungs-Vorschrift in einigen Selbst-Pflück-Erdbeer-Plantagen eingeführt wurde, kann ich bestätigen.

Ob es einen "Fäkalien-Djihad" gibt? "Natürlich" gibt es, ungeachtet der Herkunft - also überall - einige kleingeistige Individuuen; Möglich ist es - zumindest gibt der KOPP-Verlag auch Links (die blauen und unterstrichenen Text-Abschnitte) als Quellen an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mit Abstand das ekelhafteste, was ich jemals gelesen habe! Wenn das wahr ist - da fehlen mir die Worte und wenn das nicht wahr ist, dann fehlen mir bezüglich der Konsequenzen ebenfalls die Worte...!

Hat einer diesen Kopp Verlag recherchiert?

Grüße!

Ich denke das ist was wahres drann, vieleicht ein wenig übertrieben.



Trotzdem habe ich mir heute drei Gurken, Salat und Tomaten gekauft.
Natürlich Bio und eigener Anbau.
Wären dies aus Spanien natürlich nicht. Man muss ja nicht unbedingt bei rot über die Ampel gehen.
Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nicht der papa
Danke! :eek:)
Aber Esowatch...?
Ich weiss.:D
Aber nur weil Esowatch alles Alternative schlecht macht, haben sie in dem Fall nicht unrecht.
Du kannst dich gerne auf den diversen Antifa Seiten umsehen, da wirst Du genau diese Infos zum Koppverlag nämlich auch finden.
 
Wuhu,
ich liste mal die Link-Quellen auf, welche im KOPP-Artikel (hier werden nun wieder mal Äpfel für deren Würmer verantwortlich gemacht :rolleyes:) angeführt sind:

Rockverbot für Frauen im "Erdbeerland" - Österreich-Chronik - derStandard.at

Hosenzwang im Erdbeerland - Rassismus - derStandard.at

Urine attacker remanded in custody (From Wilts and Gloucestershire Standard)

Shop-owners sold chocolate cake sprinkled with human faeces | Mail Online

Urine attacker remanded in custody (From Wilts and Gloucestershire Standard)

www.clickorlando.com/news/5182853/detail.html

UK Muslim charged with poisoning food, children's books with urine, feces - Jihad Watch

Infektionsgefahr: Wie sich Ehec in Deutschland ausbreitet | FTD.de

Fäkalbakterien auf Kebab-Brot - Region - bernerzeitung.ch

Sh*t Hits The Man At Gitmo | The Smoking Gun

Muslim staff escape NHS hygiene rule - Telegraph

Tödliches Darm-Bakterium: Erste Ehec-Spur in Frankfurt gefunden - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Gefährliche Mikroben : EHEC-Ausbruch gibt Rätsel auf - auch unheimliche - Meinung - Tagesspiegel

Die Jagd nach dem tödlichen Ehec-Erreger - Die Spur führt nach Spanien - Wissen - sueddeutsche.de

Der KOPP-Verlag ist wohl rechts und nicht mitte oder links - keine Frage; Aber in diesem Artikel werden durchaus seriöse Medien als Quellen genannt und ein Resümee gezogen. Dass die sachliche Zusammenführung dieser Quellen nichts rechtsradikales an sich hat, steht wohl fest. Dass der Verlag damit gleichzeitig ein rr Ansinnen vertritt, auch.

Als aufgeklärter Mensch sollte man doch im Stande sein, hier zu differenzieren ;)

Und EsoWatch... mM ein Fasch.ing-Verein... Also um auch nichts besser als so manche, die er anprangert...
:schock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej Alibi!

Das habe ich schon alles verstanden und auch vorher durchgeklickt.... Nur: auch wenn die Quellenangaben soweit stimmen, und selbst die Schlüsse korrekt gezogen sind, aber mit der Absicht 'rechte' Stellungen zu beziehen, dann möchte ich damit nicht unbedingt in Zusammenhang gebracht werden... Die Auswirkungen eines solchen Artikels - und wie gesagt, egal ob es stimmt oder nicht - könnten fatal sein.

Viele Grüße!
 
Wuhu Lisbe,
Hej Alibi!
Das habe ich schon alles verstanden und auch vorher durchgeklickt.... Nur: auch wenn die Quellenangaben soweit stimmen, und selbst die Schlüsse korrekt gezogen sind, aber mit der Absicht 'rechte' Stellungen zu beziehen, dann möchte ich damit nicht unbedingt in Zusammenhang gebracht werden... Die Auswirkungen eines solchen Artikels - und wie gesagt, egal ob es stimmt oder nicht - könnten fatal sein.

Viele Grüße!
nur, weil ich mich auch bei "Feinden" informiere, bin ich nicht automatisch deren Gesinnung ;)

Das mit den Erbeerfeldern - wie schon vorher erwähnt - kann ich aber in jedem Falle selbst bestätigen...
 
Oben