EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Guten Abend,

Jedoch versuchen ein paar ausgebuffte Konzerne alles, um diese Immunkraft zu senken, um profitträchtige Produkte anschliessend auf den Markt zu bringen

Ja, so sehe ich es auch.

Die machen uns Menschen alle krank, auch in diesem Forum, dass ja auch nur von Kapitalisten durchsetzt ist und verkaufen uns dann auch noch nutzlose Vitamine.

Es geht immer nur um das Geld, daher alle auf nach Nordkorea.

Dem einzigen freien kommunistischem Land dieser Erde.

peter
 
Hallo,

hier Seiten vom Robert-Koch-Institut:

www.rki.de/cln_178/nn_205760/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2011/21__11__Supplement

Interessant ist hier der Titel:
Infektionsgeschehen von besonderer Bedeutung
Zur aktuellen Häufung von EHEC-Infektionen und HUS-Fällen in Deutschland

EHEC und HUS als getrennte Fälle, in der darunter erscheinenden Statistik steht aber: "Anzahl HUS-Fälle u. HUS-Verdachtsfälle". Also KEIN EHEC??? Bis zum 30.5. nur 214 Fälle.

Und hier:
www.rki.de/cln_178/nn_205760/DE/Home/Info-HUS.html

Informationen zum EHEC/HUS-Ausbruchsgeschehen

Stand 3.6.2011, 11.00 Uhr

Seit Anfang Mai 2011 sind vermehrt Personen an blutigem Durchfall und dem so genannten hämolytisch-urämischen Syndrom (HUS) erkrankt. Dem Robert Koch-Institut wurden seit Anfang Mai insgesamt 520 HUS-Fälle übermittelt, darunter 11 Todesfälle (Stand 2. Juni 2011, 15 Uhr). Seit Anfang Mai 2011 sind dem RKI 1.213 Fälle mit einer Infektion mit EHEC übermittelt worden. Sechs übermittelte EHEC-Fälle sind verstorben Insgesamt 72% der HUS-Fälle stammen aus Schleswig-Holstein (143), Hamburg (97), Nordrhein-Westfalen (82) und Niedersachsen (51). Es sind alle Bundesländer von dem HUS-Ausbruch betroffen.

Desweiteren ist auffällig, daß das alter der tödlichen Fälle, nämlich daß die meisten über 80 Jahre alt sind, nicht erwähnt wird, was das Ganze relativieren würde.

www.rki.de/cln_178/nn_205760/DE/Content/Infekt/IfSG/Meldeboegen/Arztmeldungen/Meldebogen__HUS

Hier findet man den Meldebogen -er bezieht sich ausschl. auf HUS- EHEC wird darin nicht erwähnt. Und wie soll ein solcher Bogen korrekt ausgewertet werden, wenn weder nach EHEC und weiteren Erkrankungen gefragt wird, derentwegen der Patient schon in Behandlung ist, noch nach Medikamenten, die er einnimmt?

Woher will das RKI mit solch einem Fragebogen wissen, ob die HUS-Fälle überhaupt mit EHEC in Zusammenhang stehen?

HUS kann viele Ursachen haben, EHEC ist nur eine davon, wenn überhaupt. Wird deswegen in den Texten des RKI HUS betont, EHEC eher nebenbei erwähnt und im Fragebogen nur nach HUS gefragt, aber nicht nach EHEC?

Bezüglich des Ausbruchsgeschehens, dann noch dieser Satz:

Der Rückgang der Meldezahlen nach dem 22. Mai darf aufgrund des Melde- und Übermittlungsverzugs noch nicht als Rückgang der Erkrankungszahlen gewertet werden.

Bei dem heutigen elektronischen Versand der Meldungen? Damit ja keiner meint, keine Angst mehr haben zu brauchen... Die Panikmache muß ja weiter gehen.

Das Bulletin vom 6.6.2011 trennt dann endlich EHEC und HUS (auf welcher Basis? - siehe Fragebogen):
www.rki.de/cln_178/nn_467482/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2011/22__11

Darin wird endlich etwas mehr zum Alter gesagt, dafür wird nicht mehr zwischen Verdachts- und bestätigten Fällen unterschieden:

Übermittelte Todesfälle
Es wurden bislang 13 Todesfälle übermittelt, davon neun im
Zusammenhang mit einem HUS und vier nach EHEC-In-
fektion ohne HUS. Das Alter der übermittelten Todesfälle
liegt zwischen 22 und 91 Jahren, fünf Verstorbene waren
zwischen 22 und 40 Jahre und acht zwischen 75 und 91 Jah-
re alt. Ferner verstarb eine etwa 50-jährige Frau aus Schwe-
den, die sich während eines Aufenthaltes in Deutschland
infiziert hatte.

Also sind nur 4 der 13 Todesfälle überhaupt auf EHEC zurückzuführen und wie alt waren diese Personen? Die anderen 9 hatten HUS aber OHNE EHEC. Auch hier fehlt wieder eine genaue Aufschlüsselung des Alters. Und wegen ganzen VIER EHEC Todesfällen wird eine tödliche EHEC Epidemie ausgerufen?

Unter "Ausbruchsgeschehen", vom 3.6., waren bereits 6 Personen an EHEC gestorben. Am 6.6. hingegen nur 4 Personen!

Dies ist ein Paradebeispiel dafür wie man Zählungen, Statistiken, Krankheitsursachen manipuliert!

Gruß,
Clematis23
 
Im Grunde genommen ist es wurscht was der RKI schreibt. :)

Die Infektionstheorie ist ja ebenso wenig erwiesen wie das Immunsystem. Die Idee von Gut gegen Böse passt auch nicht wirklich. Die Natur ist da viel weiter.

Bakterien sind keine Auslöser von Krankheiten, der Körper ruft die Bakterien, wenn er es für richtig hält.

In unserem Körper gibt es nur Organe und Gewebe, die im Normalzustand arbeiten oder mit guten Grund mit Unter- oder Überfunktion arbeiten. Und der Körper bestimmt das selber aufgrund der Situation in der wir uns befinden.

Für Gewebereparaturprozesse werden bestimmte Bakterien mit hinzugezogen, die den Prozess positiv unterstüzten. Jedoch werden die dazugehörigen Symptome leider oft als lästig betrachtet, oft weil sie Schmerzen verursachen.

Und genau da liegt der Fehler: Nicht das Bakterium hat den Prozess ausgelöst im Körper, sondern der Körper löst den Prozess aus und holt die Bakterien im Bedarfsfall mithinzu.

EHEC kann uns nichts anhaben. :p)

Bitte überprüft einmal die offiziellen Theorien und Behauptungen der Pharmas, Medizin, RKI und Medien. ;)

Gute Nacht
Falke
 
Wuhu,
Hallo Alibiorangerl,

dass es zahlreiche Bakterien, Fische und andere Lebewesen gibt, die unter extremem Druck, Hitze, Kälte, in Schwefelbrühe, im Erdkern usw. prächtig gedeihen ist vollkommen richtig. Doch diese können dann ohne diesen Druck, Hitze, Kälte, Schwefel usw. nicht überleben. So wenig wie ein Mensch ohne Schutzkleidung unter dem Druck in 5.000 m Wassertiefe - er würde plattgewalzt dort ankommen.

Sofern die Genmanipulatoren nicht eingegriffen haben, brauchen wir wohl kaum damit zu rechnen, daß Bakterien aus dem Marianengraben auf unserem Teller landen. ;) Und unmanipuliert wären sie schon lange vor Ankunft auf unserem Teller gestorben. :)

Gruß,
Clematis23
wozu macht man sich die Mühe, um auch den Artikel hier gleich zu zitieren, und nicht nur den Link zu setzen :rolleyes:

Lies mal genau -> https://www.symptome.ch/threads/ehec-und-bio-lebensmittel-diskussion.91034/page-12#post-676011, dann wirst Du sehen, dass das nicht stimmt, was Du bisher - so wie ich - annahmst ;)

Neuste Nachrichten: Ein Restaurant in Lübeck soll der "gemeinsame" Ansteckungsort gewesen sein -> EHEC: Erste heiße Spur führt nach Lübeck

Nun werden die Lieferanten des Restaurants "durchleuchtet"; Und, wenns ein Angestellter in der Küche war, der den Keim "einschleppte" (unabhängig davon, ob nun bewusst oder unbewusst)?

Und, warum stellen die zuständigen Stellen diese "Gemeinsamkeit" erst jetzt fest?

Es bleibt "spannend"... Im "Keim-Krimi" :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Desweiteren ist auffällig, daß das alter der tödlichen Fälle, nämlich daß die meisten über 80 Jahre alt sind, nicht erwähnt wird, was das Ganze relativieren würde.

Habe gestern kurz Stern-TV gesehen, da wurde ein etwa 4-jähriges Kind gezeigt, das im Rollstuhl saß, das sich vor 3 Jahren mit EHEC angesteckt habe. Ich hatte sogleich den Eindruck, daß hier jetzt Angst geschürt werden soll. :cool:

Für die, die Lust haben, mal reinzulesen, auch im "Gelben Forum" gibt es eine Diskussion dazu:

Das Gelbe Forum

4. Beitrag von oben unter der Überschrift:
Stammt der EHEC-Erreger aus einem Forschungslabor der Bundeswehr?

Tschüß! :wave:
 
Nun werden die Lieferanten des Restaurants "durchleuchtet"; Und, wenns ein Angestellter in der Küche war, der den Keim "einschleppte" (unabhängig davon, ob nun bewusst oder unbewusst)?


Na klar, dann wars mal wieder ein Tellerwäscher, der sich nachm k....n nicht die Hände gewaschen hat.


Die sind doch alle krank, die Medien..
 
das ist gut möglich, der Genscheiss wird auch unser Untergang sein. Aber je mehr Gewicht man dem gibt desto mehr betrifft es einem. Soja essen kann nicht gesund sein, Vieh das Soja isst auch nicht. Soja ist in nahezu 100% Genverändert. Mais wird es bald sein.........

Aber wie gesagt: je mehr sich eine Person mit etwas befasst desto mehr zieht er es an...Resonanz;)

hi therrak, ich bin ein vegi und esse natürlich bio tofu, denkst du, dass das auch genverändert ist?
ja, das gesetz der resonanz :)

l.g.
kristall
 
Wuhu,
hi therrak, ich bin ein vegi und esse natürlich bio tofu, denkst du, dass das auch genverändert ist?
ja, das gesetz der resonanz :)
Soja wird in der Regel in der Gen-Veränderten-Variante in Europa verarbeitet, also nicht nur das Tierfutter. Meist Importe aus Südamerika. Wenn es kein "Gen-Tofu" sein soll, schreibt die Firma das wohl drauf - so ist das zumindest beim Bio-Tofu vom Hofer (= Aldi) in Österreich bzw anderen Mupersärkten und Diskontern. Alpro wirbt zB auch mit Gen-Frei-Soja-Produkten (hat aber keinen Tofu im Sortiment)...
 
n Deutschland sterben täglich etwa 2200 Menschen.
(In der Markterfassung der Bestatter wird im Schnitt von einem Prozent Todesfällen eines bestimmten Gebietes ausgegangen. In Gegenden mit jungen Familien naturgemäß weniger als in Bad Leichenhall :) )
Nicht nur Ärzte- und Medizinhasser gehen davon aus, dass etwa 10% aller Todesfälle iatrogener Art sind; also durch falsche Diagnosen, falsche Medikamentierung, aggressive „Therapien“ mit der Nebenwirkung Tod ausgelöst wurden.
Das wären also abgerundet 200 pro Tag in Deutschland.
Das ominöse, raffiniert böse :rolleyes: Ehec-Bakterium sei nach den sicher der Wahrheit und nur der Wahrheit verpflichteten Statistiken des Medizinbetriebes :D am Tod von 20 Menschen seit Anfang Mai schuld; wobei größtenteils Frauen über 80 betroffen waren.
Mit den einfachsten Gesetzen der Logik stellt sich die Frage, ob man mehr Angst vor Ehec-Bakterien oder vor dem Medizinbetrieb haben soll.

Viele Grüße, Horaz
 
da hätt ich selber mal ne Frage: Glaubt ihr ernsthaft, dass Discounter auf Genfrei, BIO, Öko oder so was achten? Also gerde der Deutsch Discounter mit den 4 Buchstaben der hier schon desöfter genannt wurde (ich war noch nie in so einem) kommt mir schräg rein........

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ein Supermarkt "Öko" sein kann.
Genau so wie eine Massentierhaltung nich Öko sein kann....
 
Wuhu,Soja wird in der Regel in der Gen-Veränderten-Variante in Europa verarbeitet, also nicht nur das Tierfutter. Meist Importe aus Südamerika. Wenn es kein "Gen-Tofu" sein soll, schreibt die Firma das wohl drauf - so ist das zumindest beim Bio-Tofu vom Hofer (= Aldi) in Österreich bzw anderen Mupersärkten und Diskontern. Alpro wirbt zB auch mit Gen-Frei-Soja-Produkten (hat aber keinen Tofu im Sortiment)...


also kann man beruhigt "genfreies" tofu essen?
was drauf steht ist auch drinn?

l.g.
kristall
 
also kann man beruhigt "genfreies" tofu essen?
was drauf steht ist auch drinn?

l.g.
kristall


Sorry, da wäre ich mir nicht so sicher.

Gerade Sojaprodukte aus den östlichen Ländern
haben nicht diese Auflagen wie im europäischen Raum.

Viele Sojaprodukte kommen aus Japan,
konnte man Wochen lang ja in den Medien verfolgen.


Ich habe bei meinem Einkauf auch ein neues Etikett
an Biokarotten gefunden


Nicht aus Europäischen Ländern.


So etwas kauf ich einfach nicht.


EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Toll, da hat man wieder einmal ein Bauerenopfer gefunden.
 
Hallo,
meine Mutter erzählte mir gestern, dass EHEC Keime durch den Einsatz von effektiven Mirkroorganismen abgetötet werden könnten.
Ich habe mich jetzt ein bischen schlau gemacht, und frage mich was so die allgemeine Meinung zum Thema EM im zusammenhang mit EHEC ist.
Da ich von Haus aus Wissenschaftlerin bin, fällt es mir stets ein wenig schwer, die von Esoterik durchetzten Ideen meiner Mutter ernst zu nehmen.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Biolebensmittel aus dem Bioladen kontaminiert sein sollen, da sie ja auf anderen Absatzwegen gehandelt werden als Lebensmittel aus der industriellen Massenfertigung.
Ich habe jetzt auf jedenfall ein Glas mit einer grünen Brühe im Kühlschrank, die angeblich EM enthalten soll, aber stinkt als hätte ich eine Güllegrube im Kühlschrank. Naja, für meine Zimmerpflanzen ist das Zeug bestimmt nicht schlecht;)
für eure Meinungen wäre ich auf jedenfall dankbar
 
meine Mutter erzählte mir gestern, dass EHEC Keime durch den Einsatz von effektiven Mirkroorganismen abgetötet werden könnten.

Aus meiner Sicht eine wahre Aussage. Gegen Escheria coli - Stämme, egal welche, wirken wissenschaftlich nachgewiesen und sehr effizient - Laktobazillen des natürlichen Milchkefir und auch einer bestimmten natürlichen Sauermilchsorte.
Hier gibt es einen Artikel darüber, der aus russischem Pressematerial resultiert: Natürlicher Milchkefir behandelt EHEC

LG
Bebu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Skeptikerin,

sag, du hast da also dieses Glas im Kühlschrank und was tust du damit?
Ißt du das oder reibst du Tomaten etc damit ein?
Wo kriegt man sowas her?
Interessiert mich wirklich.
 
meine Mutter erzählte mir gestern, dass EHEC Keime durch den Einsatz von effektiven Mirkroorganismen abgetötet werden könnten.
Ich habe mich jetzt ein bischen schlau gemacht, und frage mich was so die allgemeine Meinung zum Thema EM im zusammenhang mit EHEC ist.

Hallo Skeptikerin,

das hat mit Esoterik nichts zu tun. Die EM-Flüssigkeit enthält ca. 80 der 100 nützlichen Bakterien, die in unserem Darm leben. Diese, wie auch bei einem ganz normal besiedelten Darm können die schädlichen Bakterien unschädlich machen, denn Bakterien haben auch Funktionen im Rahmen des Darm-Immunsystems. Infos und Links dazu habe ich schon verschiedentlich hier eingestellt.

Am besten liest man wohl ein oder zwei Bücher, insbesondere die Originale, die aus dem Japanischen ins Deutsche übersetzt wurden. Bei amazon zu finden:

EM-X von Shigeru Tanaka von Edition Em (Broschiert - 13. Oktober 2010), dieses Buch ist m.E. das beste. Es schildert u.a. wie es zu dieser Entdeckung kam.

Effektive Mikroorganismen (EM): Eine revolutionäre Technologie geht um die Welt von Teruo Higa und Axel Knapp von Olv (Gebundene Ausgabe - Juni 2005)

EM: Fantastische Erfolge mit Effektiven Mikroorganismen in Haus und Garten, für Pflanzenwachstum und Gesundheit - Anwenderbuch von Franz-Peter Mau und Ernst Hammes von Goldmann (Taschenbuch - September 2002)

Heilpraktiker setzen EM seit geraumer Zeit bei infektiösen Krankheiten und äußerlich bei schlecht heilenden Wunden mit großem Erfolg ein.

Ich habe jetzt auf jedenfall ein Glas mit einer grünen Brühe im Kühlschrank, die angeblich EM enthalten soll, aber stinkt als hätte ich eine Güllegrube im Kühlschrank. Naja, für meine Zimmerpflanzen ist das Zeug bestimmt nicht schlecht;)

EM in ihrer Lösung sind nur begrenzt haltbar, etwa 6 Monate in einer ungeöffneten Flasche - zumindest das Originalprodukt. Bei Nachahmerprodukte wäre ich sehr vorsichtig, weil man nicht weiß, was da sonst noch drin ist. Sie stinken nicht! Wenn das der Fall ist, auf keinen Fall einnehmen oder verwenden! Die Flüssigkeit schmeckt leicht säuerlich und ist fast geruchsfrei, wenn frisch. Stinkt sie, ist sie schlecht geworden!

EM Effektive Mikroorganismen - Einfhrung
EM Journal | EM e.V.

Gruß,
Clematis23
 
@Sonnenblume

Woher weißt Du, dass Du das EHEC Bakterium in Dir trägst?

Unterscheidet sich Dein Durchfall denn von dem Durchfall, den Du sonst schon in Deinem Leben hattest? Was ist jetzt anders?

Gruß
Falke
 
wozu macht man sich die Mühe, um auch den Artikel hier gleich zu zitieren, und nicht nur den Link zu setzen :rolleyes:

Lies mal genau -> https://www.symptome.ch/threads/ehec-und-bio-lebensmittel-diskussion.91034/page-12#post-676011, dann wirst Du sehen, dass das nicht stimmt, was Du bisher - so wie ich - annahmst ;)

Hallo Alibiorangerl,

ich habe den Artikel gelesen, auch die Behauptung des Forschers, seine Bakterien würden überleben, obwohl er sie in ein völlig fremdes Milieu verpflanzt hat. Diese Behauptung ist SEHR fragwürdig und klingt für mich nach Propaganda für seine so "bedeutsamen" Ergebnisse, um Forschungsgelder locker zu machen - er wäre da nicht der Erste!

Bakterien oder andere Lebewesen sind an ihr Umfeld ebenso angepaßt wie Menschen. Sie können einen bestimmten Grad von Veränderung vertragen und sich daran anpassen. Doch dem sind sehr enge Grenzen gesetzt. Sonst würden E. coli anstandslos das Kochen bei 70 Grad überstehen, oder uns würde Radioaktivität nichts mehr ausmachen usw.

Liebe Grüße,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben