EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Hi,
Ich beschreib nochmal, was ich mit "ganz normaler Wahnsinn" bezeichne.

Hier ein Link von Wikipedia zu "Intensivtierhaltung"
Intensivtierhaltung

Norddeutschland ist die Gegend mit der größten Besatzdichte für Geflügel, Rinder, Schweine.

Der EHEC ist eine Unterart von E.Coli. Der Coli ist bekannt dafür, dass er sich sehr schnell genetisch verändern kann, um sich anzupassen, z.B. resistent zu werden gegen Antibiotika. Diese Woche ist der E. Coli, den Du in der Blase hast und der Dir Blasenentzündung macht, noch resistent gegen das eine AB, nächste Woche kann er resistent gegen ein anderes sein.

In der Massentierhaltung wird so dermassen rumgesaut mit AB, wie man sich das fast nicht vorstellen kann, prophylaktisch bekommen die Viecher AB ins Futter, weil sie sonst dauernd an den verschiedensten Infektionskrankheiten sterben würden. Ein paar Tage vor der Schlachtung wird dann damit aufgehört Viele Jahrzehnte wurden AB als Masthilfsmittel eingesetzt, ich weiß nicht genau, ob das in D. noch erlaubt ist (Wer kennt das nicht, dass man bei AB- Einnahme enormen Appetit bekommt- Schweinen geht es da nicht anders, sie nehmen dann schneller zu).

Der EHEC könnte eine besonders virulente Genmutation sein, so geworden eben im Laufe der Jahrzehnte durch nicht Art gerechte Fütterung und AB, es gibt da ja auch nicht nur unterschiedlich virulente unterarten von E. Coli, sondern unterschiedlich virulente Stämme von EHEC.

In Norddeutschland fließen jedes Frühjahr die Güllebehälter fast über, die Bauern wissen nicht wohin damit, aber direkt auf Gemüse/ERdbeerkulturen werden sie die Sauerei nicht kippen, trotzdem gibt es massenhaft Möglichkeiten der Kontamination mit allen möglichen Kulturen- Wasserläufe/ Entwässerungsgräben, aus denen dann Wasser gezogen wird zur Bewässerung. In Norddeutschland hat es (jedenfalls in meiner Region) 8 Wochen im Frühjahr nicht geregnet!

Außerdem hält sich der Keim monatelang, auch im Wasser.

Gurken und Tomaten aus Gewächshäusern gibt es in D. schon eine ganze Weile, mit welchem Wasser wurde das gewässert bei der TRockenheit? Aus Gräben, Seen, Flüssen, Flüsschen?

Rohmilchkäse wird von manchen Leuten für besonders gesund gehalten. Genau Rohmilchprodukte können den EHEC übertragen.

Warum der EHEC in Wiederkäuern so gut überleben kann ohne krank zu machen, würde mich mal interessieren, aber irgendwo muss er überleben und sich verbreiten, das ist Evolution.

Und hierzu noch
hatten wir heuer schon mal, falls das Beben, welches den Tsunami gegen Japans Atom-Meiler-Küste auslöste, auch menschgemacht war. Aber auch wenn nicht, alleine deshalb, ein A-Werk an die Küste eines akuten Erdbebengebietes mit Tsunami-Gefahr zu bauen, stellt für mich schon einen ohne Zeit besetzten Terrier-Anschlag dar

AKW auf die Erdbeben gefährdetsten Gebiete ans Ufer zu setzen, halte ich einfach für menschliche Dummheit, Allmachtsfantasie und eine Denkweise, dass alles technisch machbar ist.

Zu sagen, der EHEC ist harmlos und sich deshalb nicht an Hygieneregeln zu halten, finde ich .............

Okay, das wars von mir hier, werde mich nicht darüber streiten, bin wieder weg, lese manchmal mit.

Viele Grüße
Datura

Ich hab grad noch was vergessen, bei EHEC reichen 10-100 Keime, sich zu infizieren, sonst sind es 100 000 Tausende, die benötigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
verzeih, ich wollt Dich nicht vertreiben

Vielleicht hat mans nicht herauslesen können - ich halte zB diese "Intensiv-Tier-Haltung" - und deren Konsequenzen wzB Gülle - auch schon für Terrier-Anschläge. Aus etwas sehr schlechtem entsteht idR nichts Gutes...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee nee, Du hast mich nicht vertrieben ich hab ja praktisch noch nichts hier geschreiben, bis jetzt, werde das weiter so halten, liegt bei Leibe nicht an Dir.

Dann ist es eine Definitionssache, ich halte die Massentierhaltung für menschliche Dummheit, Arroganz, Geldgier, nichts sonst.

Grüße! :wave:
 
Würde man bei Borreliose auch so reagieren?

Tatsache ist doch, dass alle Borreliose infizierte, bereits
eine Darmentzündung haben und somit das Immunsystem
geschwächt ist.

Da benötigt man nicht viel, um diesen Supergau zu erreichen.

Eins darf man nicht vergessen,
die gesunde Bakterien lachen sich am Ende auch noch krank.:)))




EHEC ich glaube nicht, dass wir jemals die Wahrheit erfahren.
 
Wuhu,
... ich glaube nicht, dass wir jemals die Wahrheit erfahren.
kann durchaus sein; Was mich aber sehr bewegt, ist, wie sehr sich die Leut' von den Medien - wieder einmal - beeinflussen lassen; 70 % und mehr essen keine Gurken, Paradeiser (Tomaten), keinen Salat oder überhaupt rohes Gemüse mehr...

Es war quasi ein "mediales Musterstück" :schock:
 
Wider der Panikmache à la Vogel- und Schweinegrippe hier ein Artikel zum Thema von Hans Tolzin:

Sie nützen Mensch und Tier und leben mit uns in Symbiose. Außerhalb des Darmes, z. B. wenn sie über den Stallmist auf die Felder gelangen, können die Bakterien bedingt überleben. In der Lebensmittelindustrie wird der Nachweis von Coli-Bakterien als Hinweis für eine fäkale Verunreinigung angesehen. Sterben die Bakterien ab, werden bestimmte giftige Substanzen - sogenannte Shiga-Toxine - frei, die nach Ansicht der Experten zuvor Teil des Bakteriums waren und nun unter anderem zu Blutmangel, blutigem Stuhl und Nierenversagen führen können. Dies ist jedoch nur möglich, wenn der Darm derart aus dem Gleichgewicht gebracht wurde, dass das E. coli nicht mehr überleben kann. Die wichtigsten Ursachen dürften hier falsche Ernährung und Medikamentennebenwirkungen sein. Insbesondere Antibiotika stellen ein großes Risiko dar. Sie können speziell auch E. coli schädigen oder abtöten und damit das Problem verschärfen oder überhaupt erst hervorrufen. Deshalb ist auch aus schulmedizinischer Sicht eine Antibiotika-Behandlung im Rahmen einer EHEC-Infektion ein schwerer – und unter Umständen tödlicher - Kunstfehler.

...

Zur Eichung der verwendeten Labortests:

Die Eichung der Labortests ist eine Frage, die seit Anfang der 80er Jahre von sogenannten "AIDS-Dissidenten" aufgeworfen wird. Und tatsächlich scheint da mangels verbindlicher internationaler Standards jeder Hersteller von Antikörper- und PCR-Gentests sein eigenes Süppchen zu kochen. So ist in den Laboranleitungen dieser Tests regelmäßig nachzulesen, dass ein positives Testergebnis nicht für die Diagnose einer Infektion mit einem bestimmten Erreger ausreicht. Wie meine bisherigen Recherchen zu diesem Thema ergaben, werden diese Tests nicht etwa anhand von hochaufgereinigten spezifischen Erregern geeicht, sondern anhand von Proben, die einer Patientengruppe mit einer bestimmten Diagnose entnommen wurden und die eine Vielzahl von unterschiedlichen Partikeln enthalten. Kann man in diesen Proben mehr oder weniger regelmäßig bestimmte Moleküle nachweisen, die in Gesunden nicht zu finden sind, interpretieren das die Mikrobiologen regelmäßig als Hinweis auf spezifische Erreger. Doch das Vorhandensein dieser Eiweißmoleküle oder DNA-Abschnitte kann ebenso gut als Teil des Symptoms interpretiert werden und sagt rein gar nichts über die Ursache der Krankheit aus.

Zur Frage nach der Ursache:

Was ist nun die wahre Ursache der erfassten EHEC-Fälle, wenn es das Bakterium mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ist? Wir wissen es nicht, denn die Ärzte wissen es auch nicht. Sie können es auch nicht wissen, wenn sie z. B. Medikamenten-Nebenwirkungen in den meisten Fällen gar nicht berücksichtigen und die Diagnosestellung sofort als beendet ansehen, sobald ein Labortest auf einen beliebigen Erreger positiv anschlägt. Auch ob es einen Gesamtzusammenhang zwischen den einzelnen erfassten Erkrankungen und Todesfällen gibt, wissen wir nicht, solange wir nicht wissen, ob sich die Gesamtzahl der schweren Brechdurchfälle - unabhängig von der Diagnose - in Norddeutschland erhöht hat. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es sich um eine reine Modediagnose handelt. Brechdurchfälle aufgrund vergammelter Lebensmittel treten regelmäßig auf und schulmedizinische Falschbehandlungen sind ebenfalls an der Tagesordnung.

Laut RKI hatten die Erkrankten überdurchschnittlich viel rohes Gemüse zu sich genommen. Das kann etwas bedeuten, muss aber nicht. Wenn es etwas bedeutet, wäre unter anderem zu prüfen, ob die Kühlketten eingehalten wurden oder das Gemüse vergammelt war, wie hoch die Pestizidbelastung war oder ob es sich vielleicht um gentechnisch verunreinigte Ware handelt. Schließlich wird E. coli vorzugsweise in der Gentechnik eingesetzt, was auch den Nachweis bestimmter genetischer Merkmale des Bakteriums in gentechnisch veränderten Lebensmitteln erklären könnte. Aber wie steht es z. B. mit der Wasserqualität in Hamburg und den norddeutschen Bundesländern und sonstigen Umweltgiften, die auf den Magen schlagen?

Das alles gilt es bei einer ordentlichen und ganzheitlichen Ursachensuche zu berücksichtigen. Doch das RKI, die untergeordneten Gesundheitsbehörden und mikrobiologischen Institute handeln nicht ganzheitlich. Im Gegenteil, die Mikrobiologen, insbesondere die Virologen, haben hier das Sagen und stürzen sich schon seit Generationen mit wachsendem Eifer auf jeden Ausbruch, während z. B. die Umweltmediziner, die angesichts wachsender industrieller Belastungen an Bedeutung gewinnen müssten, zunehmend in Nischenbereiche verdrängt werden.


...

(Hervorhebungen von mir)

impfkritik.de - EHEC: Epidemie der Kunstfehler

Grüsse von bartel
 
Also ich glaube EHEC macht so besonders, weil man auf Schritt und Tritt nicht die GMO Problematik hier aufzeigt - man will uns in Unwissenheit lassen. Hinzu kommt ein auf gar keinen Fall Heilung versprechendes Medikament für extrem viel Geld. Da bedarf es schon keine Verschwörungstheorie, sondern ein gesunder Menschenverstand eines Beitragszahlers.

aber wenn man sich in der Weltgeschichte umsieht, lief da einiges unter anderen Vorzeichen, als man es die Menschheit glauben ließ

und es wird nicht weniger. Hätten wir wenigstens ein Gesundheitssystem, das sich anschließend Mühe gibt unsere Wehwehchen dann auszubügeln, könnte man vielleicht ein Auge zu drücken. Aber leider werden wir als psychosomatisch in die Ecke gestellt und man überlässt unsere Kinder und uns, uns selbst. Wenn das System also meint, uns mit etwas vollpumpen zu müssen, dann sollen sie das auch wieder abpumpen... Oder man soll uns die Informationen nicht vorenthalten, die für die Genesung wichtig sind. Aber uns krank machen und anschliessend im Keller einschliessen... da kann ich meinen Vorrednern, was die Obrigkeitshörigkeit angeht, eigentlich nur Recht geben.
 
Hallo Mädels!
Also irgendwie redet ihr doch von zwei verschiedenen Sachen: nicht der papa eher von Sachverhalten, die eher bekannt (auch wenn nicht genug dagegen unternommen wird und die Information darüber eher unterdrückt) sind, weil länger vorhanden und weil die Menschheit im Grunde wüßte, wie damit umzugehen ist. Clematis macht auf Verschwörung, weil es um einen Erreger geht, der 'vermutlich' aus der Tiermassenhaltung in Zusammenhang mit den Monsanto-Praktiken hervorgeht. Das 'vermutlich' verleitet automatisch dazu, dass man sich paar Gedanken der anderen Art macht, weil wie schon die angeführten Filme zeigen, die großen Spieler alles unternehmen, um uns in die Unwissenheit zu halten um ihr 'Werk' vollenden zu können. Und werden solche Wissenschaftler vernichtet, wie der dr. Puszta, haben wir alle hier ein Problem - egal ob ein neues oder ein altes.
Habe ich das in etwa richtig zusammengefasst? Wenn man so will: Puszta hat eine Menge Beweise geliefert, was die nachteilige Wirkung von genmanipulierten Lebensmittel angeht. Diese werden weltweit von den höchsten Gremien mit den Füssen getreten, damit sie nichts wert sind. Und das ist nicht das erste mal in der Geschichte.

Schönen Abend!
Die Sache ist doch ganz einfach.
Als das E.coli mit viraler DNS gekreuzt wurde, war es Anfang der 70er. Als die aktuelle Form des E.coli das erste Mal auftrat, war das ein paar Jahre später. Mir fehlt daher der beweisende Zusammenhang zu Genfood vollkommen. Der Erreger war nämlich schon vorher da.

Zudem habe ich recherchiert, dass auch am normalen E.coli in D seit Jahren jährlich um die 30 Leute sterben, ohne dass man darüber weiters was hört.

Ganz zu schweigen von den jährlich
rund 3,8 Millionen Arbeitsunfähigkeitstagen durch diverse Darmerkrankungen, Durchfälle und Magenbeschwerden,
den über 700.000 Krankenhausfällen durch diverse Darmerkrankungen von denen nur 80.000 eindeutig auf Crohn und Colitis ulcerosa entfallen, aber über 100.000 als sonstige nichtinfektiöse Gastroenteritis und Kolitis bezeichnet werden
den insgesamt 14.500 Todesfällen durch bakterielle, infektiöse, sowie nichtbakterielle und nichtinfektiöse Darmerkrankungen, wovon 2.824 Todesfälle durch infektiöse Darmerkrankungen bedingt sind.

Ich sage nur- für was so ein Hype, die vielen Artikel und die ganzen Verschwörungstheorien hier wegen den paar Fällen, wenn hier gleichzeitig durch Antibiotika-indudizierte Kolitis monatlich
um die 100 Menschen sterben
um die 2.000 Menschen ins Krankenhaus kommen,
viele tausende Menschen daran erkranken und ambulant behandelt werden müssen

Denn nicht nur, dass über die Antibiotika-induzierte Kolitis nichts geschrieben wird, man könnte diese Todesfälle und Erkrankungen zudem auch noch zum allergrössten Teil ganz einfach verhindern, indem man gleichzeitig ein Probiotikum verordnet oder darauf hinweist, dass während der Einnahme zwingend probiotischer Joghurt konsumiert werden muss.
Doch diese vielen völlig überflüssigen Todesfälle und Erkrankungen scheinen offensichtlich keinen zu interessieren.
Das entbehrt für mich in Hinblick auf den aktuellen EHEC-Hype jeder Relation und Logik, dass es dabei um Todesfälle und Erkrankungen gehen könnte.:cool:

Die wollen wahrscheinlich nur, dass wir nicht so genau aufpassen, was sie jetzt mit dem neuen Atomgesetz beschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
sorry, Datura (Du kennst mich ja schon a bisserl ;)), aber wenn man sich in der Weltgeschichte umsieht, lief da einiges unter anderen Vorzeichen, als man es die Menschheit glauben ließ. Man müsste sich mal die Mühe machen und die bisher bekannten Fälle lesen, nicht in einschlägigen Foren/Blogs, sondern auf Wikipedia. Was da nicht belegt werden kann, wird gelöscht.

Ziel? Politisches Treiben, Macht-Ansprüche, es hat eben leider zu viele Küh äh Menschen... Die Palette ist lang...

Hallo Alibiorangerl,

danke für diese Zusammenfassung, die auch das große, umfassendere Bild aufzeigt, das sich jetzt bei EHEC wieder einmal zeigt.

Bei nicht der papa wundert mich der Glaube daran, daß Taten die per Gesetz unter Strafe stehen nicht geschehen würden. Darauf habe ich bei meiner Liste der Mafia-Gruppen hinweisen wollen. A. Merkel müßte dann nämlich schon wegen Meineids hinter Gittern sitzen, denn sie tut genau das Gegenteil von dem was der Eid beinhaltete: Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Wenn der kleine "Mann" bei seiner Steurerklärung € 100,- Einnahmen verschweigt, kommt er arg in die Bredouille! Tut Kohl, Bundeskanzler a.D. das mit 500 Millionen Euro, passiert so gut wie nichts - der kleine "Mann" wäre hingegen für längere Zeit im Knast gelandet!

So glaubte ich damals zunächst an die offizielle Version von 9/11, bis mir Unstimmigkeiten auffielen und ich dann ins Thema eingestiegen bin. So sollte man auch bei EHEC vorgehen und weiteren Themen, besonders dann wenn sie sehr aufgebauscht werden und ständig Schlagzeilen machen.

Verschwörungstheoretiker und Dissidenten (die beliebtesten Totschlagskeulen!) sind m.E. jene, die Verschwörungen und Verbrechen der Mächtigen aufdecken bzw. aufecken wollen. Die als Verschwörungstheoretiker verunglimpften sind keine Verschwörer, sondern suchen die Wahrheit. Auch der Titel Dissident ist heute ein positiver Titel, wird aber im negativen Sinne verwendet. Ursprünglich waren das jene Menschen, die unter Lebensgefahr in der UdSSR, die dortigen staatlichen Verbrechen aufdeckten, in der Zeitschrift "Samisdat" veröffentlichten und diese in den Westen schmuggelten.

Bei EHEC zeigen sich jetzt nach und nach zahlreiche unterschiedliche Ursachenszenarien, mal scheinen sie möglich oder unmöglich, mal bewiesen, mal nicht. Es entsteht ein Chaos und keiner blickt mehr durch - ein idealer Zustand, um die Wahrheit zu verschleiern, wie immer diese auch aussehen mag. Ähnlich verfuhr man bei 9/11. Die Drahtzieher von damals blieben ungeschoren und so wird es wohl auch bei EHEC sein, falls hier mehr dahinter steckt als bislang bekannt.

Gruß,
Clematis23
 
Ich hab grad noch was vergessen, bei EHEC reichen 10-100 Keime, sich zu infizieren, sonst sind es 100 000 Tausende, die benötigt werden.

Hallo Datura,

alle von dir genannten Argumente sind richtig und man muß sie auch berücksichtigen.

Doch die Behauptung es reichten 10-100 Bakterien um den Menschen sterbenskrank zu machen ist schlicht falsch. Die Ärzte behaupten 100 und nicht 10. Seitdem Bakterien und Viren bekannt sind, weiß man, daß die nötige Zahl zum krank machen davon abhängig ist, wie stark das Immunsystem ist. Mit 10 Bakterien wird ein einigermaßen gesundes Immunsystem spielend fertig, denn es bringt sie sofort um. Auch 100 kann es in den Griff bekommen bevor sie sich weiter vermehren können. Meist ist ein Befall von Tausenden notwendig und/oder ein geschwächtes Immunsystem, damit jemand krank werden kann.

Die Aussage 100 Bakterien reichten, ist schlicht totale Panikmache. Sollten sie auf einer Gurke sitzen, sind es auch nicht nur 100, sondern viel, viel mehr, denn darauf haben sie sich schon während des Transportes fleißig vermehrt! Schon daran ist der Unsinn dieser Aussage erkennbar.

Gruß,
Clematis23
 
Wider der Panikmache à la Vogel- und Schweinegrippe hier ein Artikel zum Thema von Hans Tolzin:
Zur Eichung der verwendeten Labortests:
Zur Frage nach der Ursache:
impfkritik.de - EHEC: Epidemie der Kunstfehler

Hallo Bartel,

für diese Beiträge -wären wir in der Schule- gebührt dir eine "1+"!!! ;)

Nochmal zu dem PCR-Test, der jetzt u.a. weltweit auch vom Roten Kreuz bei Blutspendern angewandt wird, um unter anderen den HI-Virus zu identifizieren. Mullis, der für den Test den Nobelpreis erhielt, erwähnte bei seiner Nobelpreisrede ausdrücklich, daß damit keine Viren identifiziert werden können. UND erstmals in der Geschichte des Nobelpreises wurde eine Rede, seine, in der schriftlichen Version um genau diesen Passus gekürzt. Seitdem läuft er Sturm gegen diese Kürzung und die Verwendung seines PCR-Test zur Identifikation von Viren.

Wenn dieser Viren nicht erkennen kann, dann geht das auch nicht bei Bakterien oder anderem. Das Immunsystem zerlegt Fremdkörper, alte Zellen, Bakterien, Viren, Pilze usw. in Partikel, die über die Lymphe, Blut usw. abtransportiert und dann ausgeschieden werden. Der Test identifiziert nur Partikel, die aus verschiedensten Quellen stammen, er kann aber nichts darüber aussagen, welcher spezifischen Quelle die Partikel entstammen. Folglich kann damit EHEC ebenso wenig identifiziert werden.

Gruß,
Clematis23
 
Die wollen wahrscheinlich nur, dass wir nicht so genau aufpassen, was sie jetzt mit dem neuen Atomgesetz beschliessen.

Hallo nicht der papa,

da, liebe nicht der papa, sprichst du mir mal wieder aus der Seele!
Gehst du jetzt auch unter die Verschwörungstheoretiker? Und zwar in dem Sinne, daß es genau diese sind, die Verschwörungen der Mächtigen ans Tageslicht bringen? :)

Grüße,
Clematis23
 
Als das E.coli mit viraler DNS gekreuzt wurde, war es Anfang der 70er. Als die aktuelle Form des E.coli das erste Mal auftrat, war das ein paar Jahre später. Mir fehlt daher der beweisende Zusammenhang zu Genfood vollkommen. Der Erreger war nämlich schon vorher da.
Hmmmm, vielleicht ein Mißverständnis. Eigentlich müsste man recherchieren, ab wann Kühe Mais zu fressen kriegen. Da geht eColi Problem los. Gentechnologien und Antibiotika sind einfach nur weitere Faktoren, die das Ganze in unkalkulierbares Szenario verwandeln.

Denn nicht nur, dass über die Antibiotika-induzierte Kolitis nichts geschrieben wird, man könnte diese Todesfälle und Erkrankungen zudem auch noch zum allergrössten Teil ganz einfach verhindern, indem man gleichzeitig ein Probiotikum verordnet oder darauf hinweist, dass während der Einnahme zwingend probiotischer Joghurt konsumiert werden muss.
Genau das habe ich weiter oben geschrieben - das Wissen darum ist da und man könnet ziemlich leicht etwas dagegen unternehmen. In PL ist das heute immer noch so: zum AB gibt es Probiotika. Keine Ahnung, wie sich das in anderen europäischen Ländern verhält. Und genau das passiert nicht in DE und genau deshalb will ich immer noch die Regierung stürzen :D

Und es scheint mir noch mal ein guter Zeitpunkt dafür zu sein, was ich in diesem Forum schon zigfach geschrieben habe, was nicht genug Leute hier wissen: Deutschland ist das einzige Land, in dem die Medikamentenpreise nicht verhandelt werden!

Darf ich die Folgen aufzeigen: was wäre denn, wenn plötzlich Obst und Gemüse nicht verhandelbar wäre? Und wir sind aber ziemlich auf dem Vormarsch dahin - dank Monsanto, dank BASF, dank der völlig abstrusen Patentvergabe.... Mir wird gerade übel.
 
genau deshalb will ich immer noch die Regierung stürzen :D
Deutschland ist das einzige Land, in dem die Medikamentenpreise nicht verhandelt werden!

Hallo Lisbe,

Jaaaa! Dazu mußt du aber erst mal Millionen Menschen, nicht nur 160.000, so mobilisieren, daß sie spontan auf die Straße gehen - auch ohne Genehmigung...
Und wenn sie gestürzt ist, mußt du einen Riesenrabbatz veranstalten, damit danach nicht wieder die gleichen Schmarotzer ans Ruder kommen.
Mach mal - meine Unterstützung hast du! :)

Gruß,
Clematis23
 
Wider der Panikmache à la Vogel- und Schweinegrippe hier ein Artikel zum Thema von Hans Tolzin:

Grüsse von bartel

Hans U. P. Tolzin hat sich mal wieder selber übertroffen! Ich bin Stammgast auf seiner Seite....

impfkritik.de - EHEC: Epidemie der Kunstfehler

ein weiterer Punkt der mir persönlich in den Sinn gekommen ist: Wir leben heute zu steril. Kinder dürfen sich nicht mehr schutzig machen und sicherlich keinen Dreck essen.......................... dabei wäre das so wichtig, auch für die Darmflora und die Bakterien:rolleyes:
 
Hallo,

da wir mit EHEC -was immer da dran sein mag- siehe "Epidemie der Kunstfehler" irgendwie ein Problem haben, sollten wir alle darauf bedacht sein unseren Darm in einem 1-A-Zustand zu haben, dann können uns die Biester gar nichts anhaben. Außer Vorsicht walten zu lassen, sich gesund zu ernähren, genug zu schlafen usw., also unser Immunsystem allgemein FIT zu halten, kann man auf die "Effektiven Mikroorganismen" zurückgreifen, siehe hier:

EM Effektive Mikroorganismen - Einführung
EM Journal | EM e.V.

Das beste wäre eine Darmsanierung -sie sollte eigentlich jedes Mal nach
Antibiotikaeinnahme durchgeführt werden- vorzunehmen.
Hierfür eignen sich die effektiven Mikroorganismen. Dieses Mittel enthält ca. 80 der 100 im Darm vorkommenden Bakterienstämme, die die Nahrung zerlegen und dafür sorgen, daß sie über die Darmschleimhaut aufgenommen werden kann. Sie üben ebenso Funktionen im Immunbereich aus.

Wenn genügend für uns nützliche Bakterien im Darm aktiv sind, dann sorgen sie dafür, daß für uns schädliche Bakterien zerstört werden und gar nicht erst Fuß fassen können. Eine ausgezeichnete Prophylaxe! Aber auch eine naturgemäße Behandlungsmethode bei Darmerkrankungen.

Bücher zur ausführlichen Information:
https://www.amazon.de/Vertrauen-Hig...r_1_22?s=books&ie=UTF8&qid=1306955864&sr=1-22

https://www.amazon.de/Fantastische-...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1306955750&sr=1-1

Wie nützlich diese Mikroorganismen sein können hat sich u.a. bei nicht heilen wollenden, offenen und vereiterten Wunden gezeigt: äußerlich angewendet heilen die Wunden sehr schnell ab. Die nützlichen Bakterien zerstören die gefährlichen und ermöglichen so die Heilung.

Gruß,
Clematis23
 
Guten Abend,

ich habe noch nie ein so dummes, primitives Zeug gelesen:

Und dann gibt es noch den Pharmakonzern ALEXION, der ein Medikament zur Behandlung von HUS anbietet, welches das ursprünglich für ein ganz anderes Einsatzgebiet entwickelt worden war. Die Tagesdosis kostet zwischen 5.000 und 6.000 Euro

Stand Montag, den 30.5. es wurden bisher 4 Patienten mit dem Medikament behandelt. Die Standardbehandlung ist die Plasmapherese/Dialyse.

Siehe dazu:
Nephrologische Therapie bei EHEC Infektion mit schwerer thrombotischer Mikroangiopathie
Die hier vorgelegten Empfehlungen können nur genereller Natur sein. In jedem Einzelfall muss die Therapie der individuellen Situation des Patienten angepasst werden.

Uns allen ist sehr wohl bekannt, dass keine durch randomisierte Studien gesicherte Evidenz vorliegt. Solche Studien waren angesichts der geringen Fallzahl und der Heterogenität der EHEC Infektion in der Vergangenheit auch kaum möglich. Die DGfN hat jedoch auf dringende Nachfrage aus der Mitgliedschaft, angesichts der schweren Verläufe und in Ermangelung von therapeutischen Alternativen, ein mögliches Therapiekonzept vorgelegt. Der Verzicht auf Plasmapherese oder eine Abwandlung des nachfolgenden Therapie-Protokolls sind selbstverständlich denkbar / möglich.


Indikation zur Plasmapherese (PP) bei renaler und / oder neurologischer Beteiligung und schwerer Hämolyse (Thrombozyten < 100.000 mm-3 ; einzelne Zentren warten bis Thrombozyten < 30.000 mm-3)
Plasmapherese mit Ersatz des Plasmavolumens (PV = (0,065 x Körpergewicht in kg) x (1 – HcT)) alle 24h. Nach 5 PP kann die Therapie, je nach Verlauf, nur noch alle 48h erfolgen.
Stop der Therapie bei LDH < 400 IU/L und Thrombozyten über 100.000/mm-3
Als Plasmaersatz sollte in erster Linie FFP verwandt werden. Ggf. kann im Verlauf 50% des Plasmaersatzes mit Humanalbumin erfolgen
Vor jeder Plasmapherese Gabe von 100mg Soludecortin sowie 1 Amp. Tavegil (Clemastin) und 1 Amp. Ranitic (Ranitidin) zur Prophylaxe von anaphylaktoiden Reaktionen
Standardmäßig keine weitere Steroidgabe
Antikoagulation mit Heparin oder Citrat
Täglich Kontrolle von Blutbild, LDH, Calzium, Kalium, Kreatinin alle zwei Tage (besser Cystatin)
PP am Herz- und O² -Monitor, täglich Diuresebestimmung
Bei Bedarf Hämodialyse (ggf. mit UF) nach den PP
Erykonzentrate nur bei Hb < 6,0 g/dl (ggf. früher bei symptomatischer Anämie); Hb nicht auf über 10,0 g/dl anheben
Bei schweren Verläufen kann eine PP auch bei Schwangeren und Kindern sinnvoll sein

aus:DGfN Das Nierenportal : Therapie bei EHEC

peter
 
Hallo,

da wir mit EHEC -was immer da dran sein mag- siehe "Epidemie der Kunstfehler" irgendwie ein Problem haben, sollten wir alle darauf bedacht sein unseren Darm in einem 1-A-Zustand zu haben, dann können uns die Biester gar nichts anhaben. Außer Vorsicht walten zu lassen, sich gesund zu ernähren, genug zu schlafen usw., also unser Immunsystem allgemein FIT zu halten, kann man auf die "Effektiven Mikroorganismen" zurückgreifen, siehe hier:

EM Effektive Mikroorganismen - Einführung
EM Journal | EM e.V.

Das beste wäre eine Darmsanierung -sie sollte eigentlich jedes Mal nach
Antibiotikaeinnahme durchgeführt werden- vorzunehmen.
Hierfür eignen sich die effektiven Mikroorganismen. Dieses Mittel enthält ca. 80 der 100 im Darm vorkommenden Bakterienstämme, die die Nahrung zerlegen und dafür sorgen, daß sie über die Darmschleimhaut aufgenommen werden kann. Sie üben ebenso Funktionen im Immunbereich aus.

Wenn genügend für uns nützliche Bakterien im Darm aktiv sind, dann sorgen sie dafür, daß für uns schädliche Bakterien zerstört werden und gar nicht erst Fuß fassen können. Eine ausgezeichnete Prophylaxe! Aber auch eine naturgemäße Behandlungsmethode bei Darmerkrankungen.

Bücher zur ausführlichen Information:
https://www.amazon.de/Vertrauen-Hig...r_1_22?s=books&ie=UTF8&qid=1306955864&sr=1-22

https://www.amazon.de/Fantastische-...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1306955750&sr=1-1

Wie nützlich diese Mikroorganismen sein können hat sich u.a. bei nicht heilen wollenden, offenen und vereiterten Wunden gezeigt: äußerlich angewendet heilen die Wunden sehr schnell ab. Die nützlichen Bakterien zerstören die gefährlichen und ermöglichen so die Heilung.

Gruß,
Clematis23
 
Guten Abend,

ich habe noch nie ein so dummes, primitives Zeug gelesen:
Und dann gibt es noch den Pharmakonzern ALEXION, der ein Medikament zur Behandlung von HUS anbietet, welches das ursprünglich für ein ganz anderes Einsatzgebiet entwickelt worden war. Die Tagesdosis kostet zwischen 5.000 und 6.000 Euro.
peter
Ei knutpeter, wo hast Du das denn gelesen? Ich habe das von dir gequotete so im ganzen Thread nicht wiederfinden können.:confused:

Zudem stellt der Hersteller sein Teufelszeug ja grosszügigerweise kostenlos zur Verfügung, da keiner mehr Interesse an einer breiten Vermarktungsmöglichkeit hat, als derselbe. Und da es eine ophan-drug ist, kann er das auch gut aufgrund der damit verbundenen diversen finanziellen Vorteile für das Unternehmen.

Einer der Patient, der auf die Dialyse nicht ansprach und damit behandelt wurde ist allerdings dennoch verstorben. Die Chancen für dieses Medikament das neue Medi für schwere HUS-Fälle zu werden, stehen also nicht gerade besonders gut.
 
Oben