Das Steinzeitrezept

Datura

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
09.01.10
Beiträge
4.817
Hallo,
"Das Steinzeitrezept" gibt es heute abend in der ARD um 23.30:

Das Steinzeitrezept - Das Erste | programm.ARD.de

Keiner will zurück in die "Steinzeit" mit ihren harten Lebensbedingungen. Aber zu verstehen, wofür unser Körper eigentlich gemacht ist, hilft erstaunlich viel. Der Film liefert einen verblüffend neuen Blick auf den Menschen in der Gegenwart.

Ich denke, das lohnt sich anzuschauen!

Ich nehm's auf, denn um die Zeit schlafe ich, aber vielleicht wird's irgendwo wiederholt oder ist noch online.

Viele Grüße und einen schönen Abend!

Datura
 
Wird sicher lustig.:D
Ärzte entwickeln Heilverfahren, indem sie quasi "Steinzeit" imitieren: Allergiker werden zum Beispiel mit Parasiten wie dem Schweinepeitschenwurm besiedelt, um Allergien zu vermeiden. Denn unser Körper hat sich Jahrmillionen darauf eingestellt, mit Parasiten zu leben.
Das stellt auch gleich die Antiwurmkur in Frage. Irgenndwie.:D
 
Nun ja, der Schweinepeitschenwurm ist nicht für Menschen pathogen.

Ich selbst bin sehr froh, dass es Medikamente gegen die Parasiten, welche mich krank machen können (für Menschen pathogen sind), gibt.

Datura
 
Oben