Aspartam

11.05.11 00:39 #1
Neues Thema erstellen

Angie ist offline
Beiträge: 3.390
Seit: 18.04.08
Hallo,

es gibt eine neue Deklarierung für Aspartam. Mit der E-Nummer fällt es nicht so auf.

AminoSweet - ganz lecker und natürlich? | Gesundheitliche Aufklärung

VG, Angie

Aspartam
bebu
Produkte, die Aspartam enthalten, müssen innerhalb der EU mit dem Hinweis "enthält eine Phenylalaninquelle" oder "mit Phenylalanin" gekennzeichnet sein. Die E-Nummer "951" ist daher oft nicht angegeben.
Jedoch sollte man sich die obigen Formulierungen und Begriffe gut merken.

Aspartam

Gleerndil ist offline
Beiträge: 4.111
Seit: 27.07.09
. . . abgesehen davon, dass der zitierte Artikel schon mehr als ein Jahr alt ist, ist das Neue ja der Name von Aspartam, nämlich AminoSweet . . .
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner

Aspartam

Laudanum ist offline
Beiträge: 1.469
Seit: 16.11.10

Aspartam

mellie ist offline
Beiträge: 178
Seit: 05.07.11
Hallo zusammen,
also noch ein neues Gift, Acesulfam-K (E950), Aspartam, NutraSweet, Equal, Spoonfull, Equal-Measure, Sanecta, (E951) und jetzt noch Neotam (E961). Da gibt es bestimmt noch mehr!
Ist ja auch nur in (Kekse, Knabberzeug, Desserts, Kaugummis und Light-Produkten) drin.

Ich passe seit einiger Zeit besonders auf, dass mir so ein Zeug nicht untergejubelt wird.

Gruß Mellie

Aspartam

Spooky ist offline
Beiträge: 2.108
Seit: 13.12.06
Succralose soll auch so ein neues Gift sein. Nachdem Aspartam auch bei den Fitnesssportlern und Bodybuildern in Verruf gekommen ist, ist mittlerweile jedes Pulver jetzt mit Succralose versehen.

Schade! Ich hätte gerne ein Pulver was mit Xylit oder Stevia gesüßt wurden ist.

gruß
Spooky

Aspartam

lowcarb ist offline
Beiträge: 189
Seit: 05.03.13
Kann mir jemand sagen, ob L-Aspartic Acid nun was mit Aspartam zu tun hat (das ich für schädlich halte) oder mit Aspartat (das ist doch ein ungefährlicher, körpereigener Stoff, oder?) ?
__________________
Neu, desillusioniert und von der Informationsflut überschwemmt

Aspartam
Clematis
Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
Schade! Ich hätte gerne ein Pulver was mit Xylit oder Stevia gesüßt wurden ist.
Hallo Spooky,

auch Xylit ist ein chemisch hergestellter Stoff. Ich wußte es nicht, kaute einige wenige Kaugummis, die es enthielten und bekam einen höchst unangenehmen Hautausschlag. Hörte sofort damit auf, warf den Kaugummi in den Müll. Nach 2-3 Tagen war der Ausschlag verschwunden und kam nicht wieder.

Stevia ist OK - Naturprodukt, als Süßmittel selbst hinzu gefügt. Industriell in Nahrungsmitteln verarbeitet kann es aber durchaus verändert sein und anders wirken.

Gruß,
Clematis23

Aspartam
Clematis
Zitat von Angie1 Beitrag anzeigen
es gibt eine neue Deklarierung für Aspartam. Mit der E-Nummer fällt es nicht so auf.
Hallo,

ich hatte mal von einer Umweltorganisation ein kleines Kärtchen, das alle E-Nummern entschlüsselt mit Schädlichkeitsgrad nennt. Die einzige Möglichkeit sich im E-Nummern-Dschungel zurecht zu finden - leider habe ich es verloren. Beim Einkauf war das SEHR nützlich.

Heutzutage, wenn irgendeine E-Nummer auf der Verpackung steht, lege ich es gleich wieder ins Regal zurück (sehr selten kaufe ich es trotzdem - aber wirklich sehr selten, vielleicht ein Teil, einmal im Monat), die beste Art sich vor Vergiftungen zu schützen. Selbst Gemachtes ist der beste Schutz.

Gruß,
Clematis23

Aspartam

zui11 ist offline
Beiträge: 701
Seit: 14.06.09
Zitat von Clematis23 Beitrag anzeigen
auch Xylit ist ein chemisch hergestellter Stoff. Ich wußte es nicht, kaute einige wenige Kaugummis, die es enthielten und bekam einen höchst unangenehmen Hautausschlag.
Hi Clematis, abgesehen vll von der Herstellung wird Xylit aber in Mengen von 5-15 g tägl. in der menschlichen Leber gebildet und ist als natürlicher Stoff zu betrachten. Von daher wundert mich dein Bericht. Ich vertrage es sehr gut. Könnte ja sein dass da welches aus genmanipuliertem Mais im Spiel war..
__________________
Meine Beiträge geben lediglich persönl. Ansichten wieder und stellen keine Ratschläge dar.


Optionen Suchen


Themenübersicht