Calciummangel und Milchprodukte

Hallo nobix,

Misst ein normaler Mediziner solche Blut-Werte, besteht die Gefahr, dass er das als Beleg für eine fehlende Azidose (oder auch optimale Ernährung) fehldeutet, da ja sogar das Blut übernatürlich basisch ist!

ein normaler aber auch ein unnormaler Mediziner misst den S-B-H über eine BGA.

>Messung der Partialdrücke der Atemgase -Sauerstoffpartialdruck, CO2-Partialdruck-
>und des pH im art., u. U. auch im kapillaren od. zentral- bzw. gemischtvenösen Blut.
> Sauerstoffsättigung,
> Basenabweichung,
> Bikarbonatkonzentration (Standardbikarbonat),
>Hämoglobinkonzentration,
> sowie häufig Laktat;

eine S-B-H Bestimmung über den Urin ist obsolet.

Da stehen sich Ursache und Wirkung (bzw. Ausregelungsfähigkeit kurz und langfristig) gegenüber. D.h. für mich, wenn ich meinen Organismus vielfältig und dauerhaft immer weiter belaste/überbelaste, bringe ich es fertig, seine Grenzen bzgl. Neutralisierung und Pufferung zu überfordern und er muss sich weitere Wege (Notprogrogramme) einfallen lassen. Die Ergebnisse/Trends der "zivilisierten Kost" sind ja nicht unbekannt.
so etwas gibt es nur bei Lungen-und Nierenkranken, sonst nicht.

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte: Der Mensch ist kein Kochtopf!

Wo ist was an pH?

Der Mensch stellt keine Basen von CO2 her, es wird nur abgeatmet, wenn er Säuren puffert.
Dieser Puffer ist begrenzt!
Er würde sofort sterben, wenn er die Säure nicht vom BLUT ins Gewebe unter Bildung von Säure-Mineral-Komplexen wegschieben würde.

Cellulite, Haarausfall, schwaches Bindegewebe, und soweiter.

Milch ist relativ neutral (evtl. ist auch die Qualität entscheidend).
Mediziner gehen zu sehr vom Blut aus, weil es bei sterbenden oder beinahe sterbenden Patienten (wenn es keine SM gäbe) nicht in Ordnung ist.

Ganzheitlich ist der Körper auch das Bindegewebe und dessen Transportwege und natürlich andere Organe und deren Bindegewebe.:greis:
 
Hallo,

bitte eine Erklärung:
der Mensch ist kein Kochtopf?
und
wo ist was an pH?

Du nennst Dich WiM:
der Mensch stellt keine Basen von CO2 her
Vielleicht können wir uns über die Chemie in soweit verständigen:

CO2 als Endprodukt der Zellatmung fällt insbesondere bei körperlicher Arbeit in großen Mengen an. Im Blut reagiert es mit Wasser unter Bildung von Kohlensäure, welche im Organismus sofort zu Hydrogencarbonat und Oxonium-Ionen dissoziiert: CO2+2H2O-H2CO2+H2O+HCO3=Bicarbonat
Der Mensch stirbt wenn sich sein pH unter/über 7,4+/-0,5 verändert. Diesen Wert hält der menschl. Körper aufrecht.

Er würde sofort sterben, wenn er die Säure nicht vom BLUT ins Gewebe unter Bildung von Säure-Mineral-Komplexen wegschieben würde.

Cellulite, Haarausfall, schwaches Bindegewebe, und soweiter.
so etwas gibt es auf der Welt nicht, es ist wider die Natur.

Mediziner gehen zu sehr vom Blut aus, weil es bei sterbenden oder beinahe sterbenden Patienten (wenn es keine SM gäbe) nicht in Ordnung ist.
Blut, "dieser besondere Saft", ist das Transportmittel des Lebens. Wovon sollen Mediziner sonst ausgehen, oder Heilpraktiker? Wir leben im 21 Jahrhundert und nicht zu Gahlens Zeiten und seiner 4 Säfte Theorie, die hat der große Paracelsus schon abgearbeitet.

Ich würde einmal ein Physiologiebuch empfehlen, zB den "Silbernagel" https://www.amazon.de/Taschenatlas-Physiologie-Agamemnon-Despopoulos/dp/3135677079/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1305050726&sr=8-3

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, daß du nicht mich verstehen kannst:

Es gibt das Blut und das Bindegewebe.
Ich sagte ja: Wenn im Blut was vom PH-Wert stark abweichen würde, würden wir bald sterben. Darum gibt es verschiedene (viele) Puffersystem. Und deswegen gibt es das Verschieben der Säuren in den übrigen Körper.

Komm` mir bitte nicht mit: Physiologiebuch (LACH).

Hab`s nicht 300% im Kopf, aber das CO2 ist ein Reaktionsprodukt und kein Ausgangsstoff. Ohne Natriumbikarbonat kann man mit Co2 keine Säure kompensieren, CO2 befindet sich halt im Bikarbonat nebst Natrium und reduziertem Sauerstoff, der in der Lage ist, den Wasserstoff (Säure) zu binden.


Es gibt Cellulite und viele, viele Krankheiten, wo die Schulmedizin noch nicht genügend Anerkennung (vllt. zwecks Pharmaindustrie) alternativen Wegen gezollt hat. Ich hatte nicht von der Säftelehre gesprochen. Wieso glaubst du, daß ich die Schulmedizin nicht kenne?
 
Hallo WiM,

was ist Physiologie?

Die Physiologie (altgr. φύσις phýsis ‚Natur‘ und λόγος lógos ‚Lehre‘, ‚Vernunft‘) ist als Teilgebiet der Biologie die Lehre von den physikalischen und biochemischen Vorgängen der Zellen, Gewebe und Organe und ihrem Zusammenwirken im Gesamtorganismus.
ja, genau so ist es, Deine Überzeugungen haben wenig mit der Natur und dem Verstand zu tun. Deshalb kannst Du ja auch darüber nur lachen.

Wieso glaubst du, dass ich die Schulmedizin nicht kenne?
sonst würdest so etwas nicht schreiben.

Du hast nicht über Galen Galen | Biographie | Kurzbiografie geschrieben, aber was Du hier vertrittst sind seine Theorien von vor ca 2000 Jahren, soviel Medizinhistorie muss schon sein. Ich empfehle: Reclam
„Geschichte der Medizin“ Reclam Verlag: Bynum, William: Geschichte der Medizin

peter
 
Stop! Nicht diesen Ton! Ich rede über Themen, keine Spekulationen, was ich weiß und nicht weiß. Ich habe keineswegs was Falsches gesagt. Wenn die Mediziner das Bindegewebe nicht anschauen, werden sie daraus auch keine Schlüsse ziehen. Sie können es aber.
Wenn man gesund werden möchte, kommt man nicht umhin, sich mit den Giften und gesamten Vorgängen (auch Nährstoffen, Psyche, natürliche Lebensgrundlage (Wärme, Kälte, Nahrung, soziales Umfeld, andere physikalische Parameter) Pathomechanismen) zu beschäftigen.
 
Bzgl. Information und Faktensammlung fand ich folgendes, bzgl:
1. Osteoporose
2. Kardiovaskuläre Erkrankungen
3. Krebs
4. Diabetes
5. Laktose-Intoleranz
6. Kontaminierung
7. Gesundheit von Babys und Kindern


Quelle: 7 gute Gründe gegen Milch (peta.de)

/ zum Thema Osteoporose schrieb:
Nach einer Gesundheitsstudie der Universität von Harvard, an der mehr als 75 000 Frauen über einen Zeitraum von 12 Jahren teilnahmen, zeigte sich, dass ein erhöhter Konsum von Milch nicht nur keinerlei Schutzwirkung gegen Knochenbrüche herbeiführt, sondern sogar mit einem erhöhten Risiko für Knochenbrüche in Verbindung gebracht wird. Sie können die Gefahr an Osteoporose zu erkranken reduzieren, indem Sie in Ihrer Ernährung die Zufuhr von Natrium und tierischem Protein verringern und die Zufuhr von Calcium aus Obst und Gemüse erhöhen, wie zum Beispiel in Form von blättrigem grünem Gemüse und Bohnen.

Wobei die Punkte 2-7 ebenfalls lesenswert sind.

Am Rande noch ein Link, der das Thema Ernährungsweise, bzw. "Die Ordnung unserer Nahrung" betrifft:
www.ralfgreve.de/kollath_tabelle.html
 
Hallo,

bitte einen anständigen Beleg für diese Aussage:
Ich habe keineswegs was Falsches gesagt. Wenn die Mediziner das Bindegewebe nicht anschauen, werden sie daraus auch keine Schlüsse ziehen. Sie können es aber.
wo bleibt da die Natur/ Physiologie?

peter
 
Hi Nobix.
Und wer ist Daniela Keller,dass ich ihr einfach so mal glauben muss? Ist ja toll,was die Dame mit Partnern so alles raus findet,aber anscheinend nicht wissenschaftlich arbeiten kann.

Daniela Keller schrieb:
Wir haben jedoch etwas anderes herausgefunden. Der einzige Grund, warum Asiaten in manchen Aspekten gesünder sind als Amerikaner liegt in der Tatsache, dass ihre traditionellere Ernährung KEINE Gluten, KEINE Milchprodukte und KEINEN Mais beinhaltet.

Wie geschrieben,die Quelle ist Grütze,da nichts referenziert ist. Die Seite macht mir auch keinen sonderlich seriösen Eindruck.
Das hier finde ich bspw. eine Frechheit.
Daniela Keller schrieb:
Isoflavone sind eine sehr ernste Gefahr für die Entwicklung von Mädchen und Jungen. Ich überlasse die Interpretation dieser Fakten Ihnen und Google.
Übrigens sehr aufschlussreich,wenn man es noch nicht einmal schafft,eine vernünftige Gegenüberstellung darzustellen,sich also mit Isoflavonen auseinanderzusetzen.

Ich habe nicht wirklich Lust,mich damit zu beschäftigen.
M.e. tust du dem Thema auch keinen Gefallen,wenn du solche Pseudoquellen einfügst.

Was die Harvard Studie angeht. Wie sah die Studie und das Studiendesign genau aus?
Lieben Gruß
 
Hallo nobix,

wovon sollen sich die Menschen in Zukunft ernähren, damit es ihnen gut geht und alle ausreichend zu essen haben? Kein Fleisch, kein Getreide, keine Milch, kein Obst, Gemüse ist sowieso alt. Also?

peter
 
Hallo

man muss gar nicht wissenschaftlich arbeiten können, um Erfolge zu haben, es ist weder ein Zwang dazu noch notwendig. Bis heute hat die Wissenschaft Wissen geschafft, mehr nicht. Positive Studien passen nicht ins Konzept von "Geld verdienen"!
Die Ernährung der Zukunft kann nur von unabhängigen Wissenschaftern definiert werden. Und von denen gibt es zuwenige.
Wenn ich all die speziellen Studien der bezahlten Wissenschafter berücksichtigen würde, hätte ich vermutlich schon einige "Lebensläufe" mehr anhören müssen ... Es ist zum Kotzen!

Anstelle von Gemüse und Früchte empfehle ich einen Cocktail aus:
Aflotoxin, Bactrim, Valium, Aspirin, Sulfonamide, Neuroleptikas, Venistin, Renistin, Valoron. Die sind dem Säugling zu vorbeugenden Massnahmen zu verabreichen.
Vielleicht habe ich noch was vergessen, habe Alzi und Parki ... und trotzdem wünsche ich mir mehr Verständnis für das, was gesundes Leben überhaupt erst ermöglicht. Hört doch endlich einmal auf zu essen und beginnt neu mit dem Auswahlverfahren. Dann müssen nicht immer so doooofe Fragen gestellt werden. Oder akzeptiert mindestens das, was der Körper will und nicht was der Geist will!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Knut & Phil

Ich sehe weit und breit keine Probleme Adressen oder Kontakte in Links oder Homepages nicht feststellen zu können.

Ebenso finde ich auch spielend Quellangaben, wenn sie sogar explizit genannt sind, oder solange google noch funktioniert.

Ich sehe auch keine Probleme mich nicht mehr ernähren zu können, nur weil ich bestimmte Informationen gelesen habe.

Wer damit Probleme hat muss sich ja nicht damit beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nobix

Diesen Voten kann man sich sogar gedankenlos ... anschliessen!
Da gibt's nicht zu ergänzen.
 
@breus
Es ist absolut legitim,die Seriösität einer Quelle zu überprüfen und in Frage zu stellen. In der Wissenschaft ist dies sogar erwünscht. Wir sind hier ja nicht im Esoterikforum und ich nehme die Fragestellung durchaus ernst.


@Nobix
Nun weiß ich immernoch nicht,wer Frau Keller ist. Sie wird aber nicht viel mit Wissenschaft und Forschung zu tun haben,weswegen ich mir die Frage stelle,warum und wie sie ihre "Fakten" herausgefunden hat.
Welche Quellenangaben hast du denn gefunden? Was muss ich denn googlen,wenn ich überprüfen möchte,dass ausschließlich der Verzicht auf Gluten,Milch und Mais für die Gesundheit der Japaner ausschlaggebend ist?
Wie gesagt,sich nicht mit Quellen zu beschäftigen,die man nicht verträgt,ist ein Ratschlag,dem ich nichts abgewinnen kann.
Offensichtlich misst du der Quelle soviel Bedeutung bei,dass du diese hier gepostet hast und für die Fragestellung relevant findest.
Man akzeptiert solche Quellen dann sehr leicht oder kommt an den Punkt,wo man das Thema ablehnt,weil die Quellen nicht passen.
 
Phil2

Da geb Dir völlig recht.
Nur seit ich ein "wenig" mehr weiss und mich als fast purer Realist mit Fakten abgebe, sind mir so viele (wissenschaftliche) Abhandlungen "sch ... egal".

Ich hoffe, ich kann in naher Zukunft von jemandem berichten, wo das ganze akademische "Hirnmus" in therapeutischer, philosophischer und psychologischer Hinsicht versagt hat. Leute, die prädestiniert sein sollten, sind auf der ganzen Linie Versager. (meine innere Wut macht sich wieder einmal bemerkbar ...)

Minimste Erfolge haben sich bereits angebahnt, über die es sich aber nicht lohnt, ein Wort zu verlieren, weil der Faktor Ungewissheit noch zu stark ist.


Cerealien, Mais und Milch (-Produkte) ablehnen kann ich mich grösstenteils anschliessen. Bei BIO-Zucker-Mais und Hafer nicht unbedingt!

Bei Soja mag die Abhandlung bei "Keller" und die Schlussfolgerung stimmen, besonders dann, wenn man AUF DER FALSCHEN FÄHRTE ist.
Als ehemaliger Soja-Allergiker hab ich mich durch Umstellung auf Soja-NEM die Allergien unterstützenden Milchproteine auf "null" geschraubt und bin gesund geworden. (Übergangszeit nicht vergessen!)
Wenn ich heute all die zitieren würde/möchte, die gesund wurden durch Soja, dann o weh: "Heinrich, mir graut vor dir". Es würde den Rahmen dieses Forums sprengen.

Das zu praktizieren wären in Europa Pharmaverluste in dreistelliger Milliardenhöhe, ob "Euro oder Franken" spielt dann keine Rolle mehr.
 
Hallo BREUS !

Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, das mindestens 2 Produkte auf der Liste mein Wohlbefinden nicht verbesserten.

Seitdem ich spez. Weizen meide, die Vollkornprodukte auch selbst mahle, habe ich div. Verbesserungen erlebt - was kein Wunder ist.

Ebenso ging es mir mit den grossen früheren Mengen bei den Milchprodukten, kleine Käsespezialitäten kann und will ich mir derzeit nicht abgewöhnen.

Thema Wissenschaftler, da habe ich bereits sehr gute Eigenerfahrungen. In 2010 haben mir 2 med. "Wissenschaftler" dringende invasive Behandlungen als unvermeidlich angekündigt (1x bis bis hin zu Chemo), beiden konnte ich nach nur 2 und 4 Monaten mit ihren eigenen Laborwerten/Diagnosen beweisen, dass es es mit noninvasiver Eigeninitiative ohne Schädigung, ohne Risiko und ohne Nebenwirkungen bei mir schneller und nachhaltigere Genesung gab. Sie haben nicht schlecht gestaunt, aber wollten nicht wissen, wie ich es erreichte! Das nenne ich "Super Berufsethik".

Deshalb sind auch bei mir wissenschaftliche Erkenntnisse nur dann von Bedeutung, wenn sie z.B. mit ehrlichen Statistiken belegen können, dass sie zur Genesung führen. Wer Ursachen angeblich nicht kennt (70% der chron Zivilisationskrankheiten sind da ca. im Gespräch) oder wer sich vor inovativen zielführenden Erkenntnissen verschließt, hat einfach weniger Chancen zum Ziel bzw. zu eigener Genesung zu gelangen. Das habe ich nicht nur 2x erlebt sondern mehrfach in Serie! Lebenslange Symptomtherapie gibt es bei mir grundsätzlich nicht mehr, seitdem ich auch hierbei einem Kardiologen bewies, dass ich statt Lebenslang, in wenigen Wochen einen super-normalen Blutdruck ohne Chemie erreichte (das Staunen war groß, aber noch größer, als die Kontrolle nach 6 Monaten immer noch OK war! - wundersam!?)

In diesem Sinne, informieren, gesund leben, um immer gesünder zu werden ;)
 
Hallo nobix

Gratuliere!
Wir haben zwei Hände, um unser Leben selbst in die Hände zu nehmen ... Zwei Füsse, um nach Möglichkeit korrekte Informationen zu sammeln. Wer aber zu lange sammelt wird oder bleibt krank. "Auf den Leib" zugeschnittene Informationen dienen selten der Gesundheit ...

... zur Genesung führen ohne Nebenwirkungen für weitere Behandlungen ...

Als ganz besondere Käsespezialität kann ich Ziegen-Frischkäse empfehlen. Da werde ich auch schwach (noch). Nächste Woche werde ich mir wieder Kefirmilch "angeln" im Osten. Und immer energetisieren!!!

Äxgüsi (Entschuldigung) wenn ich doch himmelsternenhagelsapperlot mehr unterrichtet worden wäre in Sachen Gebissnutzung ... ich wäre zu gesund, wenns das gibt? Meine Frau und ich fallen als gesunde "Kletten" auf in unserer Kleinststadt, die noch ein Dorf geblieben ist. Unfreiwillige Originale anderer Art ...

Wir haben als private Familie permanent schon bis 35 kg Käse im Kühlschrank gelagert. Auch bei uns hat anno dazumal (vor 25 Jahren) gezeigt, dass vermehrter Käsegenuss keine Vorteile bringt. Hat uns nicht gesünder gemacht! Heute zum Abgewöhnen (!!!) etwa 600 gr pro Monat.

Ich trinke keine Milch mehr und verzichte auch auf Milchprodukte, denn ...

1. Milch ist flüssiges Fleisch. Sie ist das Blut der Tiere, das durch die Milchdrüsen gepresst wurde.

2. Muttermilch ist Nahrung für menschliche Säuglinge. Kuhmilch ist Nahrung für die Kälber. Ziegenmilch ist Nahrung für Zicklein. Ich bin erwachsen, und daher brauche ich keine Milch zu trinken.

3. Vollmilch ist reich an Fett und Cholesterin. Entrahmte Milch ist eiweissreich. Zuviel Fett und Eiweiss schaden meinem Körper.

4. Milch ist eines der stärksten bekannten Allergene. Sie enthält mehr als 100 verschiedene Verbindungen, die beim Menschen Allergien hervorrufen. Entrahmen führt nur zu einer Konzentration dieser Substanzen. Zu den allergischen Reaktionen, die die Milch auslöst, gehören das Reizdarmsyndrom, Asthma und Sinusitis.

5. Milch ist schwer verdaulich. Bei vielen Menschen fehlt das Enzym Lactase, das Milchzucker abbaut. Milch führt zu Gasbildung, Aufgedunsenheit, Krämpfen und Verstopfung, vor allem bei Erwachsenen. Kasein (das Milcheiweiss) ist ebenfalls schwer verdaulich und kann zu Arterio- sklerose führen. Hitze und körpereigene Enzyme können das Lactoglobulin, das stärkste Allergen in der Milch, nur schwer abbauen.

6. Milchzucker (Lactose) wird zu Galactose abgebaut, die grauen Star verursachen kann.

7. Milch enthält das Hormon Prolactin, das die Enstehung von Brustkrebs fördert.

8. Milch enthält Umwelgifte aller Art, darunter Strontium 90 und Jod 121. In der Milch sind Umweltgifte stärker konzentriert als in jedem anderen Nahrungsmittel. Nach Kernkraftstörfällen wie auf Three Miles Island und Tschernobyl wird zuerst die Milch auf radioaktive Rückstände untersucht.

9. Statistiken belegen, dass degenerative Krankheiten wie Multiple Sklerose, Arthritis, Herzkrankheiten, Krebs und Diabetes in jenen Ländern am häufigsten vorkommen, in denen der Pro-Kopf-Verbrauch von Milchprodukten am höchsten ist.

10. Milch ist sehr eisenarm und kann daher Anämie hervorrufen.

11. Käse enthält zehnmal soviel Fett wie Vollmilch, und dieses Fett ist häufig ranzig (oxidiert) und voll von freien Radikalen, da man Käse «reifen» (also alt werden) lässt. Lässt auch die Leute alt erscheinen ...

12. Käse hat die längstkettigen Eiweisse und verdaut daher schlecht.


Das Nahrungsverlangen und damit die Gelüste können durch natürliche Umstellung eindeutig das Gewohnheits- und Suchtverhalten ändern. Suchtnahrung kann ich heute gut widerstehen.

Wir müssen heute nach Genmanipulation bei der Käseherstellung fragen. Das heutige Lab ist vorwiegend genmanipuliert. Es bedarf in keinem Land einer Deklaration, darum sollte man dieser Lobby die Stirne bieten.

So wie eine Amsel noch keinen Frühling macht, so bringt mich auch die "jährliche" Pizza nicht unter den Boden.
Aber bitte: Die Ausnahme nicht zur Regel machen.
Fett speichert Schwermetalle! Wer diese abbauen will, muss beim Käse beginnen!
 
HALLO,

ich nehme da mal nur etwas heraus:
Milch ist sehr eisenarm und kann daher Anämie hervorrufen.
wer ist Dein Informant für diese Aussage? Was ist alles eisenarm? und können Anämien hervorrufen. Was sind Anämien?

Ich denke Du solltest mit dieser Erkenntnis für den Nobelpreis vorgeschlagen werden.

wünscht sich peter
 
Oben