Gesund abnehmen

nach 2 posts habe ich es geschafft, dass du mich verstehst ;)

nach der beschäftigung mit den autoren, wird mir bestimmt ersichtlich sein,
aus welchen motiven/ erfahrungen sie zu ihrer "Ernährungsphilosophie" gekommen sind.

:) ;)
 
:p) das dies mit einem witzigen unterton "gesagt" worden ist, brauche ich dir bestimmt nicht erklären :)

wie heißen die bücher jetzt namentlich bzw. gibt es bestimmte autoren, die sich mit diesem thema näher befassen?
 
Hallo Gentlemen,

du brauchst dich nur mit der TCM Ernährung befassen, da steht alles drin, was du wissen willst.

Ich esse genauso wie Vitella vorgeschlagen hat und das bekommt mir mehr als gut. Ich kann z. B. abends keinen Joghurt essen, davon bekomme ich Hitzeattacken nachts. Morgens macht mir das gar nichts aus. Da genieße ich Joghurt oder Quark mit frischen Früchten.

Renan
 
Hm......Büchertipps ist etwas schwierig, weil alles in vielen verteilt ist, aber zwei wirklich gute Bücher sind:
Befreite Ernährung » Bücher

Wir fressen uns zu Tode: Das revolutionäre Konzept einer russischen Ärztin für ein langes Leben bei optimaler Gesundheit: Amazon.de: Galina Schatalova, Fritz Eder: Bücher

Was hat Gott für uns vorgesehen wenn wir krank werden.?

Er machte die Erde mit allem drum und dran und dann machte er den Menschen und setzte ihn da rein.

1 Mose 29 Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise.

1Mose 2,9 Und Gott der HERR ließ aufwachsen aus der Erde allerlei Bäume, verlockend anzusehen und gut zu essen..

Abgesehen davon, dass Gott den Vegetarier gemacht hat, hat er uns in der Vielfalt der Pflanzen alles gegeben was unser Organismus braucht.

Die Heilkraft der Lebensmittel

Heilkraft der Lebensmittel


Sellerie kann den Blutdruck senken

Sellerie

Rote Bete für Leber, Galle Herz und Blutgefässe und für Gute Laune.

Rote Bete - lecker und schnell zubereitet

Welche Lebensmittel müssen Bio sein?

Welche Lebensmittel müssen Bio sein?


Ananas enthält das Enzym Bromelain…es hemmt zum Beispiel die Blutgerinnung, wirkt blutdrucksenkend und baut Ablagerungen an den Gefäßwänden ab.
Dieses Enzym ist auch dafür verantwortlich, dass Ananas als natürliches Wurmmittel erfolgreich ist. Wie das Papain greift auch das Bromelain lebende Darmparasiten wie zum Beispiel Würmer an.
Ananas | reich an Vitalstoffen

Eine Walnuss sieht aus wie ein kleines Gehirn
images

Mit einer linken und einer rechten Hemisphäre,,
oberen Cerebrums und unteren Cerebellums.
Sogar die Runzeln oder Falten an der Nuss sind
Gleich wie die Neo-Cortex.
Walnüsse helfen mehr als drei (3) Dutzend Neuron-Transmitters
zu entwickeln für die Gehirnfunktion.

Eine Tomate hat vier Kammern und ist rot.
Das Herz hat vier Kammern und ist rot.
Tomaten sind voll mit Lycopin und
reine Herz- und Blutnahrung .

Sellerie, Bok Choy, Rhabarber und viele andere Gemüse sehen aus wie Knochen.
Alle diese Pflanzen zielen auf Knochenkraft.
Knochen bestehen zu 23% aus Calcium und all diese Pflanzen enthalten 23% Calcium.
Falls Du nicht genug Calcium aufnimmst in Deinem Essen, entzieht Dein Körper es von Deinen Knochen, und Macht sie weich und schwach. Diese Gemüse erfüllen die skelettalen Bedürfnisse Deines Körpers


Süsskartoffeln sehen aus wie die Bauchspeicheldrüse und
harmonisieren den glycämischen Index der Diabetiker.


Oliven unterstützen die Gesundheit und
Funktion der Eierstöcke.


Orangen, Grapefruits, und andere Zitrusfrüchte sehen aus wie weibliche Brustdrüsen und unterstützen die Gesundheit der Brüste und den Lymphfluss von und zu den Brüsten.

Zwiebeln sehen aus wie Körperzellen. Zwiebeln helfen Abfallstoffe aus allen Körperzellen auszuführen . Sie produzieren Tränen, welche die epithelischen Lagen der Augen waschen.
Knoblauch hilft auch Abfallstoffe und die gefährlichen freien Radikalen aus dem Körper zu entfernen.

Kresse:
Gartenkresse, Kresse, Lepidium sativum | Kräuterarten

Buchweizen:
Buchweizen Vollkorn
auf dieser Seite findet man Alphabetisch alle Gemüse, Nüsse, samen, Getreide usw.

Vieles findet man auch in der Bibel, wie z.B.

Salböl und Räucherwerk
2 Mose 30,22 Und der HERR redete mit Mose und sprach: 23 Nimm zu dir die beste Spezerei: die edelste Myrrhe, fünfhundert Lot, und Zimt, die Hälfte soviel, zweihundertfünfzig, und Kalmus, auch zweihundertfünfzig, 24 und Kassia, fünfhundert, nach dem Lot des Heiligtums, und Öl vom Ölbaum ein Hin. 25 Und mache ein heiliges Salböl nach der Kunst des Salbenbereiters.
 
Oben