Jedes Wasser schwingt anders. Welches passt zu Dir?

Dora

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
05.07.09
Beiträge
2.839
Ich wurde im Naturkostladen auf St. Leonhard aufmerksam gemacht.
Beim Recherchieren fand ich diesen interessanten Link.


St. Leonhards
 
Hallo Dora,

interessant:) - zumal wir seit Jahren St. Leonhards trinken und auch für Kaffee und Tee verwenden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Ich bleibe wohl beim Leitungswasser ;) Aber wenn gekauft dann Römerquelle! (Das belebt die Sinne ;) ) Schmeckt mir persönlich am besten! Aber an heißen Sommertagen kann es jede art von Wasser sein! Da aknn ich alles gebrauchen! :)
 
Ich finde es auf jeden Fall interessant, dass Wässer sehr unterschiedlich schmecken und jeder Mensch (so, denn er es überhaupt schmeckt) auch da einen anderen Geschmack hat.

Ich trinke seit 15 Jahren nur Leitungswasser, das bei mir hier sehr gut schmeckt.

St. Leonhard ist für mich Luxuswasser, das ich mir ab und zu mal gönne, vor allem das Mondwasser.

Vitell, Apolinaris und Evian mag ich gar nicht. Auch Umkehrosmose Wasser nicht, weil es so metallisch schmeckt im Abgang.

Den Geschmack finde ich am wichtigsten, der entscheidet.

VG
julisa
 
Wuhu,
Ich bleibe wohl beim Leitungswasser ;) Aber wenn gekauft dann Römerquelle! (Das belebt die Sinne ;) ) Schmeckt mir persönlich am besten! Aber an heißen Sommertagen kann es jede art von Wasser sein! Da aknn ich alles gebrauchen! :)
ja die liebe Römerquelle - eigentlich schon Kult nur wegen der (früheren) Werbespots; Jetzt gehört sie aber dem Coka-Cola-Konzern... :rolleyes:
Meine Mutter schwörte auch immer auf Römerquelle, war damals das teuerste ö Kisten-Flaschen-Wasser neben Vöslauer (das eine Großmutter favorisierte); Bin damit aufgewachsen; Als aber die Supermärkte auch in unsrem Landstrich Einzug hielten, probierten wir auch anderes aus; Die andre Großeltern Seite schwörte auf Juvina; Schließlich landeten wir schnell bei der - relativ günstigen doch qualitativ guten und (für mich) geschmacklich besseren - Waldquelle; Leider verfielen wir auch dem "PET"-Flaschen-Virus, seit mehr als einem Jahr sinds aber wieder die guten alten Glas-(Pfand!)-Flaschen...
In andren Gegenden Österreichs sind wohl noch Gasteiner, Güssinger, Hubertus Bräu, Preblauer, Peterquelle usw usf regionale Größen...

-> Liste europäischer Mineralwassermarken

--> mineralwaters.org - Länder : Wasser aus aller Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Lauretania noch viel weicher, leichter und fast schon süßlich im Geschmack als Leonards. Hab wohl meine Frequenz gefunden^^ Allerdings kann ichs mir nicht leisten, nur ab und zu mal. Mein leitungswasser schmeckt oft leider nach toter Ratte :-(
 
Oben