Abnehmen ohne Training/Fitness mit Diät-Plan?

Hallo marklabs,

irgendwie scheint es mir so als würdest Du nicht verstehen, was wir hier schreiben???

(Denn auf dieser Seite=4 schreibst Du wieder fast das gleiche wie auf Seite 1.)

Es ist Dir alles geschrieben worden, was wichtig ist, damit Du gesund abnimmst. Und dass Diät nicht gut ist, trotzdem fängst Du immer wieder damit an.

Aber tun (also die Tipps umsetzen) musst Du es schon selber, das können wir Dir nicht abnehmen.

VG
julisa
 
Ja okay ich sage dann nicht Diät sondern Dauerhaft die Ernährung umstellen , ich weiß tut mir leid!

Aber wie weiß ich welche Dauerhaft Ernährung für mich gut ist?
 
Indem Du nicht dauernd erneut fragst, sondern einfach mal ausprobierst, was wir Dir die ganze Zeit gesagt haben...

lg, laudanum
 
Hallo,

Ich habe aus diesem Thread auch was dazu gelernt. Danke an alle.

Hallo marklabs,

Ich nehme mal das raus, was ich selbst versuche umzusetzen:

Und zwar was julisa geschrieben hat:

viel Gemüse zu dünsten, dazu etwas Fleisch zu kombinieren und etwas Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot zu essen und noch etwas gutes Olivenöl darüber zu geben.

Keine Fertigprodukte, kein Zucker, keine süßen Getränke, kein Alkohol,, keine Zwischenmahlzeiten (dazu zählen auch Bonbons oder Kaugummis).

und Obst gehört natürlich auch zu einer gesunden Ernährung.

Wenn man sich wirklich gut ernähren möchte und damit auch seine Figur positiv beeinflussen, kommt man nicht drum rum, selber zu kochen. Kann es sein, dass dieses dein Problem ist? Weil du nicht die Muse dazu hast oder nicht die Möglichkeit oder einfach auch, weil du nicht kochen kannst?

Man muss einfach nur anfangen. Gemüse waschen und ins Wasser, Kartoffeln aufsetzen, Fleisch braten. Das ist nicht wirklich schwer und man lernt ständig dazu und es schmeckt mit der Zeit immer besser.

Ich kann dir die Kochsendungen von Tim Melzer empfehlen. Er stellt immer ganz einfache und leckere Gericht vor, die jeder einfach nachkochen kann.
 
Kann es sein, dass dieses dein Problem ist? Weil du nicht die Muse dazu hast oder nicht die Möglichkeit oder einfach auch, weil du nicht kochen kannst?

Huhu derstreek,

seine Mama kocht und ich vermute, oder habe wage in Erinnerung, dass es oft Fertiggerichte gibt. So muss er also entweder seine Mama umerziehen oder konsequent sein und selbst kochen. Sonst bringt die ganze Fragerei nach einer Ernährungsumstellung natürlich garnix. Und Bier trinken hilft dabei natürlich erst Recht nicht. Aber das scheint marklabs ja inzwischen kapiert zu haben.

lg, laudanum
 
Ja okay ich sage dann nicht Diät sondern Dauerhaft die Ernährung umstellen , ich weiß tut mir leid!

Aber wie weiß ich welche Dauerhaft Ernährung für mich gut ist?

hm....z.B. indem Du keine Diät wählst, sondern eine Ernährungsumstellung die eine Diät nicht mehr nötig macht, aber dazu musst Du Dich erstmal richtig informieren den in Sachen Essen wird unheimlich viel Blödsinn erzählt, jeder will Geld machen mit seinen Produkten usw

Infos gibts z.B.
Wir fressen uns zu Tode: Das revolutionäre Konzept einer russischen Ärztin für ein langes Leben bei optimaler Gesundheit: Amazon.de: Galina Schatalova, Fritz Eder: Bücher
 
Vittella, ich habe dieses Buch gelesen.

Diese Ärztin sagt, wir seien Früchteesser. Sie empfiehlt viel Obst, Trockenobst, Nüsse etc.

Ist das logisch? Hier in unseren Breitengraden? Wo es im Winter kalt wird, wir viel Energie über die Nahrung brauchen und es so gar kein Obst draußen gibt (das auch noch kühlend wirkt)?

Sie sagt, wir brauchen eigentlich nur 400 kcal am Tag.

Sorry, aber dieses Buch kann ich nicht ernst nehmen.

Meine Meinung: Wie wäre es einfach mal mit normal ernähren, von dem, was unsere Natur hier hergibt.
(Das ist jetzt generell auf Autoren bezogen, die immer wieder mit irgendwelchen neuen tollen Ideen kommen, was für uns alle gut sein soll.)

Das wäre im Winter z.B. Kohl, Wurzelgemüse, Kartoffeln. Das finde ich logisch und nachvollziehbar.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Vittella, ich habe dieses Buch gelesen.

Diese Ärztin sagt, wir seien Früchteesser. Sie empfiehlt viel Obst, Trockenobst, Nüsse etc.
VG
julisa

FRüchte sind auch Getreidefrüchte gemeint....und..hast Du es ausprobiert.?..weil ich habs probiert vor etwa 15 Jahren ohne das Wissen dieses Buches zu haben und es stimmt, dass der Mensch nur wenige Kalorien braucht weils nicht um Kalorien , sondern und Qualität LM`s und Enzyme geht.

Und wie schon an anderer Stelle geschrieben steht auch in der Bibel, dass die Natur alles gibt was der Mensch zum Essen braucht.
In kalten Ländern gibts ja auch Import-Export, so wie wir unser Heizöl von den warmen Ländern bekommen...usw.
 
Ich habe schon viel ausprobiert, wirklich viel u.a. 8 Jahre Bruker (weil das ja sooo gesund war in den 90igern) mit viel Getreide und bin damit immer kränker geworden.

Nach viel probieren, weiß ich, dass ich viel Gemüse kombiniert mit Fleisch und gutem Öl brauche, damit es mir gut geht. Ohne Fleisch und Ei gehts gar nicht.

Und so muss das jeder selber herausfinden, mit was es ihm am besten geht. Aber Früchte in unseren Breitengraden macht einfach gar keinen Sinn. Äpfel und Birnen und Beerensaison gibts bei uns ... ja ... aber nicht im Winter.

Und jemand wie marklabs, der abnehmen möchte, sollte keine Obstmahlzeiten incl. Trockenobst essen, weil das leicht zu Unterzucker und Heißhunger führt und eine Ernährungsumstellung noch schwieriger durchhalten läßt.

Exotisches Obst kommt von weit her und hat mit dem, was unser Stoffwechsel hier bei uns braucht wenig zu tun. Dann schon lieber Wildkräuter (mit viel Bitterstoffen) sammeln draußen in der Natur bei uns und diese integrieren.

Und die Globalisierung ist genau das Problem aller Völker. Überall gibts alles und die Menschen werden immer kränker und dicker, weil sie weit weg sind von ihrer ursprünglichen Ernährung.

Super Buch dazu: "Gefährdete Menschheit" von A. Haller, die Zusammenfassung der Studien von Weston Price, das sollte eigentlich Pflichtlektüre in der Grundschule sein.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Exotisches Obst kommt von weit her und hat mit dem, was unser Stoffwechsel hier bei uns braucht wenig zu tun. Dann schon lieber Wildkräuter (mit viel Bitterstoffen) sammeln draußen in der Natur bei uns

das finde ich extrem interessant , ich habe mich damit zwar nicht beschäftigt ,aber irgendwie kam das von selbst.
ich denke alles was ich brauch ,wächst hier .deshalb esse ich so exotische sachen gar nicht.
ich denke auch ,alles was ich zur heilung brauch wächst hier.
in weniger als 30metern von meinem pc entfernt zum beispiel :
linde , holunder , brennnessel ,girsch ,hagebutte , spitzwegerich ,lowenzahn und wahrscheinlich noch viel mehr . malve hab ich vergessen .

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage ich habe sie zwar mehrmals gestellt aber normalerweise geht ja ein Bier Bauch selbst weg wenn man kein Bier trinkt stimmt das ?
 
Hallo marklabs,

Ein Bierbauch sind Fettablagerungen im Bauchraum und diese kommen durch falsche Ernährung und zuwenig Bewegung. Mit Bier hat das ganze Nichts zu tun.

Ausser vielleicht, weil Alkohol den Appetit anregt und man dann lieber was schnelles, fettiges isst, als eine sebstgemachte Gemüsepfanne.
 
Bier bzw. Alkohol allgemein hat mächtig Kalorien. Hat schon was damit zu tun.
Aber wenn man plötzlich aufhört Bier zu trinken, geht der Bierbauch natürlich nicht von heute auf morgen weg, erst recht nicht, wenn man seine Ernährung nicht anpasst. Fett ist unter Umständen mit rasender Geschwindigkeit drauf und braucht dann lange, um wieder weg zu gehen. Deshalb ist es gut, so bald wie möglich mit der Umstellung anzufangen und es erst garnicht so weit kommen zu lassen, dass man dick wird.
Kg purzeln am Anfang einer Umstellung schneller runter, irgendwann bremst sich das aus und man braucht viel Geduld und Disziplin für den Rest.

lg, laudanum
 
Oben