Hunger, Hunger, Heißhunger

Es weiß doch keiner was wegen Schilddrüse... :hexe:

2010:
TSH: 7.04
fT3: 3.5 Normwert 2.0 - 4.4
fT4: 1,2 Normwert 0.93 - 1.7
aTPO 6.8 Normwert < 34.0
TAK: 10.0 Normwert < 115

Jänner 2011:
TSH 1,55 NW: 0,40-4,00
ft3 3,49 NW: 2,56-6,57 53%
ft4 13,8 NW: 9,00-19,00 72%

Allet im grünen Bereich. Und mit der LT-Einnahme hat das "Problem" mit Depressionen erst angefangen. Und dass ich meine Pille nicht mehr vertrage. Und dass ich etwas zugenommen hab.
 
Hm, hab ich nicht, da der nie wichtig für irgendetwas war.

Aber ich hab ja keine Mangelerscheinungen, die bei Vitamin-Mangeln auftreten könnten.

Wo macht man den denn?
 
Aber ich hab ja keine Mangelerscheinungen, die bei Vitamin-Mangeln auftreten könnten.

U.a. eine Schilddrüsenunterfunktion (wenn du keine Hormone nimmst).
Und die von dir eingangs beschriebenen Beschwerden.

Probleme mit Blutzucker und Insulin hängen ursächlich oft mit einem Mangel an Phosphat zusammen - und der wiederum wird in den meisten Fällen durch einen Mangel an Vitamin D verursacht. Selbst wenn man sich extrem phosphatreich ernährt - es wird dann nicht verwertet, sondern gleich wieder ausgeschieden.

rosmarin
 
Und wie kann man einen Vitamin-D-Mangel ausgleichen? Ernährung oder NEM?

Kann ich da was in der Apotheke oder Drogeriemarkt kaufen oder muss ich dafür tatsächlich erst für die Blutabnahme Geld zahlen und mich als Hypochonder bezeichnen lassen? :confused:
 
Und wie kann man einen Vitamin-D-Mangel ausgleichen? Ernährung oder NEM?

Kann ich da was in der Apotheke oder Drogeriemarkt kaufen oder muss ich dafür tatsächlich erst für die Blutabnahme Geld zahlen und mich als Hypochonder bezeichnen lassen? :confused:

Niemand bezeichnet dich als Hypochonder, wenn du einen Vitamin-D-Spiegel messen lässt. Man sollte ihn kennen, um den Mangel und seine Folgen abschätzen und bei der Aufsättigung berücksichtigen zu können. Vitamin D ( der Parameter heißt 25(OH)D = Calcidiol) bestimmen mittlerweile fast alle Labore, es ist eine IGEL-Leistung und ein Mangel ist sehr häufig. Kostet knapp 28 € und ist eine der sinnvollsten Untersuchungen, die man bei Vitaminen machen kann.

Ausgleichen kann man einen Mangel in der Regel nur mit Vitamin D aus der apotheke - Vigantoletten 1000 sind nicht teuer.

Hier im Forum gibts übrigens mehrere Threads zu diesem Thema.

Grüße,
rosmarin
 
28,- Euro....

Tja, das wartet dann im April/Mai halt auf mich.

Aber danke für die Info, wenn ich etwas Geld über habe werde ich mich melden, wenn ich die Testergebnisse habe. Schad, dass solche Dinge immer Geld kosten und dass kein Arzt auf solche Ideen von selber kommt...
 
Machs und meld dich. :)

Und lass es dir nicht ausreden unter dem Vorbehalt des bevorstehenden Sommers und der natürlichen Verbesserung durch die Sonne. Bei mir wurde er im April letzten Jahres festgestellt und ich hab trotz vieler Sonnenbäder + Tabletten bis September gebraucht, bis er ausgeglichen war.

Grüße,
rosmarin
 
Ha - Sonne!

Bin ja ein Sonnenkind und bin sofort in der Sonne, wenn Sie zu sehen ist. Ich schwimme dann quasi in den Sonnenstrahlen und bin sofort entspannt und am einschlafen wenn ich die Sonne genießen kann :freu:

Meine Familie ist auch der Meinung ich sollte doch in Italien oder Südfrankreich leben - ohne Sonne werde ich depressiv - typische Wintertiefs eben :cool: Aber jetzt geh ich regelmäßig ins Sonnenstudio und versuch mich abzulenken, damit ich das übersteh ;)
 
Ich habe auch schon so oft versucht, mit Süßigkeiten und Fertigprodukten aufzuhören, wegen Hautproblemen, aber ich schaffe es einfach nicht/nie.

Selbst wenn ich (wo nun mein Rekord liegt) 4 Wochen darauf verzichten konnte war das Verlangen letztlich nur noch größer, wieder etwas davon zu essen, was ich dann auch gemacht habe. Man sagt ja eigentlich, dass man nach spätestem einem Monat darüber hinwegkommen würde. Ist in meinen Augen aber alles total gelogen?

Hast du dein Problem denn in den Griff bekommen, oder schaffst du es nicht mehr eine Antwort zu schreiben?
 
Oben