The 80/10/10 diet; Hilfe?

Jetzt habe ich noch etwas weiteres erkannt. Als ich im letzten Jahr nach 811 gegessen habe, dachte ich, dass ich unter Eiweißmangel leide, weil ich so merkwürdige Symptome bekam, aß dann Magerquark und plötzlich waren die Symptome wieder weg. Jetzt nachdem ich im Cronometer gesehen habe, dass trotz Grünzeug (300g Spinat) mein Soll für Calcium nur zur Hälfte gefüllt ist. Litt ich damals tatsächlich wohl eher unter Calcium-Mangel. Bei allen anderen Mineralien liege ich super, doch für Calcium, muß man entweder Büschelweise Kräuter essen, Rucula, Grünkohl, Löwenzahn, Kresse oder Spinat/Mangold. Wobei letzteres sich am besten in größeren Mengen verdauen lässt. Ich werde jetzt eine zeitlang Sango-Koralle nehmen, da ich für tägliche Grüne Säfte zu wenig Zeit habe, leider.

Ich werde mit mir auch nicht mehr so streng sein, wenn ich z.B. Mittags keine Lust auf Obst habe, werde ich Salat mit Pumpernickel oderso essen. Abends bekommt mir Rohkost eh nicht so gut und da werde ich mich mehr auf pürrierte Gemüsesuppen konzentrieren mit z.B. Bohnen. Morgens vertrage ich Obst super, aber ab mittag fühlt es sich nicht mehr so gut an. Zumindest muss ich mich jetzt erstmal um eine gute Kalziumversorgung kümmern. Vitamin D habe ich aufgefüllt und nehme täglich eine Erhaltungsdosis und B12 wird noch aufgefüllt. Für Eisen, was auch nicht immer zu 100% erreicht wird nehme ich dann und wann ein paar Floradix mit Folsäure. Zink und Selen müssen auch substituiert werden. Zink nicht unbedingt, wenn ich mehr Haferflocken einbaue. Momentan habe ich noch ein Multivitamin, womit ich das abgedeckt habe.
 
Oben