Was essen wir wirklich? - Film

Hallo julisa,

Wie Tiere qualvoll produziert und Lebensmittel dank modernster Technik gefertigt werden

bitte zeige Deine Alternative auf.

1 Milliarde Menschen sind weltweit unterernährt. Und haben Pflanzen kein Leben, warum können sie unpflanzlich angebaut werden? Und Obst, doch ganz genauso, wo ist der Unterschied? Weil Tiere uns so traurig ansehen oder wir Tiere vermenschlicht haben?

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegetarismus ist der einzige Weg! Die Viecher verbrauchen mehr Nahrung und wasser, als Sie am ende für uns sind.
 
Ich habe die Dokumentation mit Food INC. neulich im deutschen TV gesehen. Es ist unfassbar was man dort sieht. ich habe vorher schon sehr aufgepasst was für lebensmittel ich kaufe, aber nach der Doku verzichte ich eigentlich vollständig auf Fleisch.
 
Ich habe die Dokumentation mit Food INC. neulich im deutschen TV gesehen. Es ist unfassbar was man dort sieht. ich habe vorher schon sehr aufgepasst was für lebensmittel ich kaufe, aber nach der Doku verzichte ich eigentlich vollständig auf Fleisch.

Nur auf Fleisch? Auf Milch, Eier etc. sollte man auch verzichten...
Ich hab mal gelesen bzw. gehört, dass Eiter in die Milch kommt, falls die Kühe mit Genmais gefüttert werden.

Gruss
Tobi
 
Wuhu,
deshalb sollte man - so man, wenn überhaupt, tierische Lebensmittel weiterhin mit gutem Gewissen konsumieren will - auf geprüfte Bio-Produkte zurückgreifen; Die gibts vom Bio-Bauern (-Laden "Ab Hof") über Supermärkte bis hin zu Diskontern; Hofer [=Aldi in Österreich] zB hat schon eine schöne Auswahl: Ein Bio-Huhn (mit genügend Auslauf, ohne GEN-Futter) kostet doppelt so viel wie ein konventionelles, aber wenn man sich an die Zeiten des "Sonntags-Bratens" zurückerinnert, also nur noch einmal pro Woche eine Portion Bio-Fleisch isst, ist das sicher nicht verkehrt...
 
Oben