Ist der Kaffee schuld?

Grrr nach der Liste kommt alles was ich so liebe (auch erdeeren und Kiwis) als gefährlich in Frage :mad: Da bleibt ja kaum was. Naja, ich teste mich mal durch, da steht ja auch, einiges wird auch vertragen.
 
Asking, das ist oft das auffallende, dass man genau das mag und viel isst, was eigentlich nicht gut für einen ist.

Das ist bei Allergien ähnlich ... irgendwo gibt es einen Kick, der einen dazu bringt.

Erst nach dem längeren Entzug und dann dem nochmaligen Austesten erlebt man die unverfälschte Reaktion des Körpers darauf.

VG
julisa
 
Puh... kompliziert.

naja gestern hats voll reingehauen. Aber nach der Listeim Link wundert es auch nicht.
heute morgen gings mir dann- wie immer ürbigens, wieder gut.
Beim Frühstück kam plötzlich wieder etwas Müdigkeit.

Gegessen: Vollkornbrot, magarine, Erdbeermarmelade. Dazu ein Früchtetee.
War aber harmlos.

Was aber wirklich reingehauen hat waren Red Bull und oder Fruchtmolke von Aldi. Mir ist schwindelig und übel. Aber Red Bull vertrag ich eigentlich ganz gut, daher schätze ich eher, dass es die Fruchtmolke ist oder die Kombi. Und jetzt hab ich Kopfweh.
 
das ist oft das auffallende, dass man genau das mag und viel isst, was eigentlich nicht gut für einen ist.

Das ist bei Allergien ähnlich ... irgendwo gibt es einen Kick, der einen dazu bringt.

Erst nach dem längeren Entzug und dann dem nochmaligen Austesten erlebt man die unverfälschte Reaktion des Körpers darauf.

Danke Julisa. :)
Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen!

Asking schrieb:
Gegessen: Vollkornbrot, magarine, Erdbeermarmelade. Dazu ein Früchtetee.
War aber harmlos.

Was ich von mir kenne:
Bis zu einem bestimmten Level vertrag ich vieles ganz gut - kommt dann aber irgendwas eigentlich eher unkritisches dazu, ist das der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. :mad:
(Ist halt ein sehr irreführender Effekt - erklärt sich aber auch durch Verzögerungen im Histaminabbau, Dekompensation etc. - insbesondere bei der chronischen Form - was die Zuordnung von Symptomen nicht gerade einfach macht.)

lieben Gruß,
rosmarin
 
Hallo Julisa,

das kenne ich auch, und es ist ärgerlich, daß man sich auf diese Weise immer mal selbst ein Bein stellt und prompt Schmerzen bekommt :eek::cool:.

Evtl. wäre das sogar ein eigenes Thema wert, nur unter welchem Titel in welcher Rubrik? Ich denke schon, daß dieses Sucht-Verhalten etwas mit Allergie und Intoleranz zu tun hat. Und natürlich im Falle von Alkoholismus mit diesem.

Grüsse,
Oregano
 
Puh... kompliziert. naja gestern hats voll reingehauen. Aber nach der Listeim Link wundert es auch nicht.
heute morgen gings mir dann- wie immer ürbigens, wieder gut.
Beim Frühstück kam plötzlich wieder etwas Müdigkeit.

Gegessen: Vollkornbrot, magarine, Erdbeermarmelade. Dazu ein Früchtetee.
War aber harmlos.

Was aber wirklich reingehauen hat waren Red Bull und oder Fruchtmolke von Aldi. Mir ist schwindelig und übel. Aber Red Bull vertrag ich eigentlich ganz gut, daher schätze ich eher, dass es die Fruchtmolke ist oder die Kombi. Und jetzt hab ich Kopfweh.

Könnte es auch die Milch sein? Sie ist ja auch oft für Magendarmbeschwerden verantwortlich. Wie ist es, wenn der Kaffee schwarz getrunken wird? :)
 
Oben