Erfahrung mit SC Diät (von Elaine Gottschall)

Themenstarter
Beitritt
01.09.08
Beiträge
3
Hallo,

zuerst muss ich mich mal outen: ich bin hier schon lange angemeldet und bisher nur ein "stiller" Mitleser. Das soll sich jetzt jedoch ändern.

Ich habe hier im Forum gesehen, dass es zwei Diskussionen zur SC-Diät gibt, dieses jedoch vor Jahren "eingeschlafen" sind. Da ich mir überlege, meine Ernährung danach auszurichten (die Gründe möchte ich gerade nicht diskutieren - eventuell mal später), würde ich gerne wissen, wie der Beginn der Diät aussieht. Was darf man essen? Es gibt eine deutsche Website dazu, jedoch wird dort an interessanten Stellen immer nur auf das Buch verwiesen. Ganz besonders interessiert mich, welche Lebensmittel sehr fettreich sind? Welche werden empfohlen? Oder isst man immer nur Fleisch, Fisch und Eier und nimmt mit fortscheitender Dauer der Diät noch Gemüse und Nüsse hinzu?

Bitte nicht auf das Buch verweisen, das möchte ich mir erst kaufen, wenn ich weiß, dass die Diät für mich in Frage kommt.

Viele Grüße
PressTheButton
 
Hallo Button , für mich waren die Erkenntnisse einfach Puzzelteile zum Ganzen. Ich habe mir meine Diät selbst zusammengestellt. Weil ich wegen HIT auch aus der Diät kaum was essen konnte.
Ich habe mir das Buch gekauft , und festgestellt , das die wichtigen Sachen auf der Website auch stehen. Das Buch hätte ich mir persönlich sparen können.
Ich weiss aber nicht mehr genau , wie man anfangen soll ...
LG K.
 
Hallo KullerKugel,

danke für Deine Antwort. Kannst Du mal bitte nachsehen, welche Lebensmittel zu Beginn (in den ersten Tagen/Wochen) erlaubt sind?

Und könntest Du mir kurz skizzieren, wie der Verlauf der Diät ist? Zu welchem Zeitpunkt nimmt man welche Lebensmittel mit dazu? Auf Website ist davon die Sprache, dass man, sobald man symptomfrei ist, noch ein Jahr lang die Diät fortführen soll. Wie sieht jedoch die Diät aus, bis man symptomfrei wird? Alle paar Wochen ein neues Lebensmittel dazu nehmen?

Sorry für die Fragen, aber Du könntest mir sehr helfen :)

Danke und viele Grüße
"Button"
 
Hallo Button , ich werde das Buch suchen . Dann werde ich Dir berichten ... aber nicht ungeduldig sein , seit einem Umzug bin ich nur noch am Suchen...
LG K.
 
Hallo Button , ich werde das Buch suchen . Dann werde ich Dir berichten ... aber nicht ungeduldig sein , seit einem Umzug bin ich nur noch am Suchen...
LG K.

Danke dafür. Ich bin gespannt :)

Noch eine allgemeine Frage: darf man in der SC-Diät Sprossen essen? Ich meine z.B. Brunnenkresse und Alfaalfa-Sprossen?
 
Hallo , das mit dem Buch dauert noch , aber ich erinnere mich daran , das der Diäteinstieg über lange gekochte Geflügelbrühe und Möhrensuppe erfolgen sollte... also Eiweiss- konzentriert und Gemüse.....
Ich habe ewig die Alfalfasprossen gegessen , so ganz gut war das für mich nicht. Bis ich bei der Blutgruppendiät von Adamo gelesen habe , das die für mich tatsächlich nicht gut seien.
Ist aber ein anderes Thema.
LG K.
 
Oben