Essen vorm Schlafengehen ungesund?

Themenstarter
Beitritt
26.11.10
Beiträge
229
Hallo
Ich leide an immer wieder kehrender Appetitilosigkeit,die ist dann 2-3 Tage lang.Dann geht sie wieder weg.
So ich gehe kurz nach 2 Uhr Nachts Meistens ins Bett.
Und um 2Uhr Nachts esse ich jeden Tag meine Letzte Mahlzeit Am Tag.
Bevor diese Appetitlosigkeit losging,hatte ich am abend zuvor Chicken Wings gegessen um 2 Uhr Nachts genau Vorm Schlafen.

Gibt es da vllt einen Zusammen hang?
Ist es denn Schädlich so spät zu essen und wenn ja wieso?Ich finde im interent nichts genaues dazu , nur das es garnicht dick macht^-^
.Keine Studien oder ähnliches.
Vllt habt ihr ja ne antwort darauf.
 
Hallo Jamal,

soweit mir bekannt ist, schalten die Körperfunktionen wie Verdauung und Kreislauf während der Nacht auf "Sparflamme"; die Produktion der notwendigen Verdauungsenzyme wird zurückgefahren. Auch der Kreislauf wird belastet (manche Menschen haben dann eine erhöhte Herzfrequenz, was nicht gerade eine beruhigende Voraussetzung für einen guten Schlaf ist).

Da nach einer späten Mahlzeit in der Regel der Energieverbrauch wesentlich niedriger ist als am Tage, könnte sie sich auf Dauer auch auf das Körpergewicht auswirken.

Man kann sicher nicht verallgemeinern, jedoch sieht es schon danach aus, dass es besser ist, seinen Organismus vor dem Schlafengehen nicht mit üppigen Mahlzeiten zu belasten.
Gegen einen kleinen, leichten Imbiss - wenn es denn sein muss - ist sicher nichts zu sagen;).

Liebe Grüße,
Malve
 
Ich habe schon wieder eine Appetit losig keit :(

Das 4 Mal in diesem Kurzen Jahr schon : (.

Ich wollte das mal dann ausprobieren,also früher essen...
Oh man ich verzweifle total was könnte das denn sein :(
ich glaube von Morbus Meulengracht :(
Doofe erbkrankheit..
A
 
Oben