Nehme einfach nicht zu, was ist los mit mir?

Themenstarter
Beitritt
01.01.11
Beiträge
5
Hallo,
bin 19 jahre, 1,91m groß und wiege nur so ca. 62kg.

Gehe regelmäßig, also ca. 4 mal pro Woche ins Fitnessstudio, mache auch sonst viel Sport (schulsport etc.) und ernähre mich denke ich mal recht nomal.

Wenn ich ehrlich bin oft auch ziemlich ungesund, 3-4 mal MacDonalds pro Woche sind schon drin.

Trinke ohne Ende Weight Gainer aber nehme trotzdem sehr schleppend zu und auch Muskeln bilden sich eher sprärlich, so dass ich vor 2 Wochen vom Arzt eine Nebido Spritze bekommen habe, um den Muskelaufbau zu fördern (3-Monats-Testosteron Spritze) aber davon merke ich bisher noch nichts.

Ja ich weiß viele werden jetzt denken es sei unverantwortlich einem Gesunden zusätzliche Androgene zu verabreichen, aber glaubt mir das hat schon seine Gründe und verglichen mit den anderen Präparaten, welche ich aus dem Schwarzen Buch kenne, ist Nebido gerade zu lächerlich gering dosiert und hat absolut vertretbare NW.

Ansonsten vom Arzt alles durchgecheckt, also Schilddrüse uä aber keinerlei Befund, bin also topfit gesund.

Will ja nicht drängeln, aber es geht mir schon seit ca 2 jahren so dass mein Körper einfach nicht in die Breite wächst und mit 19 müsste das doch irgendwann mal einsetzen oder?
 
An dem Testosteron Präparat störe ich mich noch nicht mal aber ich halte den Weight Gainer für absoluten Schwachsinn (Geldmacherei) . Muskeln (als Erwachsener) bekommt man primär vom Training und nicht von der Ernährung.
Lies mal:
HIT-Fitness: HochIntensitätsTraining - maximaler Muskelaufbau in kürzester Zeit: Amazon.de: Prof. Dr. Dr. Jürgen Gießing: Bücher

Ich denke mal du hast überzogene Erwartungen an deinen Körper. Schau dir mal deine männl. u. weibl. Verwandschaft an ob nicht Personen darunter sind mit einem ähnlichen Körperbau.
Ja du bist lang und dürr, ich bin noch länger (1,95m) und etwas weniger dürr und ehrlich gesagt schön finde ich das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ratsuchender


hast du eventuell Darmprobleme?

eine Resorbitionsstörung im Darm vieleicht mal bei einem Gastro-Entrologen abklären lassen..und vieleicht L-Glutamin für Vermeidung nach dem Training in eine Katabolen Zustand zu Kommen??

liebe grüße darleen:wave:
 
Also ich kenn mich mit diesen Weight Gainern nicht aus, aber habe gerade mal nach der Zusammensetzung gegoogelt. Und wie es scheint, bestehen die meisten aus knappen 80% KH. Steht nicht mal bei welche, also nehm ich mal an kurzkettige so wie Traubenzucker. Wenn also in 100g Gainer etwa 80g Traubenzucker drin ist kann ich absolut verstehen, warum du davon bisher nicht profitiert hast!

Mit 4x Fitness Studio + Sport hast da natürlich einen kcal Bedarf jenseits der Normalität. Dh wenn du dich wie du schreibst "recht normal" ernährst nimmst du garantiert einfach zu wenig auf. Vl hast du dann noch einen schnellen Stoffwechsel und dann ist klar, dass da nix kommt.

Es gibt viele gesunde Sachen, um mehr kcal reinzubekommen:
-Nüsse / Studentenfutter, Hafer- / Schmelzflocken, Sahne, Öle, Butter, Maltodextrin, Malzbier, Milchshakes.

Schmelzflocken oder Sahne kannste auch in so gut wie alles reinrühren: Suppen, Nachtische, Mixe, Müsli usw. Dann noch schön Öle oder Butter über Nudeln Reis Kartoffeln, paar Nüsse und Kerne (Pinien, Sonnenblumen) drüber, evtl auch vorher angeröstet. Mit bisschen Kreativität kommt da schon einiges zusammen.

Und wenn du damit (und ohne den Gainer) immer noch nichts zunimmst, dann kann nan weiter überlegen.


PS: wie man 3-4x Mecces pro Woche runter kriegt ist mir schleierhaft. Brat dir doch lieben nen Schnitzel zu Hause ;)
 
Ahhh auch ein Hardgainer.
Ich bin auch einer:)von 182 cm 50 Kilo auf 186cm 72Kilo gekommen:D
Bin im normalen bereich ich würde ja weiter zunehmen aber ich habe andauernd eine apetitlosigkeit die hindert mich daran,wenn die mal wieder kommt>.<
Wie lange trainierst du denn schon?
Sag mir bitte nicht erst 2 Monate:D
Ich bin jetzt bald ein Jahr dabei.
Also zu diesen Thema habe ich mich sehr sehr sehr viel informiert weil ich oft auch verzweifelt war.
Ich habe im März 2010 Angefangen.Bis Juli Habe ich kaum Vortschritte gemacht.Ab Juli habe ich mich richtig informiert und hat alles gut funktoniert!

1.Trainiere maximal 60 Minuten mit geringen satzt wiederhohlungen ich würde sagen 8 Wdh. Wenn du schon paar monate trainierst hast.

2 . Wenn Du 4 Mal Mc Donalds isst , ist es ja kein wunder x)
du brauchst ja gute Nahrung dazu gehört auch viel Obst und Gemüse.Natürlich viel Fleisch,Fisch und Nudeln und Reis und allsowas und Milch.

3.Du brauchst viel Eiweiss 2g pro Körper Gewicht ist das was man braucht.

4.Ich glaube du isst einfach zu wenig!Das war mein Problem auch!
Ich dachte ich ass immer richtig viel aber das sah dann so aus an meinen Tagen.Morgens 2 Brötchen Mittags Nudeln,Abends Pizza .Das sind grade mal 2000 Kalorien * Lach * und 60 gramm Eiweiss...ohjeh..
Dann habe ich es geändert auf 4600 Kalorien und versuche tglich 140 gramm Eiweiss zu essen.Ich will nicht sagen das du auch 4600 Kalorien brauchst,ich esse aber zu viel.

Erzähl mir mal bitte wie du isst an trainings tagen und an trainingsfreien tagen.Sehr oft findet man dort schon das Problem.
Ich würde wenn du GKT machst nur dreimal die woche gehen , beim Split training allerdings ist 4 mal ok.
MFG :D
 
Tja das ist ja das Problem bei Hardgainern das muss man erstmal hinbekommen>.<
Hardgainer so wie ich nehmen nur dann zu.Wenn ich eine Woche Lang 3000Kalorien esse jeden tag (das ist auch schon viel) dann nehme ich ab : (

Tja Leider scheint es mir recht unmöglich sich perfekt für Fitniss zu ernähren um auf so eine Anzahl an Kalorien zu kommen.
ich esse alle 2-3 Stunden eine Mahlzeit ( 6-7) pro Tag .JEDEN TAG esse Eier und 2 Mal Fleisch gekocht mit Nudeln oder Reis.
Die Mahlzeiten betragen immer mindestens 400 Kalorien bis Maximal 800 Kalorien(wenn es mal eine Pizza gibt:)

So wenn man das geschafft hat kommt man auf 3500Kalorien oder ein wenig mehr. Da aber mehr nicht zu schaffen ist trinke ich noch 1000 Kalorien.
Ich verzichte lieber auf Hardgainer und solche Sachen.
 
Den Hunger musst man erstmal bekommen hehe:D

Nöö EInfach irgendetwas was Kalorien hat.Ich kann mir ja auch mal was gönnen was mir schmeckt :D.

Wenn man Sport macht und ein Paar Muskeln aufgebaut hat kriegste viel Mehr Hunger.Muskeln = Bester Energie Verbrenner!!:D
:D
:D
 
Oben