Zu dick und abnehmen

KimS

Hallo,

da dasThema ja hin und wieder immer wieder auftaucht, hier etwas aus den Nachrichten von gestern:

Das französische Model Isabelle Caro ist im Alter von 28 Jahren an den Folgen von Anorexie gestorben. (...)

Mit zwölf Jahren erkrankte sie an Magersucht. Mehrfach hungerte sie sich nahe an den Tod heran und kam ins Krankenhaus.


(...)

Caro veröffentlichte vor zwei Jahren eine Autobiografie mit dem Titel “Das kleine Mädchen, das nicht dick werden wollte”.

Quelle und weiterlesen:
Anorexie: Model Isabelle Caro stirbt mit 28 Jahren | euronews, welt

Mehr zu Isabelle Caro: Isabelle Caro

Ihr Weblog (französisch): l'anorexie ou la faim de vivre , faire le pas vers la guerison

Ihr Buch (französisch): La petite fille qui ne voulait pas grossir, Isabelle Caro tous les livres à la Fnac

Ich denke es ist im Sinne von Isabelle Caro, dass möglichst viele etwas mitbekommen von ihrer Geschichte, damit es ihnen nicht ähnlich ergeht.

Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solche nachrichten schrecken wenig magersüchtige ab.

ihr motto lautet meist: "lieber dünn sterben, als fett leben."

viele grüsse von shelley :wave:
 
solche nachrichten schrecken wenig magersüchtige ab.

ihr motto lautet meist: "lieber dünn sterben, als fett leben."

Ja Shelley,

leider ist das oft so, blöd gell?

is sind ja nicht nur Fettzellen am Po die verschwinden, sondern ziemlich rasch auch die normalen Fähigkeiten des Gehirns - die Trockenmasse des Gehirns besteht ja auch etwa zu 60 Prozent aus Fett, 40 % aus Eiweiss - da muss man sich nicht wundern dass es beim Hungern und die "Angst für Fette, Eiweiss und Kalorien" so nebst die Folgen von Vitamin- und Vitalstoffmangel, auch irgendwann, und schneller als gedacht, anfängt zu hapern..

So ist das, leider

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das schlimme istja, dass es uns immernoch vorgelebt wird und selbst designer die behaupten " dickere" models buchen zu wollen es dennoch nicht tun.
und einmal mit dem diätwahn angefangen ist es nicht leicht es sein zu lassen weil es eben eine wirkliche sucht ist. wer schon mal gefastet hat kennt die netten hormonschübe...
 
das schlimme istja, dass es uns immernoch vorgelebt wird und selbst designer die behaupten " dickere" models buchen zu wollen es dennoch nicht tun.
und einmal mit dem diätwahn angefangen ist es nicht leicht es sein zu lassen weil es eben eine wirkliche sucht ist. wer schon mal gefastet hat kennt die netten hormonschübe...

Hallo zusammen
Ich habe viele Jahre Diät gemacht und das seit meinem 13ten Lebensjahr,5Jahre lang habe ich regelmäßig Heilfasten gemacht.Irgentwan hatte ich es leid immer zu hungern ,doch ich machte weiter.Seit einem Jahr steht für mich fest keine Diät mehr, ich bin nun mal etwas fülliger und das will ich akzeptieren.Aber es ist echt schwer in der heutigen Zeit mit den Kleidern ,Magersucht wird regelrecht gefördert!ich habe Größe 40 das ist doch keine Übergröße ,aber doch manchmal ein Problem
Gruß Loli
 
Oben