Angenommen Histamin-, Gluten-, Lactose- und Fructoseintoleranz - was essen?

Themenstarter
Beitritt
03.04.10
Beiträge
59
Angenommen Histamin-, Gluten-, Lactose- und Fructoseintoleranz - was essen?

Hi,

angenommen man hat eine Intoleranz gegen Histamin, Fructose, Lactose und Gluten. Was könnte man dann noch essen? Hat das schonmal jemand recherchiert? Ich möchte eine Woche lang Diät machen und nur das essen wogegen man höchstwahrscheinlich keine Intoleranz haben kann.

Nur Reis ist mir echt zu heavy da ich Hashimoto habe und eine Nebennierenschwäche, daher unterzuckere ich sehr schnell und fühle mich dann elendig.

Mit Kartoffelsalat (Surig Essig, Salz, Pfeffer, Sonnenblumenöl) käme ich klar aber nur Reis niemals.

lg Shannen
 
angenommen Histamin, Gluten, Lactose und Fructoseintoleranz - was essen?

Hallo Shannen,

weißt Du oder denkst Du, daß Du diese Intoleranzen hast? Da es wirklich nicht einfach ist, gleich alle Lebensmittel auf einmal zu meiden, die man dann nicht vertragen könnte, würde ich an Deiner Stelle erst einmal mit einer Intoleranz anfangen und mich entsprechend ernähren.
Geht es Dir damit besser, hast Du schon eine Intoleranz herausgefunden. Ändert sich nichts, liegt da auch nichts vor.

Welche Untersuchungen bzw. Symptome hast Du denn schon hinter Dir?

Grüsse,
Oregano
 
angenommen Histamin, Gluten, Lactose und Fructoseintoleranz - was essen?

Ich möchte eine Woche lang Diät machen

Wie kommst du auf eine Woche?.......Wurde es abgeklärt?

Es ist eben so das wenn man auf Gluten z.B. getestet werden soll , sollte man vorher normal essen , da der test /Spiegelung etc... ansonsten negativ ausfallen kann.

Solltest du alles diese Intoleranzen /Allergien haben so langt eine Woche sowieso nicht aus um einigermassen ins Lot zu kommen.

Ich habe Laktose - Glutenintoleranz , sowie Kuhmilch und Eierallergie , genauso muss ich bei hoch Histamin haltigen Lebensmitteln oder getränken (Rotwein) aufpassen. Auch nach über 10 Jahren lebe ich noch danach , kann aber mal sündigen solange es nicht über Tage geht.
 
angenommen Histamin, Gluten, Lactose und Fructoseintoleranz - was essen?

Beim Arzt war ich deshalb noch gar nicht weil ich erstens mal nicht weiß wie diese Test ablaufen (kann schwer nüchtern bleiben wegen Unterzucker) und ich für ein Arztgerenne keine Nerven hab da ich ja krank bin (Hashi). Außerdem liest man auch sehr oft dass solche Allergietests bzw. Unverträglichkeitstest nie 100%ig sicher sind. Die sicherste Methode soll eine Auslassdiät sein.

Meine Symptome kann ich nicht genau zuordnen da man durch Hashi auch viele Beschwerden hat. Was ich aber ganz klar sagen kann ist dass ich täglich Darmschmerzen habe und einen richtig fiesen Blähbauch. Außerdem empfinde ich Ekel gegen Obst.

Im Internet steht dass man es eine Woche lang machen soll diese Diät.
 
angenommen Histamin, Gluten, Lactose und Fructoseintoleranz - was essen?

Hallo Shannen,

Du könntest damit anfangen, Dich erst einmal in das Thema "Intoleranzen" einzulesen, wobei damit nicht gesagt ist, daß Du nicht auch Allergien auf Nahrungsmittel haben kannst.
Ein Ernährungstagebuch könnte auch helfen herauszufinden, ob Du auf bestimmte Nahrungsmittel reagierst.

Hier im Wiki findest Du mehr Infos, - auch über die Tests, z.B. bei Verdacht auf Fruktose- bzw. Laktose-Intoleranz.

Inhaltsverzeichnis
> Fruktose-,
> Gluten-,
> Histamin-,
> Laktose-Intoleranz

Du schreibst, daß Du annimmst, daß viele Deiner Beschwerden vom Hashimoto kommen. Bist Du da denn gut eingestellt?

Gruss,
Oregano
 
angenommen Histamin, Gluten, Lactose und Fructoseintoleranz - was essen?

Danke. Leider bin ich mit meinen Medikamenten noch nicht gut eingestellt, bin noch am steigern.

Zu welchem Arzt geht man am besten wenn man sich untersuchen lassen will? Einen Allergologen hab ich leider nicht in meiner Stadt.
 
angenommen Histamin, Gluten, Lactose und Fructoseintoleranz - was essen?

Falls es in Deiner Stadt einen Gastroenterologen gibt, könntest Du dort anfragen, ob die die Intoleranz-Tests machen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben