Die richtigen Töpfe ?!

Themenstarter
Beitritt
17.03.08
Beiträge
119
Guten Abend =)

Ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, leider allerdings nicht´s passendes gefunden..

Und zwar wüsste ich gern, welche Art Kochgeschirr hier bei den Usern so genutzt wird ?!

Speziell bei Usern die viele Unverträglichkeiten und Allergien haben (u.a auf Metalle wie Quecksilber und Kupfer usw) denn viele Töpfe besitzen ja diesen besagten "Kupferkern" in der Mitte des Bodens.

Ich bin nämlich auf der Suche , und wäre über jeden Beitrag dankbar=)

Liebe Grüße:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Corrs,

ich selbst mag die Edelstahltöpfe nicht so, weil sie je nach Machart Metallionen ans Essen abgeben. Deshalb benutze zum Kochen Glastöpfe und emaillierte Gußeisentöpfe. Es gibt mittlerweile auch Pfannen, die mit Keramik beschichtet sind und nicht mit Teflon beschichtet sind.

Eine gute Auswahl findet man bei PureNature im Shop, aber auch in normalen Versandhauskatalogen.

Grüsse von Juliette
 
Ich nehme ganz normale emailierte Töpfe, die sind nicht so schwer wie die Gußeisernen (hab auch einen davon) und
hier:

Gibts die Keramik beschichteten Pfannen, die sind toll, habe zwei davon

Liebe Grüße
Datura
 
Hallo =)

Prima, das ist doch schonmal was..:D

Da werde ich mich gleich direkt mal schlau machen, Danke schonmal ..

Also hier bei uns in der "Stadt" werden die Schulte-Ufer Töpfe hergestellt, vielleicht sind die jemandem ein Begriff ?
Die haben auch eine sehr große Auswahl, aber da mal das richtige zu finden gestaltet sich schwierig..deshalb war es mir sehr wichtig doch einfach hier mal nachzufragen ..

Grüsse

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben