Verstopfung durch Umkehr Osmose Wasser?

Themenstarter
Beitritt
25.10.10
Beiträge
22
Hallo liebe Leute,

bezüglich des Themas Umkehr-Osmose gibt es ja im Netz bereits zahllose Forumsdiskussionen.Es gibt die Fraktion, die Osmose-Wasser verteufelt, der Meinung ist das so etwas Steriles nur ins Labor gehört und von unserem Leitungswasser überzeugt ist.

Dann gibt es noch Leute, die sich über Medikamentenrückstände und andere Schadstoffe in unserem Leitungswasser beklagen. Vor allem sind da noch die Hersteller von Umkehr Osmose Systemen, welche diese als den Gesundheitsbrunnen schlecht hin anpreisen.

Wo die Wahrheit liegt muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich jedenfalls habe einen empfindlichen Magen und vertrage Leitungswasser aus meiner Wohnung leider nicht sehr gut. Also habe ich mir mal so eine Osmose Anlage gekauft. Hierbei sind mir in erster Linie 2 Dinge besonders aufgefallen:

1. Dieses Wasser scheint irgendwie den Durst überhaupt nicht zu löschen. Es ist fast als ob das Wasser die Kehle überhaupt nicht berührt. Eine Einschätzung, die auch Freunde teilen, welche mein Wasser probiert haben.

2. Zum anderem habe ich seitdem ich dieses Wasser trinke ziemliche Verstopfung! Das kam mir etwas suspekt vor, weil der Klogang wirklich zu einer ehr schwierigen Sache wurde. Daraufhin bin ich dazu übergegangen das Osmose-Wasser nicht mehr pur zu trinken, sondern zu ca. 30 % mit herkömmlichem Wasser aus der PET zu mischen. Allerdings sind meine Verstopfungen, immer noch da (nicht mehr ganz so schlimm). Bevor ich dieses Wasser getrunken habe, hatte ich eine Recht auffällige Neigung zum Durchfall. Jetzt habe ich teilweise recht massive Verstopfungen, habe auch das Gefühl das ich mindestens doppelt so lange zum Verdauen benötige. Wenn ich abends gut gegessen habe fühlt sich mein Magen noch am nächsten Tag immer noch richtig voll an. Ich frage mich teilweise, wo das ganze Essen bleibt, welches ich esse, der Darm fühlt sich permanent voll an, der Magen auch, Oben geht relativ viel rein, unten kommt wenig raus.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder kann sich erklären, wo das herkommt? Oder hat jemand evtl. eine Idee wie sich das wissenschaftlich begründen lässt? Muss ich mir Sorgen machen, oder ist es kein Grund zur Beunruhigung? Ich meine ansonsten geht es mir recht normal würde ich sagen, nur das mit der Verstopfung ist sehr auffällig…
 
Hallo Moonson,
das würde mich auch interessieren die Erfahrung mit dem Osmosewasser.
Hoffe das sich noch welche melden.
Selbst filtere ich mein Wasser mit einem Carbonitfilter.
Hab damit keine Probleme, ist aber auch nicht mit dem Osmosewasser zuvergleichen.
Gruss
Juppy
 
das mit dem nichtstillenden Durstgefühl hab ich so in Erinnerung das genau dies ja erwünscht ist. Wir trinken zu wenig. Das Osmosewasser erhöht den Pegel des Körperwassers. Das Körperwasser ist für so ziemlich alles zuständig in uns..entgiftung, zellsteuerung...vieles. Darum kann ma viel mehr trinken davon weil der Körper danach lechtzt.

Ich war letzthin bei einer Homöophatin und die fragte 2 Stunden alles Mögliche über mein leben. Zum Stuhlgangsagte sie ich solle nicht "normal" sagen. Was ist normal? Wenn du immer eher durchfall hattest könnte es jetzt einfach "normal" sein?
Hast du denn zugenommen? oder abgenommen? Es könnte doch sein dass dein Stoffwechsel durch die bessere Wasserversorgung weniger Futter braucht?

Das könnte aber au völliger Quatsch sein:D Wer hat eine Bessere Erklährung?

Ich hab einen Wirbler in der Leitung und schon das macht das Wasser besser. Ich trink jedenfalls mehr.......

LG Therakk
 
Hast du denn zugenommen? oder abgenommen?

Ich konnte keine Veränderung feststellen. Genau weiß ich es aber nicht, da ich keine Waage habe. Ich fühle mich aber irgendwie schwerer, weil mein Bauch und Darm so voll sind ;)

Zu dem Durstgefühl muss ich schon sagen, dass ich gerne einen Effekt hätte, wenn ich etwas trinke. Klingt für mich ehr nicht so gut, wenn ich etwas trinke, meine Kehle trocken bleibt und ich mich ehr noch dehydriert fühle.

Mein Hungergefühl ist eigentlich unverändert. Ich habe sonst gedacht es könnte evtl. sein dass mein Körper, dadurch das er weniger Mineralien übers Wasser aufnimmt, nun mehr aus der Nahrung extrahieren muss, oder so. Das dadurch die Nahrung viel länger im Körper bleibt und beim Ausscheiden eben viel fester und dichter ist. Ist aber auch nur eine Vermutung.

Ich hoffe auch, dass sich nochmal jemand mit Durchblick meldet. Aber allgemein sind wirklich fundierte Aussagen zu diesem Thema anscheinend äußerst selten, oder gar nicht existent, was mich wundert.

LG

moonson
 
Hm… gibt es echt niemanden, der Erfahrungen mit Osmose Wasser gemacht hat?

Bin ich vielleicht der einzige der dieses Zeug trinkt, oder ist das nur das falsche Forum?

Ich werde mich dann wohl erst mal in hoffnungsvoller Geduld üben...

LG

:confused:
 
Also ich kenne die Umkehrosmose in Verbindung mit einer Vollentsalzung nur für den Bereich der technischen Anwendung zur praktisch keimfreien Befeuchtung der Luft.

Die Saudis gewinnen ihr Trinkwasser mittels Umkehrosmose aus Salzwasser.
Bei der Umkehrosmose wird das Meerwasser zur Überwindung des osmotischen Druckes unter hohem Druck durch eine semipermeable Membran gepresst. Diese wirkt wie ein Filter und lässt nur bestimmte Ionen und Moleküle durch. Somit erhält man eine Auftrennung der ursprünglichen Lösung. Durch den Membranfilter lassen sich Salze, Bakterien, Viren, Kalk und Gifte wie Schwermetalle zurückhalten.
Nach der Behandlung wird das Wasser aber wieder mineralisiert bevor es in das nationale Wassernetz eingespeist wird.


Und nein, ich würde kein entmineralisiertes Wasser trinken.
Wenn Max Otto Bruker Recht hatte, der sagte das künstlich isolierte Lebensmittel sich die entzogenen Stoffe zur Verdauung aus dem Körper wieder zurückholen, dann würde man mit entmineralisiertem Wasser quasi seinen Körper entmineralisieren.

Wer bitte will denn sowas?:D
 
Du hast Recht, wenn ein Mensch nur dieses Wasser trinkt und niemals etwas Nahrung zu sich nimmt!
 
Hallo,
nun ich weis nicht warum jemand Osmosewasser überhaupt trink.
Für die Gesundheit gibt es doch viele andere Möglichkeiten die man machen kann. Ich hab ein Carbonitfilter der mir alle Schwermetalle , Medikamentenrückstände und Bakterien rausfiltert.
Mineralien halt nicht.
Was braucht man den noch mehr ?
Er arbeitet ohne Silber und so hat man auch kein Risiko auf Dauer eine Schwermetallvergiftung zubekommen.
Mich würde schon der Grund interessieren warum jemand das Wasser überhaupt trinkt.
LG
Juppy
 
Hallo MOONSON !

Zu dem Durstgefühl muss ich schon sagen, dass ich gerne einen Effekt hätte, wenn ich etwas trinke. Klingt für mich ehr nicht so gut, wenn ich etwas trinke, meine Kehle trocken bleibt und ich mich ehr noch dehydriert fühle.

Vergleichst du das mit Mineralwasser + Kohlensäure oder mit Leitungswasser?
 
Hallo Nobix,
hab ich gelesen. Aber ganz stellt mich das aber nicht zufrieden.
Ausleitung von Schlacken und Giftstoffe, ok, wenn ich welche habe.
Aber auf Dauer ?
Allso für mich brauch ich Wasser was frei von Schadstoffen ist, noch Energie besitzt und mehr nicht. Rein ohne alles, irgend wie sagt mein Baugefühl wäre es nicht für mich das richtige.
Hatte auch die Wahl Osmose oder mein Filter. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden was richtig ist.
Mich hat es bis jetzt nicht überzeugt das trinken von Osmosewasser.
LG
Juppy
 
Richtig, jeder muss das für sich selbst entscheiden.
Osmosewasser trinke ich derzeit nicht, aber ich schließe es für die Zukunft nicht aus, wenn ich kein Wasser finde das <120-160 µS/cm besitzt.
 
Hallo nobix,
warum muss das Wasser den unter 120µS/cm haben.
Es handelt sich doch nur um die Leitfähigkeit des Wassers, dass durch die Mineralien bestimmt wird .
Ich denke die Evolution hat doch die Menschen an das Wasser was es gab angepasst. Wie Quellwasser mit seiner Energie und Mineralien.
Jetzt soll ein Wasser was artfremd ist für den Körper gut sein ?
Da bleib ich doch bei dem was der Körper kennt, wobei ein unbelastetes Quellwasser das optimalste ist. Haben wir leider nicht, darum probiere ich, zumindest nahe ran zukommen an der Qualität.
LG
Juppy
 
Ich will niemenden zu etwas bekehren, ich gebe nur Informationen über Möglichkeiten. Ich persönlich werde aber wegen bestimmter Probleme diese Möglichkeit auf therapeutischer Weise sicher noch testen.

Solche Methoden (die bei Ursachen ansetzen) haben mir schon mehrfach beste Erfolge gebracht, was meine Mediziner bisher immer in ungläubiges erstaunen versetze (Dies Jahr erneut 2x). Ihre schulmedizinischen Therapie-Ansätze bauten i.d.R. auf lebenslange Medikationen mit Nebenwirkungen, aber wer will das wirklich?

Wenn du eine andere Erfahrung oder Meinung hast, kannst du ja danach handeln...

Zum Thema Verstopfung: Bei Wasser mit ~ 160-200 µS (geschätzt) das ich seit einiger Zeit trinke bemerke ich bzgl. Verstopfung nichts.
 
Moin!

nun ich weis nicht warum jemand Osmosewasser überhaupt trink.

Also in erster Linie weil ich kein Bock habe kiloweise Getränke in den 5. Stock zu schleppen. Dann kommen ja noch die Weichmacher in den PET Flaschen, wie z.B. Phthalate hinzu, die ich auch nicht in meinem Körper haben will. Hm, in Glasflaschen soll es Rückstände von chemischen Reinigungsmitteln geben. Egal wie man es macht, scheint es sowieso falsch zu sein! Carbonitfilter kannte ich noch nicht, klingt sehr interessant, ich werde mich damit mal beschäftigen. Die scheinen aber schon mal etwas teurer zu sein. Wie oft muss man die denn wechseln und was hab ich dann ca. für‘n Preis pro Liter?

Vergleichst du das mit Mineralwasser + Kohlensäure oder mit Leitungswasser?

Ich vergleiche das mit normalem stillem Wasser. Kohlensäure mag ich nicht. Also es scheint halt einfach den Durst irgendwie nicht richtig zu löschen…

Ansonsten soll angeblich die Babynahrungsmarke Humana Osmosewasser verwenden. Coca-Cola soll alles mit Osmosewasser machen und die Ammis haben wohl mal über mehrere Monate ihre Soldaten aufm Schiff damit versorgt, ohne dass etwas passiert ist. Die Angaben sind aber ohne Gewähr, das hab ich alles “irgendwann“ mal “irgendwo“ gelesen. Also soo schlimm kann das Zeug eigentlich nicht sein, aber doch irgendwie suspekt…

LG
 
Hallo,
schön wäre es wenn sich doch noch jemand melden würde der das Osmosewasser längere Zeit schon nimmt.
Wäre nicht schlecht für weitere Diskussionen. Aus erster Hand sind mir die Infos schon lieber wie die vom Hersteller.

@moonson,
mein Filter wechsele ich 2mal im Jahr, pro Filter 36,- also 72,- im Jahr.
Nach Angabe des Herstellers hat der Filter eine Kapazität von 10.000 Liter.
Werden ca. 96% aller Giftstoffe, Bakt. Medikamente rausgefiltert.
Mineralien passieren den Filter.
Mache noch eine Energetische Aufwertung, dass die Energie dem Quellwasser ähnlich ist.
Habe ihn schon fast 3 Jahre , Gesundheitlich keine Probleme, woher auch.
Habe ihn unter der Spüle montiert mit einem seperaten Hahn zur Wasserentnahme.
Hatte mich auch vor dem Filterkauf schon mit Osmose beschäftigt, habe mich aber doch für meinen entschieden.
Gruss
Juppy
 
Hi,
Ich benutze jetzt schon seit einigen Monaten eine Umkehrosmoseanlage und bin begeistert.
Empfehle jedem Skptiker folgenden Test:
Gib deinem Haustier (Hund, Katze) mal folgendes zur AUswahl:
Osmosewasser
Leitungswasser
Mineralwasser
Das Ergebnis bei meinem Hund war eindeutig! Tiere haben im GEgensatz zu uns Menschen noch einen untrueglichen Instinkt dafuer, was gut bzw. Schlecht ist fuer sie.
Gruesse Hans
 
Hallo

Kann dir dies empfehlen Coral und EM-X Energetisierung.
Danach schmeckt das Wasser noch besser. Und es löscht auch den Durst.
So zumindest bei mir.

Kann dieses Wasser nur beim Velo fahren nicht trinken. Da wird der Mund so trocken. Aber ich bin dann auch ca. 3-4 Stunden unterwegs und braucht halt auch noch Mineralien usw.

Also ich trinke das Wasser schon seit ca. 1 Jahr mittlerweilen sind es doch schon 1000 Liter.

Wasserlösen geht auch besser usw.
Magnesiummangel wurde auch schon besser muss nicht immer Magnesium einnehmen. Ob es jetzt explizit wegen dem Wasser ist kann ich nicht sagen.
Aber es geschah zumindest in dieser Zeit.

Gruss Pointman
 
Ich trinke seit 2012, also jetzt 7 Jahre Wasser aus der damals 70€ teuren Umkehrosmose-Anlage. Heute, 2019 kostet eine Anlage mit 5 Filterun, Wassertank und Kränchen so an die 85€.
Primär ging es bei mir darum einen kleinen Wasservorrat im Tank zu haben und dass dieser möglichst frei von Schadstoffen ist. Ich habe mit einem Tester festgestellt, dass das Wasser nicht 100%ig steril ist, aber im Vergleich zum Leitungswasser deutlich weniger ppm (parts per million) hat.

Seit zwei Monaten kenne ich folgende Theorie:
In der gesamten (Prä)Menschheitsgeschichte wurde immer sogenanntes Oberflächenwasser getrunken. Das hatte wenig Kontakt mit dem Boden und war entsprechend mineralienarm. Natürlich gibt es auch hier und da Quellen, wo mineralienreiches Wasser austritt, und welches in den Jahrmillionen der Entwicklung auch getrunken wurde. Dies ist auch der Grund wieso wir Menschen dieses Wasser trotz (nicht wegen) der Mineralien vertragen.

Ich finde diese Theorie plausibel.
Oberflächenwasser besteht ja in der Regel aus Regenwasser. Regen ist destilliertes Wasser. :)

LG
B
 
Oben