Pestizide Obst und Gemüse

Themenstarter
Beitritt
25.03.04
Beiträge
872
Im TV habe ich sehr interessiert die Reportage über Greenpeace und Lidl verfolgt. Dort ging es um Pestizide in Obst und Gemüse.

Da Obst und Gemüse nun sehr gesund sind, fragt man sich natürlich, was kann ich noch mit ruhigen Gewissen essen? Wer will schon Pestizide zu sich nehmen?

Natürlich wird Obst und Gemüse gewaschen. Aber man sieht es ja dem Obst und Gemüse nicht an, wieviel enthalten ist und muss auf den Handel vertrauen.

Auf dem Wochenmarkt wird viel gekauft, weil man davon ausgeht, dass man dort besonders gute Ware bekommt. Doch der Gedanke, dass dieses Obst und Gemüse ja nun eigentlich gar nicht kontrolliert wird, lässt den Gedanken aufkommen, ob Gemüse aus dem Supermarkt nicht besser kontrolliert wird und man sich auf die Auswertungen von z.B. Greenpeace verlassen sollte.

Bio Gemüse und Obst ist natürlich auch in Betracht zu ziehen, aber nicht jeder Geldbeutel lässt es zu, ausschließlich Bio Ware zu kaufen und auch im Bio Gemüse werden noch Werte gemessen (wie z.B. in der Paprika oder Petersilie).

VG
himmelsengel
 
Oben