Ernährungsumstellung, brauch mal Hilfe bitte.

Themenstarter
Beitritt
28.01.07
Beiträge
87
Hallo,

jetzt da ich noch eine Bluthochdrucktablette nehmen soll, will ich meine

Ernährung umstellen.

Ich nehme 4 versch. Tabletten allein für Bluthochdruck.

Habe gelesen das man das mit einer Ernährungsumstellung wieder auf die

Reihe bekommt.

Heute habe ich nun damit angefangen.

Ich esse nur noch Lebensmittel ohne Eiweiß, also tierisches Eiweiß.

Auch auf Kaffee will ich wegen meines Refluxes ganz verzichten.

Jetzt meine Frage:

Kann ich ohne Komplikationen diese Ernährungsumstellung machen?

Sage euch mal noch meine anderen Krankheiten.

Lupus Erythematodus, Herz betroffen

Bluthochdruck längjährig, davon eine Herzmuskelverdickung.

Jahrelanger Durchfall.

Borreliose.

Schilddrüse Zustand nach Radiojodtherapie.


Meinen Hausarzt brauch ich nicht zu fragen, er sagt eh, das er sich da nicht auskennen würde.:confused:

Wäre sehr dankbar über einige Zuschriften.:freu:

Gruß

Lila
 
Von was denn der jahrelange Durchfall?
Liegen Erkenntnisse für die Ursachen vor?

Und was ist mit der Schilddrüse?
 

Hallo,

mein täglicher Durchfall wurde noch nicht abgeklärt.

Hatte mal vor Jahren einen Termin zur Darmspiegelung. Beim Abführen bekam

ich einen Kreislaufkolaps. Habe es dann nicht mehr versucht, und der Doc hat

es dann auch nie wieder erwähnt.

Zur Abklärung der Schilddrüse ( Radiojodtherapie 2007) habe ich in 14 Tagen

einen Termin beim NUk.
 
hallo, ich denke nicht, dass tierische fette (omega 3) zwingend Hypertonie steigern vgl logi

vlg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lila!

Weißt du denn, WARUM du Bluthochdruck hast? Wie bist du mit deiner Schilddrüse eingestellt? Wenn da etwas im Argen liegt, kannst du Bluthochdruck vom Feinsten bekommen. Hast du Stress, der ihn so hochgetrieben hat? Kein Mensch hat ohne Grund Bluthochdruck. Mit Tabletten dagegen zu arbeiten, ist keine Dauerlösung, zumal diese auch etliche Nebenwirkungen haben, auf die man nicht gleich kommt. Allerdings vermute ich, dass es bei dir ERST EINMAL notwendig sein könnte. Solltest du aber Husten bekommen, bring das bitte mit den Tabletten in Zusammenhang!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ich habe gerade gesehen, dass du bald eine neue Schildi-Abklärung hast. Das ist gut! Wenn du magst, stell die Werte hier ein, damit wir dir evtl. raten können!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Lila,

wie gehte s dir mittlerweile mit deinem Blutdruck und deiner Schilddrüse?

Hatte mal vor Jahren einen Termin zur Darmspiegelung. Beim Abführen bekam

ich einen Kreislaufkolaps. Habe es dann nicht mehr versucht, und der Doc hat

es dann auch nie wieder erwähnt.

.

Bitte doch deinen Hausarzt, dich für die Coloskopie ins Krankenhaus einzuweisen und es Stationär machen zu lassen. Da bist du dann unter Aufsicht und man kann sofort darauf reagieren wenn es dir schlecht geht.

Nun zu deinem Blutdruck. Ein Gramm Salz am Tag weniger, kann nachweisslich den Blutdruck senken und somit sparrst du auch Medikamente. Herz-, Kreislaufstärkende Sportarten wie Schwimmen, Radfahren und Walken, können auch zum senken des Blutdrucks beitragen. Genau so wichtig ist das Gewicht.
 
Hallo Lila,

es ist ganz gefährlich zu versuchen, den Bluthochdruck mit einer Vielzahl von Tabletten niedrig zu halten. Schau dich doch mal auf dieser Seite um:

www.dr-schnitzer-buecher-neu.de/epages/62587505.sf/de_DE/?ObjectPath=

Grüße
Berlinale :freu:

Nachtrag: Bluthochdruckstudie: Die Antworten von Proband xx (yy Jahre)



"Ärzte sind nahezu ausgestorben - heute gibt's nur noch MEDIZINER"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lila,

Du hast eine Borreliose! Deine Erkrankungen rühren daher! Wurde die Borreliose schon behandelt?

Lg
sonneundregen
 
Hallo Lila,

Du hast eine Borreliose! Deine Erkrankungen rühren daher! Wurde die Borreliose schon behandelt?

Lg
sonneundregen


Denkt BITTE daran, seit Donnerstag und ARTE (SWF)
gibt es keine chronische Borreliose!;)

Internetneurose wäre da wohl laut Herrn Hünerfeld und CO zutreffender!

Dr. Fingerle ist der nicht ein Gutachter?


ARMES DEUTSCHLAND! :rolleyes:
 
Oben