Unterzuckerung mit Nebeneffekten

Themenstarter
Beitritt
16.04.08
Beiträge
43
Hallo zäme

Mich plagt schon ewigs ein Thema im Bereich Ernährung. Kämpfe oft mit starken Nebenwirkungen der Unterzuckerung. Will heissen, wenn ich z.b. nicht gerade zu meinen gewohnten Zeiten Mittag- oder Nachtessen zu mir nehmen kann, wird mir rasch schwindlig, unwohl und ich kann micht nicht mehr konzentrieren. Sprich bin stark unterzuckert. Dabei esse ich auf jeden Fall mengemässig genügend zu Frühstück, Mittag und Nachtessen und manchmal zwischendurch auch eine Frucht (was ja helfen soll).

Was kann dies für Symptome haben, dass das bei mir viel ausgeprägter ist als bei vielen anderen Menschen? Bin sonst gesund, einfach leicht übergewichtig.

Danke !
 
Hallo Tino,

hast Du denn in so einem Unterzuckerungs-Zustand schon den Blutzucker gemessen? Das wäre doch interessant...

Hast Du schon einmal einen Glukosetoleranztest machen lassen, um festzustellen, ob Du evtl. Diabetes hast?

Grüsse,
Uta
 
Hoi Uta

nein leider weder noch. was ich mache, ich gehe regelmässig blutspenden, aber so wie ich informiert bin, wird dort eben keine kontrolle auf allfällige diabetes gemacht, oder?
 
Hallo Tino,

ich weiß nicht, was vor dem Blutspenden alles untersucht wird. Am besten dort fragen.
 
Oben