Essen bei diesem Wetter

Themenstarter
Beitritt
18.09.09
Beiträge
48
Hallo an alle
Ich wollte hier mal ein paar Meinungen hören wie es bei euch so mit dem essen aussieht bei diesem Wetter. Mir persönlich schmeckt bei diesen Temperaturen überhaupt kein Fleisch und generell kein warmes Essen sonst bin ich eigentlich jemand der recht viel isst

Zur Zeit ernähre ich mich am Tag von etwa
Morgens 4 Scheiben Toast mit Marmelade oder ähnlichem
Zwischendurch nochmal ne Banane ,nen Apfel oder Birne wo ich gerade Appetit drauf habe
Mittags 1-2 Teller Müsli mit Milch
Nachmittags zurzeit eigentlich jeden Tag 500 Gramm Erdbeeren (bevor die zeit wieder vorbei ist)
Und abends dann nochmal ein Brot mit Wurst oder Käse und dazu einen Joghurt oder Pudding
Und zwischen durch natürlich reichlich stilles Wasser

Nun jetzt frage ich mich gerade ob die Menge bzw. Kalorien ausreichend sind für einen Tag und ob man sich so über einen längeren Zeitraum ernähren kann
Und mich interessiert natürlich wie ihr es zurzeit so haltet mit der Ernährung
 
Hallo junix

Mir gehts ähnlich wie dir,bei dem Wetter muss ich sogar mehr essen als sonst... *gg*

Fleisch mag ich übrigens auch nicht so gerne und auf warme Mahlzeiten kann ich im Sommer auch verzichten.

Aber am wichtigsten ist jetzt vor allem dass man viel trinkt,vor allem Wasser. :0)

Gruß Mara :)
 
Bei mir gibt es zur Zeit das übliche Frühstück. Zum Mittagessen dann einen großen Salat mit wechselnden Zutaten:

Zwiebeln (meistens angeröstet), ein paar Nudeln, Schnittlauch, Petersilie, manchmal ein bißchen Hühnerfleisch, Feta, Sardellen (wer mag), Radieschen, Gurken, Tomaten, Fenchel usw.

Grüsse,
Uta
 
@uta

Isst du nach Mittag gar nichts mehr? (Sorry will nicht neugierig sein oder nerven) aber wie hälst du das aus? :)

Gruß Mara :0)
 
Abends esse ich meistens Reste vom Salat: Karotten, Fenchel, Kopfsalat (den habe ich oben vergessen) und eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse.

Gruss,
Uta
 
@Uta Das klingt ja ganz gesund aber bei mir wäre es zu wenig.

Naja jeder Körper funktioniert eben ein wenig anders :)

Gruß Mara :)
 
Hi, ich hab mir gestern abend einen Essenplan für diese Woche gemacht, mein Herd bleibt definitiv aus für den Rest der Hitzeperiode!

Morgens entweder ein Brötchen oder meinen Matsch aus geriebenen Karotten, frisch gemahlener Leinsaat, Rote Bete Saft, Acerolapulver, bisschen Sirup zum Süßen, Mittags gekauften fertigen Salat (wenn mich die Kraft ereilt, selbstgemachten Salat), ein vollkornbrot, abends dito oder Heidelbeeren oder ein "Smooty" , Ich bin so platt, hab mir auch noch ne Blasenentzündung geholt und bekämpfe die mit Angocin, Cranberrysaft, Blasentee, Kamillesitzbad, will nicht zum Arzt deswegen, ist voriges Frühjahr nichts gutes bei rausgekommen. Ist schon viel besser, bin sicher, ich kriegs ganz weg.

Liebe Grüße von
Krissi
 
Bei heßem Wetter koche ich nicht warm. Erstens halte ich die Hitze dann in meiner Küche nicht aus und außerdem habe ich da gar kein Verlangen auf warme Mahlzeiten.

Es gibt dann viel Salat, Obst und rohes Gemüse wie Karotten, Paprika zB.,
Müsli, Brot, Joghurt und Quark, hartgekochte kalte Eier. Oder am Abend wird im Garten Fisch gegrillt. Getränke: Mineralwasser, kühler Kräutertee, Obstsäfte oder Milch.

LG Kimi
 
Oben