Alles Käse?

  • Themenstarter Maumel
  • Erstellt am
Na unter Wasser Gerd, guck doch mal genau hin!

Ich bin da!

Brot und natürlich Knipp! Oder Knibb? Knipp, Knibb. Ach, seis drum.
 
. . . also so ein Käse !? , ich seh da nix unter Wasser, hab schon den Monitor auf die Seite, dann auf den Kopf gestellt, dachte mir, ist einfacher, bevor ich das ganze Zimmer auf den Kopf stelle !? - vielleicht mit Schwimmbrille? Oder ist Käse gut für die Augen?

Knipp ist mir noch nicht begegnet, sieht so "lebendig" aus, so wie mancher Käse ja auch manchmal "laufen" kann . . .


Hab mir zwischenzeitlich Gemüse mit Kartoffeln gekocht, noch ist nicht ALLES Käse !!


GemüßeGrüße! Gerd
 
Lieber GemüseGerd,

hättest du mal mehr Käse gegessen!

Du siehst ja vor lauter Käse, den Käse nicht!

Nein, sowas aber auch!

www.d-moegelin.de/deutsch/autor_d/Kochseite/Gruenkohl-Dateien/gruenkohl001.jpg


Grünkohl mit Pinkel kennen wir aber schon?

Guten Appetit!
 
Grünkohl auf Meißner Porzellan, ganz schön stilvoll ! Aber, wer hat der hat !

Zu Deiner eigentlichen Frage fällt mir soeben noch ein: Der Mensch ist, was er ißt. Also aufgepaßt !


Noch'n Gruß! Gerd
 
Meinst Du Sojaböhnchen-Käse / -Tofu?


Aber wird denn die Haut schon langsam gelblich? Das passiert nämlich ab der 3. Tonne Kuh-Roh-Berg-Milch-Käse. Ich weiß nicht mehr, ob es 3 Tonnen pro Jahr oder pro Woche waren, aber das merkst Du ja dann.

(Nur für den und die und alle, die es nicht mehr wissen: )

Aua!

Ich könnte das Zeug nämlich tonnenweise verdrücken.



Du kommst nicht drauf, was ich grade gegessen habe ?!?


Gerd
 
Ich nehme an Pro Tag.

Das passiert nämlich ab der 3. Tonne Kuh-Roh-Berg-Milch-Käse. Ich weiß nicht mehr, ob es 3 Tonnen pro Jahr oder pro Woche waren, aber das merkst Du ja dann.

Ich bin auch von Natur aus recht gelbstichig, da fällt das gar nicht weiter auf.

Nur die Lochbildung beginnt mir zunehmend Sorgen zu bereiten.

Aßest du etwa Käse???
 
Vielleicht geht das mit dem Gelbstich ja auf mütterlichen Käse zurück? Machte sie auch schon diese Hochdosis-Kasein-Therapie?

Das mit der zunehmenden Löchrigkeit ist natürlich eine tragische Geschichte, da macht man sich beim Käseessen wahrscheinlich viel zu wenig Gedanken darüber. Gibt es denn da keine Fachärzte?

Ich also heute nachmittag im Naturkostladen 'ran an die Käsetheke, und nachdem ich kurz meine nächtlichen Erlebnisse geschildert habe, ließ ich mir 4 Scheiben verschiedener Schweizer Bergkäsesorten empfehlen, natürlich aus Rohmilch! Dazu Oliven mit Knoblauch gefüllt, und ein kleines Dinkel-Ciabatta. Perfekt! Zu Hause aß ich dann alles mit Genuß! ( "Aßest" ist übrigens sehr schön! )


Liebe Grüße! Gerd
 
Also ich habe jahrelang in einer kleinen Bergkäserei gearbeitet. Und keine meiner Kundinen hatte auch nur irgend ein Problem. Hast schon mal gehört, dass Frauen aus den Bergen gesünder sind? An g´scheiden Käs, den ess i lieber als des zeug aus dem Supermarkt. So mit Geschmacksverstärker und dem ganzen Schmarrn.
Gruß aus dem Allgäu!
Christiane
 
Es gibt keinen einzigen Facharzt für die Löchrigkeit!

Du hast ja keine Ahnung was ich hier durchmache!

Oder hast du schon einmal versucht, das Loch im Käse zu essen?

Erzähl mir mehr über die Käsein Therapie!


Ich freue mich das du auf den Geschmack gekommen bist! Hauptsache du verträgst es auch.
Was ganz danach aussieht.

Rohmilchkäse für alle!
Ein Hoch auf den Käse!
Hipp Hipp Käse!
 
Erzähl mir mehr über die Käsein Therapie!

Ich bin hier nicht der Käs'spätzlialist.
Die Käse-In-Therapie ist so "in" und "hip" und visionär, daß sie eigentlich noch gar nicht richtig und wirklich erfunden wurde. Wenn die ersten Erfolge bekannt werden, wird der Käsepreis vermutlich steigen. Oder der ganze Käse wird rezeptpflichtig, das wollen wir doch auch nicht, oder !?


Rohmilchkäse für alle!
Ein Hoch auf den Käse!
Hipp Hipp Käse!

Bekommst Du Gelder von der Firma H. ?


Ein "Grüß Gott" in den Allgäu, Christiane!


Gerd
 
Also ich habe jahrelang in einer kleinen Bergkäserei gearbeitet. Und keine meiner Kundinen hatte auch nur irgend ein Problem. Hast schon mal gehört, dass Frauen aus den Bergen gesünder sind? An g´scheiden Käs, den ess i lieber als des zeug aus dem Supermarkt. So mit Geschmacksverstärker und dem ganzen Schmarrn.
Gruß aus dem Allgäu!
Christiane

Hallo Christiane!

Ich mußte am Abend viel daran denken wie das wohl so ist, diese Arbeit und das Leben da.
Ich würde darüber gern mehr wissen!
Wie stellt man Weichkäse eigentlich her? Und wie lange muß so ein gescheiter Hartkäse liegen? Und behandelt man den Laib irgendwie?
Ich habe schon gehört das allgemein Menschen aus ländlicheren Gebieten weniger krank sind, was so Allergien und sowas betrifft.

Das hat wohl eindeutige Gründe!

Schön das du hier geschrieben hast! Noch schöner wäre, wenn du mir obiges erläutern könntest! So als Fachmann sozusagen!

Liebe Grüße
Maumel
 
Die Käse-In-Therapie ist so "in" und "hip" und visionär, daß sie eigentlich noch gar nicht richtig und wirklich erfunden wurde. Wenn die ersten Erfolge bekannt werden, wird der Käsepreis vermutlich steigen. Oder der ganze Käse wird rezeptpflichtig, das wollen wir doch auch nicht, oder !?

Um Gottes willen! Bloß nicht! Man stelle sich vor: im ganzen Land kein Käsetherapeut aber rezeptpflichtiger Käse!
Das wäre eine Katastrophe!
Heute morgen war mir ganz anders. Meine Löchrigkeit hat sich über Nacht in Blauschimmel verwandelt.
Der Gelbstich ist noch vorhanden. Du kannst dir nun selbst ein Bild von meinem Äußeren machen.
 
Also Maumel,
ich erklär dir das mal so
Wenn die Kühe im Frühling auf die Wiese kommen, ist der Löwenzahn noch ganz jung, und da stehne die Kühe drauf. Im Winter bekommen die nur Heu, also kein Kraftfutter. Deshalb ist die Milach auch anders. Der Käse muß zwischen 3 und 12 monaten reifen. Je äter desto kräftiger im Geschmak. Wenn also mittleren Berkkäse magst, wie die meisten, dann ist der im Nov am besten. Kannst ja mal da gucken :
www.hotel-hubertus.de/de-juni-almauftrieb-allgaeu.htm

Und ich kann dir beim Thema Weichkäse nicht helfen.
Und wenn du Käse aus der Verpackung kaufst, der schmeckt immer gleich, also muß ja was drinn sein, oder ? Den die Milch kommt ja von ganz Bayern, sogar von Polen, oder wo die halt billig ist.
Ich mag bay, Kühe, also esse ich auch Sachen die von hier kommen. Meistens :p)

Lg
Christiane, die sich aufs Fußballspiel freut !!!!!!!!!!!
 
Das ist ziemlicher Käse, Du Maumeltier, daß Du hier nicht mehr mitschreibst, und wohl auch gar nicht mehr Mitglied im Forum bist ! Sehr schade !!
Wollte ich Dir schon längst mal sagen!

Liest Du wenigstens noch manchmal mit?

Oder hat Dich doch der Blauschimmel befallen!?


Liebe herzliche Grüße!

Gerd
 
Oben