Dicker Bauch, aber nicht schwanger

Themenstarter
Beitritt
30.06.10
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Vor ca. einem Jahr fing alles an. Mein Bauch wurde dicker und dicker und innerhalb eines Monats sah ich aus wie im 3. Monat schwanger. Da ich von der Sacher her eh nicht die schlankeste bin und öfters mal "Fressattacken" habe, fing ich gleich mal wieder an meine Ernährung fettärmer zu gestalte. Auch mit Sport hab ich wieder angefangen! Aber all das hat nicht geholfen. Ich war damals auch bei meiner Ärztin, aber sie hat mich nur belächelt und nicht ernst genommen. Nun ist seitdem ein Jahr vergangen und ich werde nachwievor immer dicker, aber hauptsächlich nur am Bauch. Ich sehe mittlerweile wirklich aus wie im 7. Monat und ich leide total unter meinem "Babybauch". Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben, was ich tun könnte, bzw. zu was für einen Arzt ich am besten gehen sollte?
 
dicker Bauch, aber nicht schwanger

Hallo MaelaKatarina,

wie ernährst Du Dich denn so? Machst Du Pausen zwischen den Mahlzeiten oder ißt du eher häufig?
Kennst Du Deine Schilddrüsenwerte?
Nimmst Du irgendwelche Medikamente?
Weißt Du, ob Du Lebensmittel-Allergien und/oder -Intoleranzen hast?

Grüsse,
Uta
 
dicker Bauch, aber nicht schwanger

Hallo Uta,

von der Sache her würde ich schon behaupten ich esse gesund. Ich habe vor längerer Zeit meine Ernährung umgestellt und esse ca.3x am Tag. Aber ich habe Abends immer solche "Fressattacken", die ich meistens nicht in den Griff bekomme. Aber ob all das mit meinem Bauch zusammen hängt? Ich habe dieses Essverhalten schon ziemlich lange, aber das mit dem Bauch fing erst vor einem Jahr an.
Über meine Schilddrüsenwerte weiß ich nichts und auch nicht ob ich eventuell eine Lebensmittelunverträglichkeit habe. Ich habe hier im Forum auch das erste Mal dadrüber gelesen. Wo kann man denn diese Test machen lassen(mein Hausarzt nimmt mich jedenfalls nicht ernst)! Medikamente nehme ich keine, außern die Pille!

Schön zu wissen, das mir mal jemand zuhört und mich ernst nimmt!!!!

LG MaelaKatarina
 
Ich würde auf jeden Fall einen anderen Arzt besuchen! Der kann dir dann sagen welcher Arzt für dich der richtige arzt ist! Denke mal ein arzt, der auf innere Medizin spezialisiert ist!
 
Die Pille kann auch mit einer Gewichtszunahme und Veränderung der Körpermaße zu tun haben. Es wäre ja eine Möglichkeit, sie über längere Zeit abzusetzen und zu schauen, ob sich etwas verändert?

Da alle Hormone miteinander in Verbindung stehen , kann die Pille auch andere Hormone beeinflussen, u.a. die Schilddrüse. Deshalb wären auch die Schilddrüsenwerte wichtig, zumal bei einer Unterfunktion Gewichtszumahme vorkommen kann.

Schilddrüse

LebensmittelAllergien und Lebensmittel-Intoleranzen sind von den Symptomen her ähnlich. Aber es sind dennoch zwei verschiedene Dinge. So können Intoleranzen nicht per Allergietest gefunden werden und Allergien nicht über die Intoleranz-Tests.

Inhaltsverzeichnis
> Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz

Am besten liest Du Dich erst einmal ein; in den Wikis gibt es viele Literaturangaben, bevor Du damit auf den Arzt zugehst.

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon überlegt vielleicht mal zu einem Ernähtundsmediziener zu gehen. Wäre bestimmt besser wie der Allgemeinarzt!
 
Erst mal danke für deine Tips. Ich habe vor kurzem ne neue Pille bekommen, aber mit absetzen ist nicht so einfach, da ich einen festen Freund habe.
Aber ich werd mich mal durch die Links lesen und gucken vielleicht passt ja was auf mich. Sobald ich weiter weiß, werde ich mich wieder melden!

Danke!
 
Oben