Was essen..... Tipps?

So... wiedermal ein paar Neuigkeiten und neue Fragen ;)

Der Blähbauch wurde inzwischen wirklich besser, es bläht zwar noch einwenig aber auf eine andere Art als vorher. Vorher ist er vorallem im unteren Teil extrem nach unten 'gehangen' (hat sich so angefühlt) jetzt ists einfach im ganzen Bauch noch etwas aufgebläht. Denke ich zumindest. Aber nicht mehr so schwer nach unten hängend, was schonmal angenehmer ist!

Nuuuuuuur.... Hab ich jetzt seit Juli 5 Kilo zugenommen. Wo ich vorher jahrelang immer gleich schwer war. Okey mein Gewicht ist wohl immernoch okey, also normalgewichtig, aber ich mache mich etwas Sorgen dass es so weitergehen könnte, das wäre dann nicht sehr angenehm.
Wobei ich vermuten würde, dass mein Körper jetzt die Nährstoffe besser verwertet, was dann doch ein positives Symptom wäre. Ich muss auch nicht mehr ganz so viel essen wie vorher. Bin nicht mehr so extrem hungrig die ganze Zeit.

Stuhlgang ist zwar nach wie vor etwas seltsam und veränderlich. In Konsistenz und Farbe. Ich hoffe jetzt dass sich das durch weiterhin bessere Ernährung verbessert.

Das Quark zum Frühstück musste ich streichen. Hab plötzlich begonnen mich zu weigern das zuzubereiten und ging wieder in den Beck. Jetzt schnipsle ich mir einfach rohes Gemüse und esse ein paar Nüsse dazu. Das passt momentan ganz gut.

Für weitere Ideen und Anregungen bin ich natürlich immernoch offen :)
 
Gratulation erst mal das es Dir etwas besser geht.
Was ist mit dem Quark, ekelt es Dich davor?
Wie siehts aus mit Eierpfannkuchen?
Kannst Du die essen?
Ich hab die nicht mit Mehl, sondern mit Eiweißpulver gemacht und immer ganz gut vertragen.
Hier das rezept:
1 EL Eiweißpulver (Drogeriemarkt)
daran so viel wasser, das es eine glatte, cremige Substanz hat
2 Eier
verrühren, in Öl 2 kleine Pfannkuchen braten.

Dazu esse ich Beerenobst, TK mit Süßstoff
 
Danke :)

Ne ekeln nicht gerade, ich weigere mich einfach das zu essen.

Hm das Rezept hört sich noch spannend an. Müsste ich villeicht mal probieren.

Was ist denn TK?
 
Der Blähbauch wurde inzwischen wirklich besser, es bläht zwar noch einwenig aber auf eine andere Art als vorher.
Das liest sich ja sehr erfreulich.

Nuuuuuuur.... Hab ich jetzt seit Juli 5 Kilo zugenommen. Wo ich vorher jahrelang immer gleich schwer war.

Das natürlich erstmal weniger schön für Dich. Es kann aber durchaus sein, dass sich das wieder einpendelt. Der Körper jetzt wie Du schreibst endlich besser verwerten kann und erstmal bißchen speichert.

Aber trotzdem mal die Frage: Hast Du schon mal Deine Schilddrüse untersuchen lassen?

Ich muss auch nicht mehr ganz so viel essen wie vorher. Bin nicht mehr so extrem hungrig die ganze Zeit.
Das ist ein gutes Zeichen. Weiter so ... :wave:

Wegen dem Quark .. ist zwar schade, aber wenn der Körper ihn nicht mehr will, dann wird er seinen Grund haben. Vielleicht in 2 Wochen wieder ...

Insgesamt aber positiv, finde ich. Freut mich, dass Du uns das mitteilst!

VG
julisa
 
Oben