Paradoxe Zu- und Abnahme

  • Themenstarter Felia
  • Erstellt am

Felia

Hallo allerseits. Ich habe bei mir gemerkt, dass ich zunehme, wenn ich 3 normale Mahlzeiten am Tag zu mir nehme, wie es eigentlich üblich ist. Esse ich aber mehrmals über den Tag verteilt immer wieder kleinere Portionen, nehme ich ab und mein Gewicht pendelt sich zwischen 55 und 57 Kg ein. Dabei ist es völlig egal, was ich esse. Ich kann auch den ganzen Tag durch nur Süßkram und Kohlehydrate etc. futtern, dadurch nehme ich nicht zu. Dafür aber wie gesagt wenn ich 3 normale Mahlzeiten am Tag esse, ohne übermäßig dick machende Lebensmittel, nehme ich zu.

Aber ich weiß nicht, warum das bei mir so paradox ist. Hat das vielleicht mit meinem Stoffwechsel zu tun?
 
Danke uma.

Um es noch etwas ausfühlricher zu beschreiben: Wenn ich zum Beispiel den ganzen Tag über durchgehend am futtern bin (ganz egal ob Brot, Nudeln, andere Kohlehydrate, Chips, irgendwelchen Süskram oder was auch immer) halte ich trotzdem mein Gewicht, ohne allerdings nebenher großartig Sport zu machen.

Esse ich aber "normal" im Sinne von 3 Mahlzeiten pro Tag in angemessener Kalorienanzahl, nehme ich zu! Sicher werden viele sagen "ist doch toll wenn man essen kann was man will" aber ich will einfach verstehen, warum das so ist, denn ich verstehe es nicht!

Gestern Abend zum Abendessen hatte ich eine halbe Packung Pommes Frites verputzt, das heißt ich esse zum Teil auch noch mengenmäßig mehr, als normal. Meine Oma fragt mich oft, wo ich das denn alles hin stecke, denn ich bin nicht dick aber kann futtern wie blöde.

Bandwurm oder sowas habe ich nicht, auch keine Schilddrüsen-Überfunktion. Das Einzige was ist, dass ich seid 5 Jahren Vegetarier bin und ab da hatte dieses "alles futtern können" eigentlich auch angefangen. Aber nur daran, dass ich kein Fleisch und Fisch mehr esse, kann das doch nicht liegen, oder?
 
Hallo Felia

Ich habe ein ähnliches "Problem".allerdings ist bei mir auch die Zunahme nicht schnell wenn ich drei Mahlzeiten essen würde.

Bei mr wurde eine SD Überfunktion auch schon ausgeschlosse aber wo du das mit dem Bandwurm ansprichst,auweiha könnte ich mich auch mal mit befassen...

Wie merkt man den sowas?

Gruß Mara
 
Also Bandwurm kenne ich im Sinne davon, dass man futtern kann, was einem unter die Nase kommt und trotzden nicht zunimmt, sondern sogar abnimmt. Weil der Bandwrum futtert dann so zusagen mit. Aber das würde man glaube ich (!) beim Stuhlgang merken? Vielleicht findest du ja im Internet näheres zum Thema Bandwurm beim Menschen.

(wenn du nichts gegen ein kleines Witzchen hast) Mein Hund mag die Anti-Wurm-Tabletten vom Tierarzt sehr. (Witz beiseite *hust*) Ne aber mal im Ernst, ich denke, dass solche Tabletten für den Menschen noch lange nicht ungesund wären! Wir haben unserem Hund auch mal Fenistil (gegen Juckreiz) auf den Po geeschmiert. Hat auch geholfen. Warum dann nicht auch anders herum...

Ich finde es eben eigenartig, dass ich abnehme oder mein Gewicht halte, wenn ich haufenweise mehr Kalorien den Tag über futtere. Aber ich nehme zu, wenn ich eine normale Kalorienmenge auf 3x am Tag esse? Entweder kann ich nicht rechnen oder ich bin eine Außerirdische XD
 
Hallo Felia

Hab kurz ein wenig recherchiert....

Kann es sein dass du die gleichen Symptome hast wie ich?

-manchmal so ein Gefühl du seist unterzuckert,da wird einem schlecht und man bekommt Kreislaufprobleme,an manchen Tagen ist es schlimm, wo du sehr viel essen musst.
-du isst eher viel (besonders auch öfters Süßes) und es setzt nirgendwo an,dein Gewicht bleibt so wie es ist
-Verstopfungen

Es könnten schon Bandwürmer sein,man kann sich ja auch bei den eigenen oder fremden Haustieren anstecken.
Ich hatte früher sehr oft Kontakt zu Tieren beim Nachbarn am Bauernhof und sie auch oft gestreichelt und mit den Katzen geschmust.
Seit 10 Jahren nun nicht mehr aber ich bin trotzdem eine Tierfreundin geblieben und kann das Streicheln oft nicht bleiben lassen,besonders wenn so eine miauende und schnurrende Katze auf einen zukommt ist da sehr schwer zu widerstehen...

Die weißen Schlieren im Stuhl hab ich zwar noch nie bei mir bemerkt aber die können ja klein sein und man muss sie nicht unbedingt sehen,zudem ich meinen Stuhl nicht wirklich so genau ansehe.

Habe ein wenig gegoogelt und gelesen dass es ein Medikament gibt namens Yomesan mit dem Wirkstoff Niclosamid.
Sollte anscheinend rezeptfrei sein aber ich bin mir nicht so sicher...
Peinlich,peinlich aber ich habe grad beschlossen das morgen in der Apotheke zu kaufen und mal auszuprobieren,vielleicht sind Bandwürmer ja wirklich die Lösung zu diesem "Problem"

Ich hoffe dass es wirklich rezeptfrei erhältlich ist,weiß das vielleicht jemand hier?

Gruß Mara :)
 
Huhu Mara. Viel Glück! (wobei es zum Teil auch gut wäre, wenn nix raus kommt)

Ja, dass ich essen kann wie doof, auch sehr kalorienreiche Dinge, davon aber nicht zunehme, das stimmt auf jeden Fall. Verstopfung hab ich bei mir aber bisher noch nicht bemerkt und Übelkeit oder Kreislaufprobleme wegen Unterzuckerung eig. auch nicht. Wobei das ja alles nicht erklären würde, warum ich aber zunehme, sobald ich "normal" esse.

LG
 
Oben