Soja - viel schlechter als sein Ruf

Themenstarter
Beitritt
08.07.08
Beiträge
30
Hallo Gemeinde

Bin grad über folgenden Bericht gestolpert. Da schneidet Soja gesamthaft eher schlecht ab.
Ich für meinen Teil, muss da noch etwas weiter recherchieren um mir ein genaues Bild darüber machen zu können.

Was denkt oder wisst ihr darüber?
Wie kommt man zu fermentiertem Soja? Wäre das dann Tofu?

Soja – viel schlechter als sein Ruf


Gruss Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch eine Seite dazu:
Soja, eine Gefahr fr die Menschheit?

Fermentiert ist Soja als Sojasauce oder als Miso. In dieser Form ist es auch bekömmlich für uns. Alles andere ist ein Hype der letzten Jahre und die Industrie verdient.

Soja war nie Bestandteil unserer Ernährung in unseren Breitengraden, weshalb sollte es dann auf einmal wichtig sein? Wir brauchen es nicht. Wir leben nicht in Asien.

Und die Japanerinnen sind auch wg Soja nicht gesünder ... die Japaner essen wesentlich gesünder als wir ... immer frisch, beste Qualität, viel Gemüse, Fisch, Algen etc. Natürlich gibt es auch dort "inzwischen" FastFood, aber die traditionelle Ernährung ist sehr gesund. Soja ist nur ein kleiner Bestandteil. Sie ertränken übrigens auch ihr Sushi nicht in Sojasauce so wie wir.:D

Ich habe schon damals während meiner veget. Zeit immer eine Aversion gegen Soja gehabt (sowohl Milch als auch Brockentofu), heute weiß ich warum.

VG
julisa
 
Oben