Bäckerhefe für Darmflora

Themenstarter
Beitritt
25.06.09
Beiträge
32
hi

ich würde gerne wissen ob Backhefe eigentlich bei einer gestörten Darmflora eher schadet oder nicht!Habe soviel drüber gelesen mal liest man Hefe meiden da es Candida fördert oder Blähungen verursacht und dann ließt man dass es sich positiv auf die Darmflora auswirkt. Ich nehme schon seit einiger Zeit Perocur (lactosefreie Perenterol) für meinen Darmaufbau. Ist den da ein unterschied zwischen der medizinischen Hefe und Backhefen?

Habe auch gelesen das Bäckerhefe im darm anfängt zu gären aber warum passiert das nicht mit der Medizinischen Hefe.

Weiss hier jemand was drüber??

Würde so gerne wieder Brot essen aber ich weiss nicht ob ich mir damit eher schade, da ich eine starke Darmdysbiose habe aufgrund von (Li, FM, GU).

lg

marley
 
Hallo marley.
die Darm - Hilferufe nehmen immer mehr Formen an. Es ist kein Wunder, denn aufgrund unserer Umweltbelastungen, immer mehr Zusatzstoffen in allen unseren Lebensbereichen etc. wird der Körper und damit auch ein ganz wichtiges Organ, immer mehr geschwächt.
Gesunde Grüsse
Preiselbeere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben