Fettarm grillen, Ideen?

  • Themenstarter susie
  • Erstellt am

susie

hallo zusammen,
da ich seit längerer Zeit spüre, dass mir fettiges Fleisch und fetthaltige Wurst nicht gut tun ( Cervelat, Salami, Geflügel mit Haut vom Grill, etc. ) , wäre ich froh um Tips, was ich für mich auf den Grill werfen kann. Ich war heute beim HA, muss in 2 Wochen zum grossen Check, ( unter anderem will ich die Leberwerte getestet haben)aber er meinte, wenn ich jetzt schon spüre, was mir nicht gut tut, soll ich's einfach weglassen. Eigentlich logo, oder?:D Meine Familie grillt sehr gerne, den ganzen Sommer durch, nun möchte ich im Moment auf Bratwürste etc. verzichten. Weiss jemand leckere Alternativen?
Vielen Dank und liebe Grüsse, susie :)

PS: ich schlucke für meine Leber seit ca. 2 Wochen Mariendistelkapseln
 
fettarm grillen, Ideen?

Hallo susie,

fettarm grillen geht sehr gut mit Fisch.
Wir nehmen bevorzugt Thunfischsteaks, da es fast wie Fleisch ist.
Gut schmeckt natürlich auch gegrilltes Gemüse. Entweder direkt auf den Rost damit oder schön kleingeschnippelt und gewürzt und mit etwas gutem Öl in Alufolie eingepackt auf dem Grill garen. Dazu auf dem Grill geröstetes Brot oder Toast und Salat...hmmm...lecker :)


LG
Rianj :wave:
 
Es gibt ja auch diese Grills mit Deckel, z.B. von der Firma Weber. Da kann man auch ein großes Roastbeef oder ein Hendl oder sonstige STücke grillen.
Oder eben auch Maiskolben und alle möglichen anderen Gemüse mit Fisch.
Fisch in Alufolie schmeckt sehr gut.

Grüsse,
Uta
 
Guten Morgen zusammen,
herzlichen Dank für die Tipps! Da der Wetterbericht für's Wochenende Sonne pur gemeldet hat, wird unser Grill viel zu tun kriegen! :D
Auch euch ein sonniges Wochenende und liebe Grüsse,
susie :)
 
Oben