Kohlenhydratemästung ade

Hallo Julisa,


Ach was - RWZ war das? Das erklärt einiges... Danke für den Link! :)

Diese Seiten haben null Aussagekraft, da sie von jemandem geschrieben sind, der "alles" alternativ naturheilkundliche für ihn nicht wissenschaftliche ablehnt. Ich kenne diesen Menschen noch aus einer Zeit als das Internet gerade angefangen hat.

Ja, ich kann mich da auch noch an sehr heftige Streitgespräche aus früheren Zeiten mit ihm erinnern. An sachliche Diskussionen allerdings nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Joachim,ich bin in fast allem was du schreibst deiner Meinung,allerdings kann ich einem Satz nicht zustimmen::confused:
In einem gesunden Darm entstehen keine Gifte. Wenn die Darmflora pathologisch verändert ist, dann hat das Ursachen und genau dort muß man ansetzen. Daß aus einer pathologisch veränderten Darmflora Gifte entstehen, die in die Leber wandern, ist meines Wissens nicht belegt.:idee:

Mann beachte den enterohepatischen Kreislauf.
Viel Grüße Heiler 1
 
Hallo Joachim,

Wenn das deine Meinung ist, dann ist das eben so. Ich weiß nach über einem Jahrzehnt in der Beratung eigentlich ganz gut, was praktisch möglich ist, aber ich will mich hier nicht aufdrängen. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg. :)
Das behaupten irgendwie alle Therapeuten, dass sie Ahnung hätten, und schon sooo viele Leute geheilt hätten... :rolleyes: Aber irgendwie wollen sie nur alle die Fälle nicht wahrnehmen, die unter ihrer Therapie keine Heilung erfahren haben oder sogar noch kränker wurden... Ich habe das jedenfalls am eigenen Leib schon in einigen Fällen genau so erlebt. Wenn der Patient nicht gesund wird, ist er halt selber schuld, ernährt sich nicht richtig oder wohnt am falschen Ort, oder wie auch immer... ;)

@ Heiler: das ist natürlich blanker Blödsinn, dass die Gifte aus dem Darm nicht auch auf die Leber gehen. Siehe bspw. auch hier:

Ammoniak wird bei der Spaltung von Nahrungsproteinen (-eiweißen) gebildet, von der Darmschleimhaut aufgenommen und zur Leber weitergeleitet. Dort wird es vor allem durch den sogenannten Harnstoffzyklus eliminiert.

Quelle: https://www.lebertransplantation.de/hep-enz.htm
Und bei einer Fehlbesiedelung entsteht nun einmal auch vermehrt Ammoniak...

Ich bin auf all das nur nicht mehr eingegangen. Wenn jemand so überzeugt von sich selber ist, und keine anderen Erfahrungen und Aspekte mehr aufnehmen kann, dann lohnt es sich einfach nicht. Joachim kennt offensichtlich als einziger die einzige Wahrheit hier. ;)

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ziu,

zu Esowatch fällt mir vor allem folgendes ein:
https://www.symptome.ch/threads/esowatch-aufgeflogen.70752/

Diese Seiten haben null Aussagekraft, da sie von jemandem geschrieben sind, der "alles" alternativ naturheilkundliche für ihn nicht wissenschaftliche ablehnt. Ich kenne diesen Menschen noch aus einer Zeit als das Internet gerade angefangen hat.

Wusste ich nicht, man lernt wohl nie aus

M. Typing hat übrigens weder in der Durchführung, schon gar nicht vom Hintergrund und auch nicht vom Preis etwas gemeinsam mit M. B.. Bluttest ist M.B. Ich spreche hier aber von M. Typing, das es bereits seit den 80ern gibt und keine Modeerscheinung ist.

Wie funktioniert denn dann die Testung und was kostet die?

Ich spreche von eigenen Erfahrungen, meiner Ernährung danach seit 2 Jahren und inzwischen Erfahrungen mit vielen anderen Menschen. Damals dachte ich nur, will ich mal ausprobieren und vom Ergebnis war und bin ich begeistert.

Hatte vorher eben 8 Jahre Ernährung nach Bruker hinter mir und das war nichts für mich (für manch anderen schon).

Was gab es denn da für Probleme?

Daher der Hinweis darauf, dass jeder eine individuell richtige Ernährung braucht. Das sagt übrigens auch die Nutrigenomik (nur diese weiß im Gegensatz zu M. Typing noch nicht wie das umgesetzt werden kann).

VG
julisa

Lieben Gruß Ziu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Praxis ist es natürlich dann doch nicht mit einem Satz getan, aber man kann für unsere Zivilisation eine gesunde Ernährung mit folgenden Regeln zusammenfassen:

Vier Dinge sollte man meiden:

- Fabrikzucker Ist mir bekannt
- Produkte aus Auszugsmehlen Ist mir bekannt
- Fabrikfette und raffinierte Öle Welche wären das außer Transfette? Gesättigte Fette, oder? und warum?
- Säfte und erhitztes Obst Ist mir bekannt

Vier Dinge sollte man stattdessen verzehren:

- Echte Vollkornprodukte aus frisch gemahlenem, keimfähigem Getreide Sind Haferflocken aus dem Supermarkt auch empfehlenswert?
- Naturbelassene Öle und Fette ok
- Mindestens ein Drittel der Nahrung als unerhitzte Frischkost Ist mir bekannt
- Täglich ein Frischkorngericht Siehe Fragen weiter unten


Da die tierischen Eiweiße für eine gesunde Ernährung nicht notwendig sind, stellt sich das Problem eigentlich gar nicht. Meinst du damit Fleisch oder Milch?

Ich meine Fleisch, Fisch und Magerquark

Wenn du möchtest, findest du ihn hier: www.gesundheitsforum-mainz-wiesbaden.de/Files/Fahrplan
Vielen Dank! Leider funktionieren viele Links auf der Seite nicht, die du ja mit betreust oder?

Jetzt zum Brei: Habe da eher widersprüchliches gefunden:
Viele Quellen meinen, er solle mit Milch verzehrt werden -> Widerspruch zu tierischem Eiweiss und Fett.
Wie sieht denn dein Brei aus?

Nochmals Danke für deine Mühe

Gruß Ziu
 
Ich habe das jedenfalls am eigenen Leib schon in einigen Fällen genau so erlebt

Das kann ich nur bestätigen. Seit 15 Jahren habe ich eine Schwermetallbelastung. Ich habe fünfmal versucht auszuleiten mit dem Resultat, dass es mir zunächst für drei Wochen wunderbar ging, aber von dem Augenblick an, als mein Körper anfing, mehr Gifte zu mobilisieren, als er eliminieren konnte, wurde ich so krank, dass ich jedesmal drei Monate brauchte, bis ich mich wieder halbsweg normal fühlte.
 
Wie funktioniert denn dann die Testung und was kostet die?
Was gab es denn da für Probleme?
Du wirst mit einem Gerät verbunden, das Signale an Dich sendet und dann per Armlängenreflex (Kinesiologie) abgefragt.

Ich hatte damals die Möglichkeit, mich dreimal testen zu lassen, völlig unabhängig, keiner wusste vorher vom Ergebnis. Es kam dreimal exakt das gleiche heraus (Ich liebe Beweise und glaube so schnell erst mal nichts:D).

Bzgl. Probleme: Ich hatte durch die Ernährung in den 8 Jahren nach Bruker keinerlei Verbesserungen meiner Gesundheit (damals ging es mir ziemlich schlecht). Im Gegenteil war ich ständig hungrig und nicht leistungsfähig.

Erst seitdem ich regelmäßig Eiweiß in Form von Fleisch oder Fisch esse und an das Fett in der richtigen Menge denke, außerdem stärkehaltige KH stark reduziert habe (also das Gegenteil von Bruker), geht es mir richtig gut.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Probleme: Ich hatte durch die Ernährung in den 8 Jahren nach Bruker keinerlei Verbesserungen meiner Gesundheit (damals ging es mir ziemlich schlecht). Im Gegenteil war ich ständig hungrig und nicht leistungsfähig.

Erst seitdem ich regelmäßig Eiweiß in Form von Fleisch oder Fisch esse und an das Fett in der richtigen Menge denke, außerdem stärkehaltige KH stark reduziert habe (also das Gegenteil von Bruker), geht es mir richtig gut.

Hallo,
ich habe jetzt nicht alles gelesen, lebe selbst nach der blutgruppengerechten Lebensweise. Bruker ist sicher nicht alles und man muß halt die passende Blutgruppe haben nach Dr. D'Adamo ist das wohl die Bg A oder AB. Nach deiner Schilderung denke ich eher du hast Bg 0 oder B ? Na ja, Hauptsache es geht dir gut.
 
Meine Blutgruppe ist AB. :) Paßt also nicht so ganz ... Die Blutgruppe wird bei MT nur in seltenen Fällen hinzugezogen.

VG
julisa
 
Meine Blutgruppe ist AB. :) Paßt also nicht so ganz ... Die Blutgruppe wird bei MT nur in seltenen Fällen hinzugezogen.

Hallo Julisa,
Hmmm MT ist ? Übrigens die Blutgruppe wird eigentlich - NIE - also bei nichts (ausser bei der Bluttransfusion) hinzugezogen ;)

Die Hälfte deiner Bg passt scho . Aber du hast recht so richtig "100%" ist es nicht. Eigentlich schade.

:wave:
 
Oben