Brennen auf den Lippen: Rückstände auf Obst/Gemüse?

Themenstarter
Beitritt
13.04.09
Beiträge
134
Guten Abend allerseits,

Blöde Frage: Mir ist jetzt kürzlich hintereinander folgendes aufgefallen: Ich habe mal vor ein paar Woche offensichtlich einen Apfel nicht richtig gewaschen und heute eine Peperoni auch nicht (Import aus Spanien). Beide Male ist mir aufgefallen, dass es dann so auf den Lippen brennt/zieht. Ev. auf der Zungenspitze auch. Ich schaue sonst das ich immer alles gründlich wasche.

Was ist das was auf meine Lippen brennt? Oberflächenbehandlungsmittel wie Wachs? Oder Pestizid Rückstände?

Ist das schlimm wen man mal so ne Dosis abkriegt wie jetzt?

Herzliche GRüsse,
Hans
 
Spanien ist dafür bekannt, das viel gespritzt wird.

Daher ist es schon möglich, dass Du das Zeug spürst, weil Dein Körper darauf reagiert.

Wie schlimm das ist, kann ich nicht sagen ... aber wohl ähnlich wie wenn Du an der Tankstelle die Benzindämpfe einatmest. Einmal macht nichts, aber über die Jahre kommt da schon was zusammen.

VG
julisa
 
Hallo Hans,

dieses Brennen kann auch einfach eine "pollenassoziierte allergische Reaktion" sein, also eine Reaktion auf Äpfel, die wiederum eine Kreuzreaktion auf die Frühblüher (Hasel) ist.
Hast Du "Heuschnupfen"?

Grüsse,
Uta
 
Hallo zusammen,

Danke für die Antworten :) Mir ist keine bekannte Allergie bekannt. Weder Heuschnupfen noch sonst irgendwas was ich nicht vertrage.

Wovon mir schlecht wird ist aber folgendes: Rotwein.. ..da kann ich gar nicht vile von trinken. Hab schon erbrechen müssen. Und so künstliche Dinge wie Proteinshakes und Nahrungsergänzung in Tablettenform.

Herzliche Grüsse,
Hans
 
Oben