"Abschied vom Schlankheitswahn"

  • Themenstarter Malve
  • Erstellt am

Malve

Für alle, die das Thema interessiert:

www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198
Spindeldürr – das war die letzten Jahre absolutistischer Maßstab aller modischen Dinge, als Magermodels noch die Laufsteg-Königinnen waren und uns vorhungerten, wie wir eigentlich sein sollten. Doch es gibt eine spürbare Abkehr vom Magerwahn der Modeindustrie: Bestes Beispiel ist die Frauenzeitschrift „Brigitte“. Seit kurzem verzichtet das Magazin auf professionelle Mannequins, lichtet stattdessen ausschließlich die attraktive Frau von neben an ab, die durch Natürlichkeit und nicht mehr durch Haut und Knochen besticht. Ist damit das Ende der Hungerhaken eingeläutet?
www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198

Liebe Grüsse,
uma
 
Auch in anderen Zeitschriften wird der Trend aufgegriffen, leider gibts aber auch kaum eine ohne Diätplan im gleichen Heft.
 
Oben