Der Appetit auf Lachs ist mir endgültig vergangen

Wuhu,
das problem in chile, sprich conception und umgebung wurde noch kurz vor dem erdbeben von meiner familie an ort und stelle gesehen.
ich bin ja nicht gegen eure einstellung, bin nur der meinung,dass das ganze schreien drum nicht nuetzt.

demonstrationen ?
finde nein, das bringt nix;

Eindeutig ja! Wohl auch in dem man aufklärt, aufklärt und noch mal aufklärt ;)

ICH WEISS ES AUCH NICHT wie es am besten angefasst werden muss um was zu erreichen.
ausserdem, hab ueber die ostsee nachgelesen.
traurig.probleme habt ihr eigentlich gleich vor der tuer.
und die aktien vom fredrikson sind ja inzwischen schoen gefallen.wenigstens ein kleiner lichtblick.LOL
So gesehen vielleicht (aber nur vielleicht ;) ) JA - entweder er/sie gebens ganz auf oder machens besser - für Menschen (Arbeiter, Konsumenten) UND Umwelt (die Lachse selbst "würdiger" züchten und das ganze schlimme Drumherum auch sinnvoll handlen)... ABER, ich fürchte, dann gibts keine ordentliche Rendite mehr - oder kostet so viel oder mehr als Wild-Lachs :eek:)

was fischessen betrifft: da ess ich nur selbstgeangelten aus sauberen gewaessern.
WOW sehr löblich :)

allerdings was vom himmel reinregnet,da ist es wohl nirgendwo mehr sauber?
Tja, das Problem wird wohl nicht so bald gelöst - ich befürchte, dass es eher noch schlimmer wird... :mad:
 
ok apfelsinchen,da sind wir ja langsam auf derselben wellenlaenge.;)

mir geht es auch hauptsaechlich um ueberlegungen und vorschlaege wie man was verbessern kann.

denn nicht nur ist alles verschmutzt, die fischgruende sind ja auch fast leer.
in neufundland liegen zich schiffe mit schaufeln und verrosten.

da sind sauber gefuehrte "fish-hatchereien" notwendig um irgendwie wieder einen fischbestand aufzubauen.

die quoten zum fischen liegen noch sehr niedrig.:freu:

das ist in meinen augen ein wichtiger aspekt.es wird (wenn man es glauben darf)stark vom government ueberwacht, dass es so sauber wie moeglich zu geht.:)

gruss
cassandra
 
Oben