Was soll ich machen?

Themenstarter
Beitritt
02.03.10
Beiträge
6
Bin noch 38 Jahre, habe derzeit bereits in den Daumensattelgelenken, in der rechten Schulter, in der HWS und in der LWS diagnostizierte Arthrose. Ich gehe eingentlich regelmäßig ins Fitnisstudio, fahre gern Fahrrad, gehe spazieren usw..
Bin bei 160cm und 58kg wohl auch normalgewichtig. Dazu habe ich noch zahlreiche Allergien, Asthma und eine ausgeprägte Laktose-Fruktoseintoleranz.
Ich habe gelesen, das bei Arthrose eine gesunde Ernährung wichtig ist, aber bin auch der Meinung, daß ich mich für meine Verhältnisse gut ernähre. Ich esse wenig Fleisch, lieber Fisch und vegetarisch, und wenn Fleisch,meißtens nur Geflügel, ohne Haut. Ich esse Dinkelprodukte, nehme laktosefreie Milchprodukte zu mir, esse regelmäßig Bananen, Möhren.....
So langsam deprimiert mich das Ganze. Ständig irgendwelche Schmerzen, und es kommt immer mehr dazu. Trau mich schon kaum noch, zum Arzt zu gehen, wenn was ist, weil immer wieder etwas dazu kommt.
Wie geht ihr damit um?? Habt Ihr Tipps zur Ernährung? Könnt Ihr mir sonst welche Tipps geben, damit ich mit dem Mist besser umgehen kann???
Danke schon mal.

:hexe:
 
Vielleicht könntest Du mal eine Kur mit Kartoffelwasser machen?:

https://www.symptome.ch/vbboard/ges...4-kartoffelwasser-kur-rheuma-u-arthritis.html

Ganz generell ist bei allen "Knochen"-Schmerzen eine ERnährung mit möglichst vielen basischen Lebensmitteln zu empfehlen.

Inhaltsverzeichnis ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
> Säure-Basen-Haushalt
> Übersäuerung
> Rohkost

Die Frage bleibt: warum geht das bei Dir alles in Richtung Arthrose, Arthritis? Hast Du da eine Ahnung ,wie das evtl. angefangen hat?
Oft spielen bei solchen Schmerzentwicklungen ja auch die Zähne eine Rolle. Wie sieht es da bei Dir aus?

Gruss,
Uta
 
Danke, daß sich so schnell jemand gemeldet hat.
Nun ja, das mit der Kartoffelwasserkur ist ja ne Idee, aber da ist die Sache mit der Fruktose. Die Kartoffel ist sehr stärkehaltig, und wird von mir nur vertagen, wenn ich sie nach dem Schälen 24 Stunden im Wasserbad liegen lasse. Wenn ich ne Ahnung hätte, woher der Sch... kommt, könnt ich wohl besser damit umgehen. In unserer Sippe ist auch nichts derartiges bekannt. Die erste Diagnose waren die Daumensattelgelenke und dann ging es jährlich weiter. Ich hatte vor 13 Jahren mal ne Begegnung mit nem Blitz, also ich wurde von nem Kugelblitz getroffen, war rechts gellähmt (also wie beim Schlaganfall), hat man dann aber in 3 Monaten wieder hinbekommen. Ich frage mich seit einiger Zeit, ob das alles damit zusammenhängen kann.
Meine Zähne sind in bester Ordnung, bis auf 2 Keramikfüllungen.
:hexe:
 
Hallo Mona,

du könntest ja mal ein Wochenprofil vom pH Wert deines Urins machen. Die Beschreibung, wie das geht, steht in unserem Wiki.
Sind deine Nieren mal untersucht worden?
Vielleicht scheiden sie nicht genug Stoffe aus?

LG
 
Nun ja, das mit der Kartoffelwasserkur ist ja ne Idee, aber da ist die Sache mit der Fruktose.

Ob in in Kartoffelwasser enthaltene Fruktose eine große Rolle spielt?
--------------

Mit so einer Kugelblitz-Begegnung ist sicher nicht zu spassen:

Spätfolgen durch Blitzschlag
Weltweit gibt es eine Reihe von Menschen, die einen oder sogar mehrere Blitzschläge überlebt haben, dennoch bleiben in über 95 Prozent der Fälle irreversible Spätschäden zurück. Hierzu zählen:

Verbrennungen zweiten oder dritten Grades: Auch durch eventuelle Hauttransplantionen gelingt es nicht immer, den Ursprungszustand der Haut wieder zu 100 Prozent herzustellen.
Raschere Ermüdbarkeit, Reizbarkeit, Neigung zu Depressionen: Teilweise kommt es bei einem Blitzschlag zu einer irreversiblen Veränderung der Neurotransmitter im Gehirn, so dass sich die vorgenannten neurologischen Symptomatiken in unterschiedlicher Ausprägung zeigen können.
Herzrhythmusstörungen oder Herzschwäche durch den starken Stromfluss.
Mögliche Folgen eines Blitzschlags: Häufig irreversible Folgen nach einem Stromschlag bei Gewitter

Nur fällt mir leider nichts ein, was man dagegen heute tun könnte?

Gruss
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben