Wie kann ich zunehmen

wie kann ich zunehmen

zu KurtOpey meinst du so ein eiweiss pulver ???
zu toxdog ja ich mache reha sport für mein rücken und zu hause mache ich noch hantel traning
zu Cheyenne ist aber nicht immer so das ich dann aufs klo muss erlich gesagt habe ich auch ein bisschen angst zum arzt zu gehen
 
wie kann ich zunehmen

Emotion und Sachverhalt sind zwei Dinge:

Was Du über deine Reaktion auf Fettes schreibst, hört sich in meinen Ohren nicht gesund an. Zudem wenn Du Fett so schnell ausscheidest, bzw. es Unwohlsein bereitet, wird es vermutlich nicht aufgenommen, abgesehen davon, dass es wahrscheinlich ist, dass sich diese Symptomatik eher verschlechtert als verbessert, erklärt das auch warum du Schwierigkeiten hast zuzunehmen.
Mangelerscheinungen können ebenfalls auftreten, erstens braucht der Körper fett für die Verwertung der fettlöslichen Vitamine A, D, E und K. Diese sind lebenswichtig. Zudem braucht der Körper Fettsäuren (am liebsten die ungesättigten), die gehen dir dann auch flöten.

Angst zum Arzt zu gehen, kenne ich, löst aber das Problem nicht. Denn Du brauchst hier mindestens eine Diagnostik, und danach die entsprechende Behandlung.

lg
cheyenne
 
wie kann ich zunehmen

ja das weiss ich da hast du auch recht

aber das habe ich schon jahre lang eigendlich ich weiss zwar nicht genau aber ich glaube schon seit anfang an aber wie gesagt ich weiss es nicht genau
 
wie kann ich zunehmen

für den arzt macht es sicher einen unterschied seit wann du diese symptome hast, für die entscheidung den arzt aufzusuchen macht das aber keinen unterschied, lass dich nicht abschrecken von deinem Hausarzt. Im kassenärztlichen System - so bitter es sich anhört - hat der Hausarzt die Aufgabe Patienten aus der Facharztschiene rauszuhalten, wenn es irgendwie geht. Die werden schon darauf geeicht. Leider machen sie das oft zu gut und zu ungunsten der Patienten.

Die Entscheidung musst Du treffen, aber ehrlich ich würde losgehen, ich kann mir vorstellen, dass daran auch zumindest ein Teil Deines Zunehmproblems hängt.

lg
cheyenne
 
wie kann ich zunehmen

ich werde auch los gehen ich wollt die tage eh noch zum doc wegen meinen kopfschmerzen und die pillen
 
wie kann ich zunehmen

Nein. Ich hatte absolut keine Symptome (wie sehr viele Erwachsene mit Wuermern). Meine Tochter hatte die typischen "Kinderwuermer", die am After jucken (weiss den deutschen Namen nicht). Mir wurde in der Apotheke gesagt, dass man dann die ganze Familie mit behandeln muss. Ich sagte, dass ich keine Symptome habe (das wuerde nichts aussagen: trotzdem mit behandeln). Stand dann vor den 2 moeglichen Wurmmitteln (eins gibt es nur fuer diese Wuermer, da die eben so haeufig sind) und ein Breitbandmittel fuer "alle" gaengigen und weniger gaengigen Wuermer. Hab mich spontan fuers Breitbandmittel entschieden, weil ich auch oefter in den Tropen war.

Als ich es genommen habe, fand auf jeden Fall ein arger Kampf in meinen Eingeweiden statt (Bauchkraempfe).

DAs mit der fehlerhaften Fettverdauung hatte ich auch. Habe dann nachgelesen, dass das typisch ist bei Wurmbefall. Beim ARzt wurde mir gesagt, dass bis die HAelfte aller Kinder mal Wuermer haben und ein Drittel der Erwachsenen.

Ich wuerde mir keine zwielichten Mittel uebers Inet bestellen. Gerade im Bereich weight gain/weight loss ist die HAelfte des Krams gefaelscht. Wenn du nicht richtig verdauen/zunehmen kannst, stimmt was nicht. Aerztlich abklaeren lassen oder mal die Wurmkur probieren (wuerde ich). Wenn es einem so geht, dann bringt auch eine kohlenhydratreiche Kost rein garnichts. Man nimmt nicht zu. Egal, was man isst. Ist es bei dir auch so?
 
wie kann ich zunehmen

ja ich glaube schon also ich kann eigendlich alles essen

wie ist das denn so wenn man so ne wurm kur macht ???
 
wie kann ich zunehmen

Sieht aus wie ein Stueck Schokolade. Ist hier nicht verschreibungspflichtig (wo ich wohne). Eine simple Durchfuehrung (einfach dieses Stueck "Schokolade") nehmen und sonst nichts :). Wie gesagt hatte ich ein paar Stunden spaeter echte Bauchkraempfe und bin dann ins Bett. Am naechsten Morgen alles ok. Ich konnte quasi ab sofort dann zunehmen (hab es leider nicht so schnell gecheckt, dass ich ab sofort zunehme, wenn ich weiter esse wie bisher (was sich dann am Ende des Monats: fast 5 kg mehr!) bemerkbar gemacht hat ;).

Es kann ja aber bei dir auch was anderes sein. Das ist eben nur meine Erfahrung gewesen. LG und gute Besserung.
 
wie kann ich zunehmen

ja ich weiss das es was anderes sein kann
sind die krämpfe richtig strag oder hält sich das in kränzen also wenn die essen sollte dann kurz vorm bett gehen aber nach dem einnehmen muss man aber dann nicht so fort aus klo so wie bei abführ tropfen
 
wie kann ich zunehmen

Musst nicht aufs Klo. Magenkraempfe halten sich in Grenzen. Ist dann eh nach ca. 2 Stunden vorbei gewesen (bei mir). Bei meiner Tochter gab es auch ein unwohles Gefuehl (war bei ihr noch schneller vorbei als bei mir). LG
 
wie kann ich zunehmen

aso dann geht das ja also fühlt sich das so an wie als wen man durchfall hätte so mit den krämpfen
 
Guten Tag!

habe auch untergewicht, und vermute könnte sich um wurmbefall oder ähnliches handeln.

Alles essen, auch in unvorstellbaren mengen ist komplett nutzlos.

Also, welches mittel ist zu empfehlen, oder gibts auch natürliche methoden?
Soll man in drogerie oder apotheke kaufen?

thanks
 
Hallo starglider,

habe auch untergewicht, und vermute könnte sich um wurmbefall oder ähnliches handeln.

Unwahrscheinlich. Ich berate seit über zehn Jahren Menschen in Gesundheitsfragen, darunter auch etliche Untergewichtige. In keinem Fall lag die Ursache in einem Parasitenbefall. Ich würde es zwar nie ausschließen, aber es gibt viel wahrscheinlichere Ursachen als das.

Alles essen, auch in unvorstellbaren mengen ist komplett nutzlos.

Untergewicht ist in der Regel nicht das Problem der Essensmenge, sondern der Essensqualität. Hattest du schon immer Untergewicht oder hat sich das irgendwann eingestellt? Was genau ißt du denn den Tag über? Wenn du das mal näher beschreibst, kann ich dir sagen, ob die jeweiligen Nahrungsmittel ein ernährungsbedingtes Untergewicht fördern oder nicht.

Also, welches mittel ist zu empfehlen, oder gibts auch natürliche methoden?

Es ist erst einmal gar kein Mittel zu empfehlen.

Zuerst müßte geklärt werden, ob es sich tatsächlich um ein pathologisches Untergewicht handelt oder ob du einfach zu dem Typus Mensch gehörst, der eben relativ groß im Vergleich zu seinem Gewicht ist. Ist das Untergewicht für dich normal, kannst du daran nichts ändern, ohne die Gesundheit zu gefährden. Bestenfalls kannst du Muskeln aufbauen und so künstlich dein Gewicht erhöhen.

Wenn es tatsächlich ein pathologisches Untergewicht ist, es also die Folge einer Krankheit ist, muß die tatsächliche Ursache gefunden und abgestellt werden. Einfach auf Verdacht mal eine Wurmkur machen, halte ich für grundfalsch, da die Mittel keineswegs harmlos sind.

Der erste Schritt sollte daher der zu einem guten Arzt sein, um die Ursache des Untergewichts zu finden. Sollten das dann Parasiten sein, geht wohl kein Weg an einer symptomatischen Bekämpfung vorbei. Aber dazu ist erst einmal eine Diagnose nötig.
 
Hallo starglider,

herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Hast Du Verdauungsprobleme, weil Du die Gründe für Dein Untergewicht dort vermutest? Gibt es in dieser Richtung Anhaltspunkte? Verträgst Du bestimmte Nahrungsmittel nicht?

Untergewicht trotz reichlichen Essens kann auch andere Ursachen haben, dazu gehört z.B. die Schilddrüsenüberfunktion.
Hast Du noch andere Symptome, die nicht direkt mit dem Verdauungstrakt zu tun haben?

Liebe Grüße,
uma
 
Oben