Frische Datteln

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.786
Ich hab mal ne Frage zu Datteln:
Ich kauf mir in letzter Zeit öfters frische Datteln, die Marke heißt Pamir-Food, gibts beim Türken. Es steht drauf, ohne Konservierungsstoffe. Die Datteln sind auch super frisch und weich, haben aber so einen öligen Film.
Ich kenn mich in der Botanik nicht so aus :D Ist das normal, dieser ölige Film? Oder werden die doch noch mit irgendeinem Öl behandelt?
 
Hallo Carrie
ich bin auch kein Botaniker...

Auch liebe ich frische Datteln, besonders in den Herkunftsländern..

Ich gaube dass ist so ne Art ''Ausschwitzung'' da der Film auch sehr süss ist, evtl ein Stadium vor der Kristallisation?

Ach apropos Datteln, je heller (->je mehr du den hellen Stein durchschimmern siehst, desto bessere Qualität) ;)

En guete Morja
 
Oben