Wie wertvoll sind diese Lebensmittel?

Dabei habe ich vorausgesetzt, dass es sich um unbehandelte Lebensmittel handelt. Ist für mich halt selbstverständlich. :)

Hallo Suzanne,

für mich ist das auch selbstverständlich aber meiner Meinung nach nicht für die Mehrheit, sei es aus Unwissenheit oder weil unbehandelte Lebensmittel zu teuer sind.

Bei Geflügel z.B. vergeht mir regelmässig der Appetit, wenn ich in die Migros gehe. Entweder handelt es sich um die gängige Qualität, und die hab ich mir abgewöhnt nach all dem Negativen, was ich hier gelesen habe, oder man muss extra für die Marke "fine food" bezahlen, Filets für Fr. 59.00 das Kilo. Na danke ! :mad:

Ausserdem, was ist heute noch unbehandelt ? Selbst bei BIO-Waren hat man da keine Garantie mehr. Und was nützt es, wenn ich in meinem Garten Obst und Gemüse nicht behandle und faule Stellen im Apfel in Kauf nehme, wenn der Nachbar tüchtig spritzt und das an einem Tag, wo es sehr windig ist ? :mad:

Ich bin da leider ziemlich pessimistisch, was die Zukunft angeht. :traurigwink:

LG Amy
 
Die Säfte aber dann auch noch zu erhitzen ist meiner Meinung nach wirklich Unsinn.

Meiner Ansicht auch. Nur wie ist das mit den Allergenen ?

Abgesehen davon, esse ich Früchte lieber so, wie sie sind, inklusive der Ballaststoffe. Die Ausnahme für mich sind Gemüsesäfte. Ich muss viel trinken, und nur Wasser zu trinken, wird einem schnell leid. Da "würze" ich mein Wasser tagüber mit einer Mischung von Sauerkraut- und/oder Möhren und Rote Beete-Saft. Wie gesagt, ich "würze" es, also viel Wasser und wenig Gemüsesaft.
 
Es gab eine Zeit, da hatte ich viele frische Säfte gemacht.
Dann fuhr ich in die Hautklinik und da musste ich mir das anhören.

Ich bevorzuge inzwischen auch wieder frische Säfte wie Rote Beete,
Karotten und Tomatensaft.

Ich habe eine Zeit lang, jeden Tag Papaya wegen den Enzymen gegessen.

Aber durch den langen Transport werden solche Früchten unreif geerntet und
dementsprechend ist am Ende auch die Qualität.


lg und einen guten Start in die neue Woche, Dora
 
Liebe Amy,

der Dreck der Industriegesellschaft gelangt auch in den hintersten Winkel unserer Erde. Auch Bio-Produkte können deshalb nicht vollkommen frei von Umweltgiften sein. Aber durch den Kauf von Bioprodukten kann man zeigen, dass einem eine saubere, giftfreie Natur wichtig ist.

Zum Thema Allergene verweise ich gerne auf folgenden Artikel: www.rohkostwiki.de/wiki/Immuntoleranz_und_Toleranzabbruch

Da wird hoffentlich einiges klarer. :)

Susanne
 
Oben