Blutgruppen-Ernährung

geh blutspenden.

da findest du sie gratis, und erst noch mit einem guten zweck verbunden, raus.

:wave:

Ja, aber hier in D nur wenn du andauernder Spender bist. Ansonsten wird die Bg gehütet wie ein Staatsgeheimnis ! Kostet ein Haufen Geld wenn du sie woanders testen läßt. Übrigens gibt es bei der so kommerziellen Homepage von den D'Adamos so einen Selbstschnelltest für ca. 15 EUR. Manchmal ist es wichtig mal hinter die "Kulissen" zu schauen :wave:
 
Ansonsten wird die Bg gehütet wie ein Staatsgeheimnis
Jetzt übertreibst Du aber.:D
Ich weiß meine aus dem Mutterschaftspass.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Problem darstellt, die rauszubekommen. Z.B. wenn man mal wieder ein Blutbild machen lässt und bei der Gelegenheit beim Arzt nachfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt übertreibst Du aber.:D
Ich weiß meine aus dem Mutterschaftspass.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Problem darstellt, die rauszubekommen. Z.B. wenn man mal wieder ein Blutbild machen lässt und bei der Gelegenheit beim Arzt nachfragt.

Leider nicht ein Blutbild hat nichts mit der Bg gemeinsam, und wird dir als privatärztliche Untersuchung berechnet schätze das mal locker auf 75 Euronen wenn nicht sogar mehr. Übrigens als Mann wird dir die Bg beim Militär " um den Hals gehängt". Nur schlecht, wenn du nicht beim Militär gewesen bist, und das falsche Geschlecht besitzt und noch kein Kind geboren hast ;) Anders wenn du ins Krankenhaus mußt und Blut gespendet bekommst da kannste auf die Blutkonserve schauen ;) Na besser nich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also ich finde die reaktion des Arztes bei mir schon komisch, die exotischsten krankheiten von Gehirntumor bis sehr seltenem Lungenkrebs werden hypothetisch aufgegriffen, aber so eine einfache Frage wie die nach der Blutgruppe muss unbeantwortet bleiben, winkt ab, weil er noch mehr patienten hat.

könnte sein, dass Blutgruppe und Abnehmen/ individuell(!) richtige Ernährung z.B. auch was miteinander zu tun haben.
 
@desperado
meist ist Übergewicht ein Zeichen von nicht im Gleichgewicht sein. Wenn eine z.B Bg 0 die Kohlehydrate meidet, geh ich jede Wette ein das sie/er abnimmt.Es handelt sich bei der Ernährung darum, wie sehr wir sie vertragen können, also ist unser Übergewicht immer auch eine "Unverträglichkeitsreaktion".Daran arbeite ich im Selbstversuch. Habe die unverträglichen Nahrungsmittel für mich leider noch nicht herausgefunden.Wie gesagt probieren geht über studieren.
 
ich bin auch gerade im (durchaus erfolgreichen) Selbstversuch. Esse nur noch wann/das/quantität worauf ich wirklich lust habe und habe extrem an Gewicht verloren.

ich denke, dass Zivilisierung d.h Sitten und Gepflogenheiten u.U. auch sehr zum übergewicht beitragen können.
 
Oben