Kreative Rohkost

Themenstarter
Beitritt
18.04.08
Beiträge
3.378
Hallo zusammen,:)

ich möchte gerne das Thema Rohkost nochmals thematisieren und zwar in Rohkostkombinationen, die einfach lecker schmecken, v. a. auch für Kinder.;)
Welche Kombinationen schmecken euch, und wie ist die Zubereitung? Verwendet ihr auch Wildkräuter?

Um Anregungen und Austausch wäre ich sehr dankbar.:)

Viele Grüsse, Angie
 
hallo Angie,

ich selbst verfüge über wenig Erfahrung mit Rohkost.
Es gibt hier aber einige die sich schon seit Jahren so ernähren, ich bin sicher die haben das ein oder andere Rezept für dich.
Darum hol ich jetzt auch deinen Beitrag noch mal nach oben, damit er nicht übersehen wird. ;)

Ein paar Rezepte haben wir hier schon gesammelt.
https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/46499-rohkostrezepte.html

und hier Informationen über Wildkräuter
https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/22204-wildkraeuter-wildgemuese-7.html

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ich esse zwar Rohkost, hab aber kaum rezepte oder so. Gerade Kinder mögen es doch am liebsten pur, also einfach Apfel aufschnippeln. Oder ne Banane in Mandelmus tunken.
Eine tolle Art, Grünzeug in die Ernährung zu bringen sind Green Smoothies. Du kannst ja mal mit eher wenig und mildem Grün wie Kopfsalat anfangen und schauen ob Deine Kids das mögen.
Oder Du machst "Nudeln" aus Zucchini und ne Sauce aus pürierten Tomaten, Datteln, Basilikum.
 
Hallo ihr beiden, :)

Sorry, ich habe eben erst eure Antworten entdeckt.

Lieben Dank euch beiden.

Carrie, das ist wirklich eine gute Idee z.B. Banane in Mandelmus tunken. :D

Das mögen sie bestimmt.

Hast du noch mehr solch guter Ideen? Wäre dir sehr dankbar.

Darf ich fragen, wie es dir jetzt so mit der Rohkost pur geht?

Viele Grüsse, Angie
 
Hallo Angie, :)

Du bist doch auch so ein Fan von Ziegenmolke! Hast Du mal probiert die Ziegenmolke mit Gemüse- und evt. auch grünen Säften zu mischen ? Da, wo ich meine Ziegenmolke immer kaufe, da ist jmd. der macht das. Und das soll super lecker schmecken! Kann ich mir auch sehr gut vorstellen! :lolli: Leider haben wir unseren Greenstar vor einiger Zeit wieder verkauft... :rolleyes:
 
Hallo Sabine,:)

vielen Dank!

Oh je mit Ziegenmolke habe ich schon ein bissl ausprobiert und die Reaktion war in etwa so :tuer:

Viele Grüsse, Angie
 
Und Dir, hat´s Dir auch nicht geschmeckt ? ;)

Dass für Kinder Ziegenmolke erst mal sehr gewöhnungsbedürftig ist, das kann ich schon verstehen...

Aber mir schmeckt sie inzwischen richtig gut, und ich habe sie jetzt über die Feiertage ziemlich vermisst!
 
Oben