Trinke Cistus Tee - Zähne sind stark verfärbt?

  • Themenstarter Lexi10
  • Erstellt am

Lexi10

Was kann ich gegen starke verfärbungen der Zähne tun?
Ich trinke fast regelmäßig 1 Liter Cistus-Tee am Tag für das Immunsystem. Von diesem Tee aus der Heilpflanze bin ich sehr begeistert.

Der Nachteil: Die Zähne werden trotz 2x gründlich Zähne putzen total verfärbt. Was kann ich dagegen tun?
 
trinke Cistus Tee - Zähne sind stark verfärbt?!

Du könntest Deine Zähne einmal pro Woche mit
- Backpulver und/oder
- Schlämmkreide aus der Apotheke putzen.

www.kraeuter-welt.de/tee/kraeutertee/cystus-tee.html

Gruss,
Uta
 
trinke Cistus Tee - Zähne sind stark verfärbt?

Dankeschön!

Greift Backpulver nicht den Zahnschmelz an?
 
trinke Cistus Tee - Zähne sind stark verfärbt?

Das weiß ich nicht. Am besten in der Apotheke fragen.

Gruss,
Uta
 
trinke Cistus Tee - Zähne sind stark verfärbt?

Danke trotzdem Uta!

Beim nächsten Apothekenbesuch werde ich mal nachfragen.



Hat sonnst auch noch jemand verfärbte Zähne vom Tee trinken?
 
trinke Cistus Tee - Zähne sind stark verfärbt?

Gelbe Zähne werden als Symptom einer Cadmium-Belastung angegeben. Cystus Tee soll angeblich besonders Cadmium entgiften. Vielleicht ist das auch eine Ursache?
Ich hab seit der Rohkost auch total verfärbte Zähne und hab das auch von anderen Rohköstlern gehört. Vielleicht liegt es nicht an den "bösen" Obstsäuren sondern einfach an der Entgiftung?
 
trinke Cistus Tee - Zähne sind stark verfärbt?

Hallo Regina,

da würde ich am ehesten eine professionelle Zahnreinigung bei einem Zahnarzt machen lassen. Dabei werden Verfärbungen sehr gut entfernt.

Dafür am besten bei mehreren Zahnärzten nachfragen, weil es doch ganz schöne Preisunterschiede gibt.

VG
julisa
 
trinke Cistus Tee - Zähne sind stark verfärbt?

Interessant. Ja, werde auch mal meinen Zahnarzt fragen. Leider sind die so schnell wieder verfärbt.

Danke für die Antworten"
 
trinke Cistus Tee - Zähne sind stark verfärbt?

... oder den Tee vielleicht durch einen Strohhalm trinken. ;)
 
trinke Cistus Tee - Zähne sind stark verfärbt?

Hallo,

ich habe damit

shop.baerbel-drexel.com/ratanhia-zahnpflegepulver-191.html

gute Erfahrungen gemacht.

VG
annouk
 
Du kannst als Gegenmaßnahme 2x tägl. Ölziehen. Damit werden die Zähne wieder heller. Google mal danach. Außerdem entgiftet das Öl noch zusätzlich.
Ich trinke jetzt auch wieder regelmäßig Cystus Tee, sogar 2 Liter täglich. Ich finde den Geschmack so wunderbar dass ich richtig süchtig danach bin :D
Zwischendurch putze ich meine Zähne auch mit Kieselerde aber ich glaube für den Zahnschmelz ist das nicht so toll.
 
Vielleicht liegts auch am Tee? Ich trinke den Cistus Tee von Cistus Incanus Tee - Cistus Incanus | Cistus-Heilpflanze.de und das schon seit mehreren Jahren. Viele aus meiner Familie trinken ihn ebenfalls. Einige auch regelmäßig, aber das durch den Cistus Tee die Zähne sich verfärben hat bisher keiner berichtet.

Bei mir schwimmt auf dem Cistus Tee immer so ein leichter Film...bei dir auch?
 
Oben