Hoodia

Themenstarter
Beitritt
30.10.08
Beiträge
1.080
hallo, ich möchte hier jetzt keine werbung machen! ich habe einen appetitzügler aus USA, hoodia, habe aber bedenken den einzunehmen, da laut wiki da meistens gar kein Hoodia drinnen sein soll.

Hoodia gordonii - Wikipedia, the free encyclopedia

jedenfalls, wild wachsendes Hoodia ist sehr empfehlenswert, wenn man länger ohne nahrung auskommen muss.
 
hoodia

Hallo desperado,

mir scheint nicht klar, ob Hoodia wirklich wirkt, weil anscheinend nur eine dieser Succulenten-Arten die beschriebene Wirkung hat, das ganze aber heftig vermarktet wird. So daß sich die Frage stellt, ob nicht einfach herumgemischt wird in der Hoffnung, daß auch andere Arten wirken.

Da die Wirkung ja angeblich durch jagende Wüstenbewohner belegt ist, wäre es wahrscheinlich erfolgversprechender, wenn man eine Wüstenjagd machen würde. Da nimmt man bestimmt mit und ohne Hoodia prächtig ab, wenn man sonst nichts ißt...

Bei vielen Schlankheitsmitteln, die angepriesen werden, haben sich Inhaltsstoffe gefunden, die schädlich und evtl. gefährlich sind. Ich wäre das sehr vorsichtig.

Grüsse,
Uta
 
hoodia

hallo desperado,

warum willst du deinen appetit künstlich hemmen?

ich habe gar keinen appetit und das bringt auch nicht viel.

aber um auf hoodia einzugehen:

ich denke, damit das was bringt, brauchst du so viel, wie du in pillen gar nicht bekommen kannst oder wenn, dann nur sehr teuer, weil die pillendose gleich aufgebraucht ist.

wo hast du von hoodia gehört?

wo willst du kaufen?

ich denke, es gibt sehr grosse preisunterschiede.

wenn ich eine pflanze haben wöllte, würde ich sie wahrscheinlich anpflanzen und davon essen, statt pillen kaufen.
ich weiss nicht.
selbst mache ich es nicht, weil ich keine kraft dazu haben, bzw. bekomme ich pillen von den ärzten.
aber wenn ich etwas selbst nehme wie brahmi, dann nehme ich es direkt aus edm blumentopf.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
@ uta

-das mit dem vorsichtig sein mit (online) Abnehmmedikamenten kam mir auch in den Sinn..

@shelley

naja, nach allem sehe ich meine einzige chance nur noch darin mager zu werden, es ist aber sicher nicht so, dass ich z.B. beim Essen so starken hunger hätte, dass ich einen appetitzügler wirklich nötig hätte. (ich respektiere aber übergewichtige und Menschen die mehr hunger haben, es sind nunmal nicht alle gleich).

ich habe auch schon ziemlich abgenommen, so schnell, erst mit meiner, später mit einer weiteren methode, die vielleicht eine entfernte Ähnlichkeit mit der skinny bitch diet hat.

ich trage seit kurzem normale jeans.

ich fühle mich ausgezeichnet, es macht mir grossen spass.

auf hoodia kam ich durch die diät-internetrecherche und dass es ein natürliches pflanzliches produkt ohne haken ist:rolleyes:.

das hat mich so fasziniert, dass ich es bestellt habe. 24 std später war es da, ein US hoodia, kosten: 20 €. ich habe mich aber erinnert, dass es auch gefälschte Medikamente gibt, also es fehlt mir die Entschlossenheit das einzunehmen.

Der Hersteller scheint aber OK zu sein??!

grüsse,

desperado
 
Zuletzt bearbeitet:
von welcher firma hast du es?

das soll jetzt keine werbung werden!

ich will es nur so wissen.
ich hatte ja schon viele medis von verschiedenen firmen.

:wave:
 
nach allem sehe ich meine einzige chance nur noch darin mager zu werden

Was meinst Du damit?
Lassen Dich die verschiedenen, wahrscheinlich ziemlich unsinnigen Diagnosen der diversen Ärzte immer noch nicht los?

Hoodia wird in einer Wirkung damit begründet, daß die alten Wüstenbewohner damit über Tage keinen Hunger hatten. Ich finde es immer gewagt, so eine Wirkung unter unseren westlichen Bedingungen übertragen zu wollen.

Gruss,
Uta
 
@ shelley

Hersteller ist sourcenaturals. com, bestellt bei vitabay.net

wirkt auf mich alles ganz ordentlich

@uta

ich weiss nicht, irgendwie ist da in das Abnehmen Eigendynamik geraten.

es ist schon super in eine modische jeans mehr oder weniger locker reinzupassen oder relativ leichter wiegend seine Erledigungen mit dem Fahrrad easy machen zu können.

ich denke es ist ggü der Schulmedizin die letztlich sichere Position z.b. mit Untergewicht zum Arzt zu gehen.

d.h. aber nicht, dass ich es intuitiv unbedingt für richtig halte.
 
ich weiss nicht, irgendwie ist da in das Abnehmen Eigendynamik geraten.

Bei Dir scheint es tatsächlich einen Trend zur "Eigendynamik" zu geben: erst entwickeln sich die Diagnosen der diversen Ärzte "eigens" weiter. Und jetzt eben das Abnehmen. Wo bleibt das Abwägen von Pro und Contra? Wo bleibt die eigene Entscheidung und vielleicht sogar eine Art "Mittelmaß"?
Ich stelle es mir mehr als anstrenend, nämlich stressig vor, ständig den Tanz der Extreme zu tanzen :).

Gruss,
Uta
 
hallo desperato,

source naturals finde ich gut, weil ich von denen ganz gutes melatonin habe.

ich will keine werbung für die firma machen.
ich wollte es wirklich nur wissen, weil es ja hoodia in allen formen von den unterschiedlichsten qualitäten geben soll.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
@ shelley

vielleicht kann ichs ja dann mal probieren;)...

LG

@ uta

guter gedanke von dir übrigens, dass der einsatz von hoodia in der wüste :cool: nochmal was anderes als der unter den bedingungen der Zivilisationsgesellschaft ist,

"Tanz der Extreme", ja etwas extrem bin ich schon, auf der Suche nach tiefen Emotionen, alles oder nichts-

die Herausforderung, die Neugier

Aber so schnell wird man sowieso nicht dünn, vielleicht entwickelt sich die Eigendynamik doch ins Mittelmass.

-aber einmal abgenommen und du willst nie mehr zunehmen

vG

desperado
 
Oben