The China Study

Themenstarter
Beitritt
26.08.09
Beiträge
2
Kennt jemand von Euch das Buch "The China Study"? Was haltet Ihr davon? Scheint ja alles wissenschaftlich begründet zu sein...

Danke für Eure Kommentare!
 
Hier wird über das Buch bzw. die Studie diskutiert:
ÖKO-TEST Online-Forum - Durchbruch: Forschung beweist Nutzen veganer Ernährung

Es geht also um eine Studie mit chinesischen bzw. taiwanesischen Menschen und deren Ernährungsgewohnheiten.

Ein Hauptpunkt scheint zu sein, daß Kasein als krebserregender Faktor in der Ernährung angesehen wird.

Amazon.de: Kundenrezensionen: The China Study: The Most Comprehensive Study of Nutrition Ever Conducted and the Startling Implications for Diet, Weight Loss and Long: The Most ... for Diet, Weight Loss and Long-term Health

"Wissenschaftlich" begründet sind viele Studien; es kommt immer auf das Studiendesign an, auf die Auswahl der Teilnehmer, auf die gestellten Fragen, auf gleiche Voraussetzungen usw.



Gruss,
Uta
 
das buch ist vom anfang 2005 , warum kommt es nicht in deutschland raus ?
gute lobbyarbeit von der fleischindustrie in deutschland?
 
Oben