Bin 15 und wiege 58.4 kg bei 1, 65 - bin viel zu fett - kann mir

Themenstarter
Beitritt
18.08.09
Beiträge
2
dankeschön an alle habt mir echt weitergeholfen :D danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin 15 und wiege 58.4 kg bin 1.65 bin viel zu fett kan mir jemand tipps geben?

Du hast einen BMI von 21,3 , d.h. Normalgewicht.
 
Bin 15 und wiege 58.4 kg bin 1.65 bin viel zu fett kan mir jemand tipps geben?

Du bist 15 und damit noch nicht ganz ausgewachsen und entwickelt. Wenn du mit vernünftiger Ernährung und Bewegung (regelmäßiges Joggen, Walken, Radfahren, Schwimmen z.B.) dafür sorgst, dass Dein Körper alles hat, was er braucht, und wenn er so keinen Mangel (wie bei einer Diät) leidet, wird sich Dein Gewicht, das jetzt schon normal ist, auch auf Normalstand einpendeln.
Du mußt es nur auch glauben :).

Pass' auf, daß Du in keine Eßstörung hineinschlitterst.

Gruss,
Uta
 
Bin 15 und wiege 58.4 kg bei 1,65 - bin viel zu fett - kann mir jemand Tipps gebe

Liebe dicky,

dein Gewicht ist doch vollkommen in Ordnung.
Wenn Du Dich deswegen nicht ins Schwimmbad traust, dann glaube ich eher, dass das Problem in Deinem Selbstwertgefühl liegt.

Vielleicht hast Du auch schon eine verzerrte Körperwahrnehmung, d.h. Du hast vielleicht eine ganz andere Wahrnehmung Deines Körpers, seines Aussehens,
als es ein Aussenstehender hätte.Könnte das sein?
Pass auf Mädchen, das können die Vorboten zu einer Essstörung sein.
Gibt es jemanden, der Dir etwas positive Bestätigung geben kann?

Du brauchst keine Diät, sondern ein liebevolleres Verhältnis zu Deinem Körper.
Ich wünsch Dir ganz arg, dass Du das entwickelst.
Weisst Du, ich bin in Deinem Alter genau in so etwas hineingerutscht,und es hat lange gedauert, da wieder herauszufinden.
Die Schäden für meinen Körper durch diese Sache sind nicht sehr angenehm,
und auch erst nach langen Jahren schleichend gekommen.

Ich wünsche Dir alles Liebe

Blue
 
Bin 15 und wiege 58.4 kg bei 1,65 - bin viel zu fett - kann mir jemand Tipps gebe

:D
gut sowas zu hörn :D
dankeschöön
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin 15 und wiege 58.4 kg bei 1,65 - bin viel zu fett - kann mir jemand Tipps gebe

Ein BMI wie deiner, da werden hier vermutlich so einige neidisch.

Einen ähnlichen hatte ich in deinem Alter auch, dann kam mir meine Schilddrüse in die Quere + ich legte immer mehr zu, zu Hoch-Zeiten lag der BMI dann bei 31,3, also adipös (ab 30) - mittlerweile, über 2,5 Jahre nach dem "wirklichen Ausbruch" der Hashimoto Thyreoiditis liege ich bei 24,5 und bin damit zufrieden. :)
 
Bin 15 und wiege 58.4 kg bei 1,65 - bin viel zu fett - kann mir jemand Tipps gebe

Hallo dicky,

wie schon gesagt, du befindest dich mit 15 mitten in der Pupertät und ausserdem noch im Wachstum,
die nächsten 2 - 3 Jahre wird sich körperlich noch so einiges bei dir tun und mit dem angegebenem BMI
kannst du ruhig angeben. Wenn du aber dennoch ein bisschen auf dein Gewicht achten möchtest (mit ner
17jährigen Tochter zu Hause weiss ich wie das mit den Mädels so ist ;)), empfehle ich dir die Glyx-Diät.
Persönlich finde ich den Titel unglücklich gewählt, weil das in meinen Augen nicht wirklich eine Diät, sondern
eher eine Umstellung zu gesunder, ausgewogener Ernährung ist und lecker dazu.
Und ganz wichtig, dazwischen all die leckeren Sachen wie z. B. Eis und
Schoki nicht vergessen. Sündigen immer nur mit der Gewissheit - "das musste
jetzt sein und ich bleib trotzdem schlank" :D


LG
Brigitte
 
Bin 15 und wiege 58.4 kg bei 1,65 - bin viel zu fett - kann mir jemand Tipps gebe

Hallo dicky,
dein Name zeigt schonmal, das du dein Gewicht mit Humor nimmst.
Mit 15 liegt der optimale BMI bei 20 nach Perzentilenkurve.
Natürlich steckst du in der Entwicklung aber achte jetzt schon auf die Ernährung, das Trinken und die Bewegung.
Ernährungspyramiden findet man ganz viele im Internet.
Paar kleine Tipps: mind.2-3mal die Woche mind.30min Sport
Geh jeden Tag raus an die frische Luft, auch wenn du nur spazieren gehst.
Viel Wasser oder auch ungesüßten Tee trinken, wenig Limos, Saft (je weniger Alkohol desto besser, Alkohol fördert die Fetteinlagerung ins Gewebe).
Viel Gemüse essen, 2 mal pro Tag Obst(1 Portion z.B. 1 Apfel, 1 Birne...) und Vollkornbrot (nicht nur Körnerbrot oder Körnerbrötchen sowie Vollkorntoast) essen.
Pass aufs Fett auf in Käse, Wurst, Milch, Fleisch... weniger ist mehr!
Achte auf Zucker in Getränken! Iss wenig Fertigprodukte (kleine Menge und selten).
Natürlich darfst du mal was Süßes essen aber in Maßen (z.B. 4 Stückchen Schoki oder eine kleine Hand voll Chips...).
Arbeite in einer Kinderklinik in Bad Lippspringe und arbeite täglich mit dicken bzw. adipösen (fettsüchtigen) Kindern. Erkläre den Kindern und Jugendlichen die gesunde Ernährung und achte beim Essen auf die Umsetzung, bin Diätassistentin.
Generelle Grundsätze: Finde dein Wohlfühlgewicht.
Versuch nicht wie Germanys Next Topmodel auszusehen, sondern ernähre dich gesund.
Wiege dich höchstens 1mal pro Woche und verbiete dir nichts. Man kann alles essen, es kommt auf die Häufigkeit und die Menge an.

LG
Nadine
 
Bin 15 und wiege 58.4 kg bei 1,65 - bin viel zu fett - kann mir jemand Tipps gebe

Ich kann auch nicht finden das du zu dick bist.
Orientiere dich einfach nicht an den untergewichtigen Mädels, sondern an denen die eher normalgewichtig sind.
Schau mal genau in den Spiegel dann wirst du sicherlich schöne Seiten an dir finden. Und denk nicht immer das du zu dick bist.
Du bist es sicher nicht
 
Bin 15 und wiege 58.4 kg bei 1,65 - bin viel zu fett - kann mir jemand Tipps gebe

Ich bin 1.66 und wiege 58kg. In den letzten Jahren war ich durchaus schon schwerer und leichter - aber mit meinem momentanen Gewicht erhalte ich am meisten Komplimente!!

Und ja, ich finde mich zu dick, aber ich verlasse mich lieber auf die Kommentare anderer... Macht's einfacher ;-) Erstaunlicherweise stehen Männer vor allem auf meinen Hintern, den ich als riiiiesig empfinde! Was ich Dir damit sagen will, Dicky, mach Dir nicht so viele Gedanken. Kleine Unpässlichkeiten mit einer geraden, aufrechten Körperhaltung und einen netten Lachen überspielen!! Dann merkt's keiner, garantiert!
 
Bin 15 und wiege 58.4 kg bei 1,65 - bin viel zu fett - kann mir jemand Tipps gebe

Und ja, ich finde mich zu dick, aber ich verlasse mich lieber auf die Kommentare anderer... Macht's einfacher ;-)


Das halte ich für fatal. Wenn du nämlich Kommentare hörst, die dir nicht gut tun, dann hast du den Salat. Da du aber gute hörst, gehts ja noch gut.


Erstaunlicherweise stehen Männer vor allem auf meinen Hintern, den ich als riiiiesig empfinde!

Und es heißt immer sie schauen nur auf die Brüste :rolleyes:


Was ich Dir damit sagen will, Dicky, mach Dir nicht so viele Gedanken. Kleine Unpässlichkeiten mit einer geraden, aufrechten Körperhaltung und einen netten Lachen überspielen!! Dann merkt's keiner, garantiert

... und man selber auch nicht wenn man sich im Spiegel betrachtet!
*Achtung Achtung, dieser Satz war Ironie.*
---------------------------------------------------------

@ Dicky
Findest du dich im Vergleich zu anderen Mädchen zu dick?
Oder ist es dein eigenes ästhetisches Empfinden?

Ich finde das enorm wichtig da zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben