Suche Liste - Stärke!

Themenstarter
Beitritt
17.02.09
Beiträge
82
Gute Tag,

wollte mal Fragen, ob jemand eine gut Liste hat bezüglich Stärke in unseren Lebensmittel. Auflistungen ähnlich wie Säure/Basen Haushalt.

Kann mir vielleicht wer auch einen guten Ratgeber, bezüglich Lebensmittelanlysen empfehlen, wo särke, mineralien, vitamine behandelt werden.


fg Wassermann
 
Lieber Wassermann,

"Stärke" sind variierende Moleküle basierend auf Zucker.
Mono-Sacharide (Einfachzucker, auch als Traubenzucker im Volksmund genannt)
...
Poly-Sacharide (komplexe Varianten, zu denen auch der Zuckerwürfel gehört)

Lektüre 1

Lektüre 2

Lektüre 3

Lektüre 4

Wenn Du noch mehr lesen möchtest, ich habe Google nach "lehrbuch stärke, vitamine, minerale" gefragt...


liebe Grüße
der Postbote
 
Guten Morgen Wassemann,

ich finde das Buch: "Lebensmitteltabellen für die Praxis" von der deutschen Forschungsanstalt für Lebensmittelchemie sehr gut,

vG Peter
 
Oben